Sony rdr-hx785 liest nicht jede DVD

+A -A
Autor
Beitrag
edin71
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 15:15
Hilfe !

Gestern habe ich den Recorder bekommen.
Eine DVD konnte das Teil nicht lesen.
Die DVD wurde finalisiert.
Ursprünglich wurde die Sendung in einem LG DVD-Recorder aufgenommen. Dann wurde die DVD in LG gebrannt.
Die zweite DVD habe ich mir dann kopiert mit Nero, Option DVD 1:1 kopieren. Die 2. DVD kann Sony nicht lesen.
Die DVD wird aber von meinem DVD Player (Elta 50 Euro) gelesen.

Erst nachdemm ich die DVD durch Nero-Recodierung gejagt habe und daraus eine neue (3.) gebrannt habe konnte der Sony die wieder lesen.

Gibs dafür eine Erklärung ?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 13:25
Liest denn der Sony die Original-DVD vom LG-Recorder auch nicht oder nur die 1:1 Kopie von Nero nicht?
edin71
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 16:56

EiGuscheMa schrieb:
Liest denn der Sony die Original-DVD vom LG-Recorder auch nicht oder nur die 1:1 Kopie von Nero nicht?


Das kann ich leider nicht so einfach überprüfen, da der LG-Besitzer ein Paar Hundert km entfernt ist

Wichtig wäre noch zu erwähnen, die Datenstruktur auf der nicht lesbaren DVD ist nicht DVD-klasich (2 Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS) sondern VIDEO_RM und VIDEO_TS.

VIDEO_RM enthält die Dateien vom Typ .BUP .DAT und .IFO während VIDEO_TS die Datein vom Typ .BUF .IFO und .VOB enthält.

Aber Danke dass sich wenigstens jemand für mein Problem interresiert.

Sind alle DVD-Recorder hörbar ?
Selbst mein alter DVD Player Elta (40 Euro) ist nicht so laut.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 19:47

edin71 schrieb:
Wichtig wäre noch zu erwähnen, die Datenstruktur auf der nicht lesbaren DVD ist nicht DVD-klasich (2 Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS) sondern VIDEO_RM und VIDEO_TS.


Dann ist das eine DVD Video im DVD+VR Format, so wie es nur für DVD+R und DVD+RW verwendet wird.

Wenn Du 1:1 auf eine etwa DVD-R kopiert hast ist es Glückssache, ob sie abgespielt wird.

Mache mal testweise eine 1:1 Kopie auf eine DVD+RW und gucke, ob der Sony die nimmt.
edin71
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 23:38

EiGuscheMa schrieb:

edin71 schrieb:
Wichtig wäre noch zu erwähnen, die Datenstruktur auf der nicht lesbaren DVD ist nicht DVD-klasich (2 Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS) sondern VIDEO_RM und VIDEO_TS.


Dann ist das eine DVD Video im DVD+VR Format, so wie es nur für DVD+R und DVD+RW verwendet wird.

Wenn Du 1:1 auf eine etwa DVD-R kopiert hast ist es Glückssache, ob sie abgespielt wird.

Mache mal testweise eine 1:1 Kopie auf eine DVD+RW und gucke, ob der Sony die nimmt.


Das passt schon ins Shema, ich kann mich errinern dass wir damals die schon vergeblich veruscht haben eine DVD zu brennen und dass es erst mit meinen DVD+R Rohlingen geklappt hat.

Es war also eine DVD+R (zufälligerwiese auch von Sony :D) .
Eine DVD+RW habe ich nicht dabei, könnte vielleich mal ausprobieren.

Also, was soll ich künftig nicht tun (oder eben tun) damit ich solche Problemmos nicht bekomme ?

Und DANKE, ich denke ich habe Glück dass sich einer mit Ahnung meldet (keine Regel auf dem Forum)
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 00:34

edin71 schrieb:
Also, was soll ich künftig nicht tun (oder eben tun) damit ich solche Problemmos nicht bekomme ?


Bei LG Recordern am Besten gleich von der Festplatte auf eine DVD-R kopieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX785 Guideplus ausschalten?
Pippalu am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX785 DVD Recorder mit DVBT verbinden
Nic3713 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX785 Bildnamen nach kopie auf DVD verschwunden
DirkD am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
RDR-HX950 liest CD nicht.
ndheimann am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX780
kierra am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR HX750 liest seine eigenen DVDs nicht richtig
derBurner am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
Allg. Fragen zum internen Tuner und Pana DMR EX 71 oder Sony RDR HX785
Roy_Mermalauf am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Sony RDR DC 205 DVD Recorder ! Hilfe !
Speedsizer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Sony RDR-HX1010 oder RDR-HX910 ?
PV2 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen