Pana DMR-EH65 oder Sony Sony RDR-HX1025?

+A -A
Autor
Beitrag
Buccaneerfan
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 13:30
Da ja der Pana irgendwie zur Zeit nicht lieferbar zu sein scheint, gilt der Blick eventuellen Alternativen.
Hat schon jemand den Sony getestet? Wäre der eine sinnvolle Alternative, mal abgesehen davon, dass der natürlich nicht via HDAVI mit meinem Pana-Plasma spricht?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 13:36

mal abgesehen davon, dass der natürlich nicht via HDAVI mit meinem Pana-Plasma spricht?

Und Q-Link auch nicht vergessen. Denn HDAVI ist nur für die Wiedergabesteuerung gedacht
Buccaneerfan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 13:48

dowczek schrieb:

mal abgesehen davon, dass der natürlich nicht via HDAVI mit meinem Pana-Plasma spricht?

Und Q-Link auch nicht vergessen. Denn HDAVI ist nur für die Wiedergabesteuerung gedacht ;)
Was bringt mir denn Q-Link? Und würde das bedeuten, dass ich den Recorder per HDMI und SCART anschliessen muss?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 14:22

Was bringt mir denn Q-Link? Und würde das bedeuten, dass ich den Recorder per HDMI und SCART anschliessen muss?

Sofern Du Direct-TV-Rec und den automatischen Senderabgleich haben willst, dann schon
Buccaneerfan
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 15:23

dowczek schrieb:

Was bringt mir denn Q-Link? Und würde das bedeuten, dass ich den Recorder per HDMI und SCART anschliessen muss?

Sofern Du Direct-TV-Rec und den automatischen Senderabgleich haben willst, dann schon ;)
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Geht das nicht auch nur über HDMI?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 15:28

Geht das nicht auch nur über HDMI?

Nö.
Buccaneerfan
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 15:35

dowczek schrieb:

Geht das nicht auch nur über HDMI?

Nö.
Hmpf.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 15:38
Stört doch nicht. Klemmste halt noch ein Scartkabel dran und? Deswegen kannst Du ja trotzdem über HDMI gucken
Buccaneerfan
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 16:07

dowczek schrieb:
Stört doch nicht. Klemmste halt noch ein Scartkabel dran und? Deswegen kannst Du ja trotzdem über HDMI gucken ;)
Klar, das ist ja auch kein Problem.
Gut, noch ein Kabel mehr im Rack, sind ja auch erst so wenige...

Aber wozu ist denn HDMI die Schnittstelle der Zukunft, wenn man bei einem DVD-Recorder zusätzlich noch ein Scartkabel braucht?
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 16:13

Aber wozu ist denn HDMI die Schnittstelle der Zukunft, wenn man bei einem DVD-Recorder zusätzlich noch ein Scartkabel braucht?

Wir müssen 2 Dinge trennen:

Das System HDAVI ist für HDMI gedacht. Dabei findet eine verknüpfte Wiedergabe statt. Wenn Du z.B. den Rekorder einschaltest und eine DVD startest, dann schaltet der TV automatisch ein und switcht auf den richtigen Kanal. Ist die Wiedergabe beendet und Du schaltest den Rekorder ab, geht auch der TV aus.

Q-Link dagegen ist ein System, welches eigentlich zum Datenaustausch gedacht war/ist. Dabei kann Dein Rekorder die gesamte Senderliste des TVs übernehmen und speicher. Zudem kann der TV ein entsprechendes Signal senden, welches den Rekorder sofort einschaltet und das aktuelle Programm (welches man gerade am TV sieht) aufzeichnet.

Q-LINK ist im Prinzip sogar das leistungsfähigere System, da es auch sämtliche Eigenschaften von HDAVI besitzt, aber nicht umgekehrt.

Q-LINK und HDAVI sind sich zwar ähnlich, aber nicht gleich. Wichtig ist auch, dass Du für Q-LINK ein vollbeschaltenes Scartkabel benötigst. Billigkabel gehen dafür meist nicht. Zudem ist nicht jeder Anschluss am TV Q-LINK fähig, also vorher genau hinsehen.


[Beitrag von dowczek am 22. Jan 2007, 16:15 bearbeitet]
Buccaneerfan
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 13:56
Zur Zeit scheint ja von Panasonic gar nichts lieferbar zu sein, da warte ich dann sowieso mal noch etwas ab, da ich es schon ganz gerne hätte, wenn die Geräte miteinander kommunizieren...
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 14:00

Buccaneerfan schrieb:
Zur Zeit scheint ja von Panasonic gar nichts lieferbar zu sein, da warte ich dann sowieso mal noch etwas ab, da ich es schon ganz gerne hätte, wenn die Geräte miteinander kommunizieren...

Ja, die sind wohl weggegangen wie die warmen Semmeln.
dickehummel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 14:23
Stecke im gleich Dilemma... Habe mir den von Panasonic bestellt und gestern nach drei Wochen vergeblichen wartens ein Nachricht von dem Händler bekommen, dass er nicht mehr geliefert wird. Habe mir gestern den beschriebenen Sony angeschaut, werde heute mal dem Media Markt einen Besuch abstatten und mal schauen obs den da auch gibt.
cyberchris06
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 20:39
Ich stehe auch derzeit in der Klemme.
Möchte unbedingt zu meinem (bald) neuen LCD-TV ein Zwittermodell Pana/Pion.
Wahrscheinlich eher der EH65, aber dann denke ich auch wieder, warte doch lieber bis neue Modelle von Pana kommen.
Und dannk schwenke ich so hin und her.

Und jetzt gibt es auf einmal vermehrt keine Pana Geräte. Seltsam.
Die Pana-Hotline weiß noch nichts von neuen Geräten.

gruß Christoph

PS: sorry im falschen Thread geantwortet.
wollte eigentlich hier hin:
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5606


[Beitrag von cyberchris06 am 23. Jan 2007, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX1025
Tom_Roswell am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Sony RDR-HX1025 die Festplatte tauschen
markus73 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Sicherheitskopie mit Pana DMR-EH65?
AAA am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Synchronisieren von Pana DMR-EH65 - Pana TH42PX60 ?
flo2702 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
Hilfe beim Pana DMR-EH65
gamecuber1207 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  10 Beiträge
Pana DMR EH65 + Digi Receiver
norb141 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  12 Beiträge
Sony RDR-HX 825 vs. Panasonic DMR-EH65
JohnBowers am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  16 Beiträge
Sony RDR-HX 925 oder Pana DMR-EH 65
Lenny156 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX1025 pfeifen/sirren aus den Lautsprechern
Sagno am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 vs Sony RDR-HX980
svenzke am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen