Philips DVDR 3300 an PC anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
prüller
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 11:12
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir Gestern einen gebrauchten DVDR 3300 bei Ebay gekauft. Nun bin ich am überlegen, welcher Datenaustausch über den I-Link Anschluß möglich ist?
In der Bedienungsanleitung wird nur darauf hingewiesen, das man an den I-Link einen PC anschließen kann.
Hat das schonmal jemand gemacht?
In welche Richtungen ist der Datenaustausch möglich?
Welche Daten formate könne übermittelt werden?
Beste Grüße
Prüller
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 12:13

prüller schrieb:
In der Bedienungsanleitung wird nur darauf hingewiesen, das man an den I-Link einen PC anschließen kann.


Bist Du Dir sicher daß es da nicht keinen PC heisst?

Die I-Link Schnitttellen von DVD Recordern sind nämlich nur zum Anschluss eines DV-Camcorders ausgelegt, die das I-Link Protokoll unterstützen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Feb 2009, 12:13 bearbeitet]
prüller
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 00:21
Habe gerade mal schnell in der Bedienungsanleitung nachgesehen:
"Sie können auch die Buchse DV IN verwenden, um diesen Recorder an einen PC mit DV-Ausgangsbuchse anzuschließen. Der PC muss über einen IEEE 1394- bzw. Firewire-Anschluss verfügen." (Seite 86 der Bedienungsanleitung)

Daher halt meine Frage.................
MFG Prüller
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 09:21
Ok, wenn´s da so steht.....

Einige meiner "alten" Recorder lassen sich auch am FireWire des Computers betreiben, bspw. Pioneer DVR7000.

Die "neueren" können dies aber in der Regel nicht mehr, daher wunderte es mich, dass DVDR3300 es können soll. Nun denn:

Du brauchst eine Software auf Deinem Computer, etwa ein Videoschnittprogramm, welches DV-Video an den FireWire-Ausgang ausgeben kann. Und wenn Du dann den Recorder auf "DV in" stellst solltest Du, wenn alles funktioniert, dieses Video auch "aufnehmen" können.
prüller
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 00:26
@EiGuscheMa

Kannst du mir da ein bestimtes Programm empfehlen?
MFG Prüller
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 10:44
Nö, kein Bestimmtes. Zu nennen wären da: Adobe Premiere, Pinnacle VideoStudio oder Canopus Edius.

Es eignet sich jedes Videoschnittprogramm, welches die Ausgabe von der Timeline auf DV gestattet. Die Funktion heisst manchmal auch "auf Band exportieren"

Freilich: Voraussetzung ist, dass der Recorder überhaupt als "DV Tonbandgerät" in der Systemsteuerung auftaucht.

Und, falls Du das vielleicht vorhattest: Du kannst nicht wie etwa bei einer FireWire-Festplatte auf die "Dateien" des Recorders zugreifen oder da etwas mit dem Explorer draufkopieren. Die Recorder-Festplatte oder der Brenner erscheinen nicht als "Laufwerke"
prüller
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 21:30
Danke für dir Tips.

Ganz ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, das der Recorder als Festplatte erkannt wird. Währe ja am praktischten zum hin und her schieben von Filmen, Bildern, etc.
Naja, dann werde ich mal schauen wie das alles so klappt, das Wochenende ist ja nicht mehr weit..................

Nochmals vielen Dank für die Tips.
MFG Prüller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3300 - Maximale Kapitelbegrenzung
SvenLBG am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Saturn: Philips DVDR 3300 H
Andi2006 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Passende Sat-Receiver für Philips DVDR 3300
prüller am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
Philips DVDR 3300 H Netzteil defekt
Phoenix87 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Phillips DVDR 3300: Senderbelegung
ojay am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HDRW 720 vs. DVDR 3300
Duckshark am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Problem: Philips DVDR 3300 H geht automatisch kurz an
@rico106 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Wie Philips DVDR 3355 anschließen
lodders am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei SAT Anschluß, DVDR 3300 H
fruchtzwerg-rudi am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
dvd-r 9300 x oder Philips DVDR 3300 H
linusrm am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen