welche HDD speichern Sendungen mit Titel ab ?

+A -A
Autor
Beitrag
honk-7
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:34
Hallo,

ich habe für mich wichtige Frage vor Neuanschaffung eines größeren Festplattenrecorders.

Bei welchen Herstellern wird bei der Aufnahme auch gleich der Titel im Menü mit Angezeigt ?

Bei meinem jetzigen Panasonic sehe ich in der Übersicht der aufgenommenen Sendungen, ein kleinen Bildschirm mit Bild der aufgenommenen Sendung und darunter steht das Datum der Aufnahme und der Titel der Sendung ( z.B. 21.03. Tatort )

Für mich st das sehr wichtig um die Übersicht zu behalten.

Welcher Herstelle außer Panasonic macht das noch automatisch ?

Hat diese Funktion einen eigenen Fachbegriff ?

Danke für Antworten
Gruß
Frank
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:57
Ob das Gewünschte geht steht im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung, die man sich bei "Markengeräten" in der Regel vorab downloaden kann.

Einen Fachbegriff dafür oder eine Liste der Recorder die das können gibt es meines Wissens nicht.

Nich können tun es bspw Samsung und LG sowie in der Regel sämtliche "NoNames"
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:22
Die Anzeige funktioniert bei manchen Geräten nicht, wenn Du über externen Receiver aufnimmst. Nimmst Du den eingebauten Tuner, dann müsste es klappen.
Doc_P
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:18
Meine beiden Pioneers können das auch. Nicht wichtig ist die Quelle, von der aufgenommen wurde, aber die Programmierung muß via Guide+ erfolgt sein, irgendwoher muß ja der Titelname kommen.
ernyS
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 13:11
GUIDE+ ist eine von mehreren Aufnahmeprogrammiervarianten (und, wie man im Forum lesen kann, die mit den meisten Problemen). Für die anderen Varianten ist die Quelle schon wichtig !
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 13:14
Soweit mir bekannt holen sich die Recorder, die das können, den Namen der Sendung aus dem Videotextsignal. ( Seite 333 ist meist "läuft gerade")
honk-7
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 15:50
Also mein alter Panasonic ist nur mit einem Antennenkabel mit der Außenwelt Verbunden und es läuft auch nur Analogfernsehen.
Habe keine Guide+ Möglichkeit an dem alten Gerät, nur
ShowView.

Ich glaube auch das er es sich die Infos über Videotext holt.

Gruß
Frank
ernyS
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2009, 17:14
Richtig, er holt sich den Titel ebenso wie z.B. die aktuelle Uhrzeit. Nur nicht alle Receiver geben beides korrekt weiter, wenn man diese als Quelle benutzt - deshalb mein Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sendungen aufnhemen / speichern
gawasch am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  13 Beiträge
Divix auf HDD-Recorder speichern.
dracker am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  6 Beiträge
Frage - DVDs auf HD speichern.
E_C_T am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  16 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
DVD Aufnahme von HDD welche Qualität
elt0n am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Welche DVD/HDD Kombi?
Iceman75 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-H850 mit PC oder Handy auf die HDD zugreifen
Uncle_baer am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
nicht alle Sendungen aufnehmbar
renato777 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
HDD DVD Recorder Daten auf PC Festplatte speichern
Shaaaft am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen