Sony RDR DC 205 DVD Recorder ! Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Speedsizer
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 23:35
Hallo,
brauche eure Hilfe, hab mir einen neuen Sony DVD Recorder RDR DC 205 zugelegt. Jetzt mußte ich feststellen daß der Recorder meine ganzen AVI Dateien weder vom USB Stick noch von CD oder DVD abspielt ! Eigentlich dachte ich daß der Recorder wie angegeben eigentlich fast alle Formate abspielt, gibt es eventuell einen Trick mache ich was falsch ??? Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß Mario
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 23:57
Hallo und willkommen im Forum.

als avi geht normalerweise nur Divx. avi ist ja wie mkv nur ein container und kann alles mögliche für codecs beinhalten. in den technischen daten des 205er steht auch nur Divx drin.

musst du halt deine avis umwandeln und USB sticks müssen mit FAT32 formatiert sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Jan 2010, 00:03 bearbeitet]
Speedsizer
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 00:04
Hallo,
ja es sind DivX oder Xvid Dateien mit der Endung avi, der Recorder spielt garnichts ab weder von DVD noch vom USB Stick kenne mich auch nicht sogut damit aus ! Hab irgendwo gelesen daß man die Dateien erst auf Festplatte kopieren soll und von da aus abspielen. Hab ich aber noch nicht gemacht da ich das Gerät eventuell umtauschen werde. Gibt es für mein Gerät schon Neuigkeiten bezüglich Software update des DVB- C Tuner?
Gruß Mario
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 00:08
sofern das überhaupt geht. bei panasonic kann man nur direkt von USB stick oder DVD-R Divx abspielen. kopieren auf festplatte ist nicht möglich und ab DVD-RW's geht's auch nicht.
Speedsizer
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 00:11
Keine Ahnung, ich glaube ich schicke den Schrott zurück !
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 00:19
ooch, nur nicht so schnell aufgeben.

für multimedadateien aller art inkl. HD eignet sich aber besser ein western Digital Live multimediaplayer. http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2010, 09:37
Eine Beschränkung auf bestimmte Medien-Typen, etwa wie DVD-R bei Panasonic, gibt es bei diesem Recorder nicht.

In der Bedienungsanleitung sehe ich, dass Du zunächst:

System-Menü -> Media -> Video(DivX) bzw.

System-Menü -> Media -> USB

auf der Fernbedienung tippen musst. Was passiert denn, wenn Du das tust?


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Jan 2010, 09:50 bearbeitet]
Speedsizer
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 12:59
Habe ich alles gemacht dann kommt die Meldung Dateityp wird nicht unterstützt ! Hab mehrere verschiedene Dateien versucht, klappt nicht ich schicke den Recorder heute zurück ! Hat jemand einen Tipp für einen sehr guten DVD HDD Recorder der auch Zukunftsicher ist ? Bin für jeden Tipp dankbar... Da ich Kabelfernseh habe wäre es nicht schlecht mit eingebautem DVB-C Tuner !
Gruß Mario
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 13:08
nimmst du halt einen 495 oder 595er panasonic, aber wie gesagt, die abspielformate sind sehr begrenzt. hier auch nur Divx als videoformat. neue tv's können meist schon einige formate mehr ab USB stick abspielen, wie recorder.

festplattenrecorder mit DVB-C gibt es von keinem hersteller.

man wartet ja auf diesen hier. ist aber auch wieder ein sony: http://www.hifi-foru..._id=109&thread=10488


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Jan 2010, 13:14 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 13:33
Hallo,
naja - seitens der Hardware ist ja schon ein DVB-C Tuner verbaut
In der BA steht S.66ff auch, dass DivX-Dateien vom USB-Stick erst auf die Festplatte müssen...
Und es gibt auch Einschränkungen z.B.:

Der Recorder kann keine DivX-Videodateien
wiedergeben, die größer als 720 (Breite) × 576
(Höhe)/4 GB sind.
•Der Recorder gibt eine DivX-Videodatei
möglicherweise nicht wieder, wenn die Datei
aus zwei oder mehr DivX-Videodateien
kombiniert worden ist

Letztlich sind solche Funktionen für mich auch nur zusätzliche Gimmicks.... Geräteklasse heisst ja DVD-HDD-Recorder. Und diese Beigaben werden bei jedem Hersteller in jeder Baureihe anders gelöst.....


Gruss
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 16:26
nun ja, eine normale SD Divx datei hat ja meist auch keine höhere auflösung wie 720 x 576, also die PAL auflösung und die grösse ist ja immer so um die 700MB für einen film. kommt wohl noch aus CD zeiten. wenn's grösser wird, sind die dann meist in zwei teilen bei langen filmen, wenn die bildqualität noch einigermassen brauchbar sein soll.

lass dir doch mal auf dem pc die eigenschaften deiner Divx avis anzeigen. da steht ja die gösse und unter details die auflösung drin.

ansonsten neben avi mal mit dateiendung divx und xvid probieren.
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2010, 17:15
Na oder gleich mit dem Programm Mediainfo anzeigen lassen, welcher Codec verwendet wird ( interessant hier vor Allem der fourcc )

Dass der SoNie gar kein DaifÄcks kann vermag ich mir nämlich nicht so recht vorzustellen.

Aber Speedsizer will ihn ja wohl eh nicht behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Sony RDR-AT100, 105, 205
rolando66 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Sony RDR DC 205 verliert über Nacht die Programmeinstelungen
plicti am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HXD870
Piet1b am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Sony RDR-AT100, 105 und 205?
Roy_Mermalauf am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Sony RDR AT 205 findet keine Sender an Kabelanschluss
pepe45 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  19 Beiträge
DVD Recorder RDR-AT 105 von Sony
Tommy11179 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
DVD Recorder RDR-HXD870
MamaMo am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 HDD Recorder
schlumpf1969 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen