Allg. Fragen zum internen Tuner und Pana DMR EX 71 oder Sony RDR HX785

+A -A
Autor
Beitrag
Roy_Mermalauf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:31
Hallo,
ich beabsichtige mir einen HDD DVD Recorder zu kaufen. Habe aber ein paar Fragen. Hoffe mir kann jmd. helfen:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, welches eine SAT-Anlage hat, die über eine Verteilerstation das Bild in die Wohnungen "einspeist" (blöd zu erklären). Auf jeden Fall können wir mit unserem Sony 40W4000 über den internen DVB-C Tuner das SAT-Bild (auch HDTV) emfangen ohne zusätzliche Box.

1.) Wie wirkt sich jetzt der Tuner des DVD Rekorders aus? Bei einem Analogen würde ich dann vermutlich nur das "schlechte" analoge Bild aufnehmen können, oder? Entsprechend bei einem mit DVB-S ein SAT-Bild?

2.) Kann ich das Bild "durchschleifen", damit ich weiterhin den internen Tuner des LCD nutzen kann? Das müsste doch dann mit dem Pana EX 71 mit DVB-S Tuner gehen? Ich nehme mit diesem Tuner auf und benutze den vom Sony LCD zum TV schauen oder gibt es da Probleme?

3.) Pana EX 71 oder Sony HX785? Diese Frage hängt dann mit dem Bild zusammen, vermute ich ? Was könnt ihr mir empfehlen? Sind ja auch über 100,- € Unterschied. Beide sollen ein ganz gutes Bild bei DVD schauen haben.

4.) Sollte man den DVD Recorder direkt mit dem TV verbinden und dann mit A/V Receiver (Onkyo TX-SR 576) oder DVD Recorder -> A/V-Receiver und dann TV?

5.) Was sind die Unterschiede bei den Panas EX 80 und 71/81? Ich glaube das 80er Modell ist das Ältere und 71/81 unterscheiden sich in der Festplattengröße (160/250 GB)? Ist das Richtig oder gibt es da noch mehr?

Vielen vielen Dank für Infos von euch!!!!!


[Beitrag von Roy_Mermalauf am 10. Mrz 2009, 11:35 bearbeitet]
olli12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:54
Du schaust Sat TV über einen integrierten Kabeltuner?

zu 1:) Bei einem DVD Recorder der einen Anschluss für Analog Signal hat kannst Du entweder dieses aufnehmen oder halt das Signal eines angeschlossenen Gerätes (Sat Receiver, DVB-T Reiceiver).

2) Durschschleifen geht, Du kannst dann aber nicht uneingeschränkt andere Programme sehen. Die müssen dann schon auf der selben Ebene liegen.

3) Da Du Sat Empfang hast, Panasonic, weil dieser für diese Empfangsart ausgelegt ist.

5) DMR 80 ist das alte Modell; DMR 71/81 die neuen. Diese wiederum unterscheiden sich nur in der Festplattengröße.

Gegenüber dem DMR 80 haben die neuen Modelle einen USB Eingang (statt SD Kartenleser), und fungieren zudem als Foto und Musikarchiv- letzteres ist sehr nett!
player495
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:40

können wir mit unserem Sony 40W4000 über den internen DVB-C Tuner das SAT-Bild (auch HDTV) emfangen ohne zusätzliche Box.

wenn das wahr ist, empfängst du ein Kabel-TV-Signal. Ein Recorder mit DVB-S-Tuner wäre dann sinnlos. Du müßtest mal rausfinden, ob ein analoges Kabelsignal anliegt (dein TV hat auch einen Analogtuner). DVD/HDD-Recorder mit DVB-C-Tuner werden nicht angeboten. Alternativ könntest du einen DVB-C-Festplattenreceiver benutzen, der allerdings keine DVD´s brennt. Aufanhmen vom Analogtuner sehen nicht so prickelnd aus.

gruss player
Roy_Mermalauf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:13
Ich weiß, das klingt komisch

Wir haben aber definitiv eine SAT-Schüssel. Hatte vorher bei meinem Röhren TV noch einen SAT Receiver.

Jetzt beim LCD nutze ich den internen DVB-C Tuner.

Es liegt auch noch ein analoges Signal an. Kann zwischen analog und digital auf der FB des TV hin und her schalten.

Wollte aber kein separates Gerät (DVB-C-Festplattenreceiver) mehr hinstellen. Wieder ein Kasten und wieder eine FB

Kann ich z.B. mit dem Sony RDR-HX 680 auch vom DVB-C Tuner meines TV aufnehmen oder muss ich dann das anschauen, was ich aufnehme? Da wäre ja die Quali gut.

Bringt der HX 780 gegenüber dem HX 680 einen Vorteil? Außer, dass er dieses Guide+ hat und dieses Ding zum Receiver steuern, welchen ich ja nicht habe? Habe außerdem im LCD auch einen Guide, der gut funktioniert. Da kann man auch direkt Aufnahmen programmieren habe ich gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX-71 Fragen
Blueside999 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX785 Guideplus ausschalten?
Pippalu am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Panasonic DMR-EX 71/81
sash878 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
DMR-EX 71/81 SEGE
Starlett200 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Sony rdr-hx785 liest nicht jede DVD
edin71 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Premiere mit panasonic dmr ex 71?
Knubbel1964 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  15 Beiträge
Pana DMR-EH65 oder Sony Sony RDR-HX1025?
Buccaneerfan am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Panasonic DMR EX 71 - Wie an Digital-SAT Receiver anschliessen?
Loox77 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Pana DMR EX 71 K EG als Sat-Tuner mit Kabelanschluss (oder besser DMR EH 585 EGK?)
hummel256 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 925 oder Pana DMR-EH 65
Lenny156 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen