Kein Bild Sony RDR-HX680

+A -A
Autor
Beitrag
flummis
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:41
hallo

habe mir einen Sony RDR-HX680 gekauft und hab ihn an meinen samsung lcd tv angschlossen und an meinen commag SL 50 sat -reciever.

leider bekomme ich kein bild und ton- was habe ich falsch gemacht?

den sat receiver habe ich per hdmi am tv angeschlossen - den recorder per scart an den receiver und auch den recorder per scart an den tv - auch wenn ich den recorder per hdmi am tv anschließe klappt es nicht

bin eigentlich technisch nicht so unerfahren, obwohl ich ne frau bin

aber jetzt bin ich gerade überfragt...

lieben gruß
flummis
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:55
geht denn DVD wiedergabe, resp. werden die menues des sony angezeigt ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mrz 2009, 23:57 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:16
Fällt eigentlich nichts auf, höchsten der SL 50 könnte YUV über Scart ausgeben und wäre auch so eingestellt, dann müsstest du zu RGB über Scart wechseln.
Trau mich fast nicht zu fragen, ob du richtigen Scart Buchsen am Recorder gewählt hast?
Und bei der Scart/HDMI Verbindung, wechselst du auch auf den entsprechenden Kanal am TV?
flummis
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:06
hi

habe jetzt eure antworten erst lesen können, aber es inzwischen alleine hinbekommen...

habe den recorder per hdmi am tv angschlossen und der receiver war schon an der richtigen scartbuchse angeschlossen

jetzt geht alles - ton und bild...

bin doch nicht so doof.....

lg
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:47
Und was war jetzt das eigentliche Problem?
DuncanIdaho
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 23:31
Ich habe mir vor einigen Tagen dieses Gerät gekauft. Es läuft auch alles sehr zu meiner Zufriedenheit, nur eine Sache beschäftigt mich momentan und ich finde keine Lösung:

Beim Abspielen einer DVD oder einer Aufnahme von der Festplatte läuft immer noch irgendetwas "hinter" dem Bild. Bei DVDs ist es stets ein leichtes Flimmern und senkrechte Streifen, die von links nach rechts durchlaufen. Nicht sehr stark, aber es fällt schon auf. Bei den TV-Aufnahmen von der Festplatte sieht es oft so aus als wäre da noch ein anderes TV-Programm im Hintergrund. Manchmal sieht man Texteinblendungen durchscheinen, auch hier läuft das ganze immer von links nach rechts durchs Bild. Dies ist allerdings weitaus unauffälliger als bei der DVD-Wiedergabe, wo es mich inzwischen wirklich stört.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt - sofern mein Problem überhaupt deutlich geworden ist - und ob man das irgendwie beheben kann?
rockin'_ritwik
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 09:37
Deine Problembeschreibung lässt auf schlecht geschirmte Kabel schliessen. Meistens sind das/die Antennenkabel für diesen Effekt verantwortlich, könnte aber auch ein Scartkabel sein. Ich empfehle dir hochwertigere, mindestens doppelt geschirmte Kabel zu verwenden. Ich selbst habe Kabel von Clicktronic die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX680 - Kein Vollbild bei HDMI
Sandman407 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX680 Synchroaufnahme und (zeitversetzte) Wiedergabe
am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
SONY RDR HX725: kein Bild
erwl am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX680 - Problem bei Anschluss an analoges Kabelfernsehen
prayerboat am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR HX900 Bild hängt
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
unscharfes Bild Sony RDR 725
jalap3no am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
kein Vollbild Sony RDR-AT 105
Lilith1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder : Kein Ton
Lelle1605 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
kein Disk-Verzeichnis beim Sony RDR-Hx919?
MikeSierra am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX780
Cronn am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen