Sony RDR-HX1025 die Festplatte tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
markus73
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 01:24
Hallo erstmal


und hier auch gleich meine frage, kann man bei einen Sony RDR-HX1025 die Festplatte tauschen 250 GB ist einfach zu wenig dachte da an so die größenordnung 1TB. Habe ich auch schon gegoogelt aber eine eindeutige antwort habe ich nicht gefunden , soll von gerät zu gerät unterschiedlich sein
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Danke erstmal im vorraus
markus
pol
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 20:03
Hallo Markus,

Mit dem festplattentausch sieht es generell ziemlich schlecht aus. Ich kenne den Sony nicht, aber denke mal, da wird es nicht anders sein. Da gibt es diese Hürden:

- Die Festplatte muß initialisiert sein: Dateisystem drauf (meistens proprietär, Firmengeheimnis)

- Die Größe der Festplatte ist in der Firmware fest verdrahtet, die kann so groß sein wie sie will, erkannt wird nur die originale Größe

- Die Seriennummer ist fest in der Firmware, eine andere Platte wird gar nicht erkannt (glaube ich aber nicht, wäre zu aufwendig)

- DVD-Recorder-Festplatten sind eben doch nicht die Gleichen wie PC-Festplatten, sind für anderen Gebrauch optimiert (weniger Hin-und-Herspringen, Lesen eines langen Streams)

1 TB halte ich für schon ganz schön ambitioniert, früher war man ja froh, wenn man über 80GB kam...
Also doch lieber die Sachen schön wegbrennen. Wenn man das länger vernachlässigt, verliert man auch ganz schön die Übersicht. Ich kenne das...

Viele Grüße
Rüdiger
markus73
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 20:54
danke rüdiger das du auf meine frage geantwortest hast habe noch eine sata 2 Platte liegen und wolte sie in den recorder einbauen , aber bevor ich da was an der hardware kaputmache wolte ich mich über dieses forum schlau machen
nochmals besten dank
markus
pol
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 14:03
Hallo Markus,

Ohne reinzuschauen: Sata kannst Du gleich vergessen.

Viele Grüße
Rüdiger
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 17:55

pol schrieb:
Die Seriennummer ist fest in der Firmware, eine andere Platte wird gar nicht erkannt (glaube ich aber nicht, wäre zu aufwendig)


Seriennummer wäre mir auch neu. Was aber beliebt ist:

- Platte und Recorder sind über einen CPRM-Key miteinander verheiratet
- Platte ist mit einem ATA Passwort verriegelt.

Was auf das Gleiche hinausläuft.....

Allerdings: da die neuen SoNie Modelle von Haus aus SATA-Platten haben würde ich nur von daher kein prinzipielles "NoGo" aussprechen.
pol
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 18:40
Du bist eben viel mehr an der Front der Neuheiten
Ich halte mich da etwas zurück, bleibe bei meinem 725er
markus73
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 01:52
hallo
also eine sata II platte ist drin , dann brauch ich mir wohl keine gedanken mehr darüber zu machen das ich mir eine andere platte reinstecken kann
trotzdem vielen dank für eure mühe
markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX1025
Tom_Roswell am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplatte tauschen?
Kinski01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HXD890 -> Festplatte tauschen/vergrößern
Lt.Cmdr.Chakotay am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Pana DMR-EH65 oder Sony Sony RDR-HX1025?
Buccaneerfan am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Sony RDR-HX1025 pfeifen/sirren aus den Lautsprechern
Sagno am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Sony RDR HX717 Festplatte formatieren
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX725 Festplatte defekt
Hendrik_HDD am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  15 Beiträge
Bildformat bei SONY RDR-AT105 ?
tvdummy am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  10 Beiträge
RDR-AT105 (grossere Festplatte)
Gerard_Dirks am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
sony RDR-HX750
Medhat am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen