Frage zu Sony RDR-AT100, 105, 205

+A -A
Autor
Beitrag
rolando66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 12:47
Hallo,
Dass mein alter Panasonic HDD/DVD Recorder sein Geist aufgegeben hat, beabsichtige ich mir einem neuem Recorder zu kaufen. Sony wär mir lieber, weil ich schon einem Flachem TV und einem BluRay von Sony habe, also nur eine Fernbedinung. Ausserdem bin ich mit Sony zufriedem.
Das Gerät wird an einem DVB-C Recever angeschlossen.
Was für mich wichtig ist dass ich nicht Ewig bis es Aufname bereit ist zu warten. Bei den neuen Panasonic wirde es mit einem Quck start von einer sekunde geworben, habe auch bei meinem Eltern ausprobiert und ungefähr stimmt es.
Bei Sony habe ich so was nirgendwo gefunden.
Deswegen meine Frage :
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bei den Sony Geräten, von einschalten bis sie Aufnahme bzw. Wiedergabe bereit sind ?
Ich weiss, dass bei manchen Geräten dauert es bis zu 30 sek.

Grüsse
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 12:59
Wenn dir das wichtig ist, mußt du wohl so einen Panasonic mit QuickStart nehmen. Ich habe so ein Gerät noch nie gesehen. Die Sonys brauchen immer ein paar Sekunden zum Hochfahren, bis sie bedienbar werden, wahrscheinlich dein alter Panasonic auch.
Überhaupt ist das ein Trend der Zeit, daß die Geräte alle Mini-Computer sind, die erst mal hochfahren müssen und sich selbst testen müssen, selbst die Handys von heute brauchen etliche Zeit zum Booten.
Ist denn dein Sony Blu-Ray Player sofort nach dem Einschalten einsatzbereit? Und wie lange benötigt er, um eine eingelegte Disk zu identifizieren?
Ich selbst benötige so einen Sekundenstart bei meinem Rekorder nicht, auch wenn ich eine Funkuhr am Armband habe. Ein bißchen Vorlauf für Aufnahme oder Wiedergabe darf schon sein.
rolando66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 13:11
Hallo,
zuerst danke ich Dir für die schnelle Antwort. Ja mein alte Panasonick brauchte um die 30 sek bis ber bereit war. Manchmal hat es dazugeführt, dass dabei der Aufname was fellte was fählte.
Bei meinem BluRay dauert es auch mind. die 20 sek bis es läuft..., es ist ein BDP-S 360 von Sony
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 13:14
Hallo,
Quickstart bedeutet ja auch bei allen Geräten (TV, Bluray, Recorder)Unterstützung der Stromanbieter, da der Verbrauch zum normalen Standby deutlich höher sein dürfte.....

BTW: Mein 5-& Jahre alter Panasonic hat die Funktion auch bereits - wurde aber nicht genutzt wg. o.g. Gründen


[Beitrag von dialektik am 19. Jan 2010, 13:29 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 15:35
Abgesehen von den Nachteilen beim Stromverbrauch und der fehlenden Schonung von Lüfter und Festplatte sehe ich den Sinn von so einem Quickstart nicht so recht ein.
Sowohl Aufnahmen als auch Wiedergaben lassen sich doch ein klein wenig im voraus planen. Warum muß der Rekorder schneller hochfahren als der Blu-Ray-Player?
Oder zappt man herum, entdeckt plötzlich etwas, was unbedingt aufgenommen werden soll und dabei kommt es dann auf jede Sekunde an?
Wenn bei einer programmierten Aufnahme am Anfang etwas fehlt, liegt das nicht an der Hochfahrzeit der Rekoder (das tun sie schon ein zwei Minuten vor dem Aufnahmestart), sondern daran, daß
a) die Uhr im Gerät nicht immer auf die Sekunde genau geht
b) einige Sendungen tatsächlich etwas früher als ausgedruckt beginnen
Da hilft es nur, bei der Programmierung vorne (und hinten) etwas Zeit hinzuzugeben. Das müssen wir unabhängig vom verwendeten Gerät alle so machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-AT100, 105 und 205?
Roy_Mermalauf am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Sony HDD Recorder RDR AT100
MartinaReiter am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Sony RDR-AT100 oder LG RHT497H avi ?
MoePerry am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Sony RDR-AT100 dauerhaftes HDMI Signal
Daddels am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  7 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
SONY RDR-AT 105 GUIDE+
bommel2108 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR DC 205 DVD Recorder ! Hilfe !
Speedsizer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Fragen zu SONY RDR-AT 105
__Mayer__ am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Recorder RDR AT-100 oder RDR AT-105 von Sony?
wacfel1951 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Sony RDR-AT 105, EPG deaktivieren
chk am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen