kein Disk-Verzeichnis beim Sony RDR-Hx919?

+A -A
Autor
Beitrag
MikeSierra
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 03:19
Hallo Forum!

Nach längerem Suchen (und nichts-findens bei Sony.web) stoße ich auf Euer Forum - also hier meine Frage:

Habe seit 2 Monaten einen HX919 von Sony. Nun gut.
Nichts gegen die Ton/Bild-Qualität auszusetzen, auch die Tatsache, daß das Teil nur einen einzigen Eingangskanal auf der Rückseite aufweist, konnte ich verschmerzen (der VHS-Recorder hängt jetzt an einem S-Video-Kabel am Vorderseiten-Eingang, während der SAT-Receiver den "Line3"-Eingang via Scart-Kabel nutzt), was mich aber WIRKLICH wurmt ist folgendes:
Nach - endlich - vollständigem Studium des Handbuches bin ich über den Sinn der blauen Tastenfunktion "zu Verz." gestoßen: Da sollte also eine aufgenommene DVD via Name/Nummern-Kennung in ein Geräte-internes Disk-Verzeichnis aufgenommen werden.
Wäre klasse.
Wäre.
Weil: Bei mir tut sich da nichts.
Wohlgemerkt: Die blaue Taste funktioniert sehr wohl, wenn ich auf HDD gespeicherte Filme sichern oder entsichern möchte, nur bei der Funktion "zu Verz." tut sich schlichtwegs ganz genau gar nichts.

Hab' ich da ein defektes Gerät erwischt?
Ist das ein (womöglich) bekannter Geräte-Software-Fehler?

Was letzteres betrifft bin ich leider auch nicht ganz glücklich damit, daß das Teil es nicht schafft, meinen Philips Sat-Receiver EINzuschalten, wenn ich eine Sendung per Timer aufnehmen möchte, oder - wenn der Satreceiver auf Eurosport läuft, von diesem Senderplatz WEGzuschalten. Meine derzeitige Lösung sieht so aus, daß ich beider Geräte programmieren muß: 1. den DVD (mit Zeitspannen-Plus VOR und NACH der Sendung) und 2. den SAT (mit nochmal 2 Minuten Zeit-Plus am Anfang und Ende).
Das ist irgendwie ziemlich lästig - und unumgänglich? Oder doch - siehe oben (defektes Gerät)?

Danke für allfällige Erfahrungsberichte.

Michael,
Ried im Innkreis, Austria, Europe
frazier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 04:49
Moin, moin

Habe "nur" den 710er, und der hat die von Dir beschriebenen Sachen nicht, deshalb kann ich auch nicht recht weiterhelfen.

Aber wenn Du hier eventuell nicht weiterkommst, stelle Deine Frage doch noch einmal in diesem Forum
http://www.dvdboard.de/

viel Glück
wünscht
Frazier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX919 --> HX750
Marco12 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
RDR-HX919 - Show-View fehlerhaft
peter1609 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Sony HX910 HX919 (s)?
ixus am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  7 Beiträge
Sony RDR-HX 725 Disk gesperrt
pipobaldo am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  10 Beiträge
SONY RDR HX725: kein Bild
erwl am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
kein 1080p Upscaling beim Sony RDR-HX650
*Tom1987* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Sony RDR-HX910
Andre_Arnold am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-DC205 - Filme auf USB Disk überspielen
avoelp am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  3 Beiträge
Überspielfehler beim Sony RDR-AT105
Heiner2012 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  15 Beiträge
Kein Bild Sony RDR-HX680
flummis am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen