Problem: Panasonic DMR-EH495 - kein Bild, nur Ton

+A -A
Autor
Beitrag
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:52
Hallo!

Habe für einen "alten" Röhren Fernseher meiner Eltern einen Panasonic DMR-EH495 DvD-HDD-Recorder gekauft.


Folgendes Problem:

Vorher wurde über einen DVB-C Reciever von KD Fernsehn geschaut, diesen habe ich nun mit dem Panasonic schon in verschiedensten Verkabelungs-Variationen angeschlossen, bekomme aber lediglich Ton vom Panasonic!

Anschlussvar.1:

Scart:
Reciever TV-Out > Panasonic > TV AV1 = nur Ton, kein Bild

Anschlussvar.2:

Scart:
Reciever TV-Out > TV AV1 = alles beim alten, Bild da
&
Reciever VRC-Out > Panasonic > TV AV2 = kein Bild (nichtmal Menü!), nur Ton vom Reciever



Habe auch schon im Reciever Menü das Bildsignal des VCR-Out umgestellt und den gleichen dann auch beim TV eingestellt, hat aber auch nichts gebracht, habe nach wie vor kein Bild! Default-Einstellung ist FBAS, lässt sich auf S-Video einstellen.


Was kann ich noch machen, um vom Panasonic ein Bild zu bekommen? Habe auch schonmal die Scart Kabel untereinander ausgetauscht und gegen neue, aber bringt auch nichts in Sachen Bild. Antenne ist auch überall angeschlossen wie in der Anleitung des Panasonics beschrieben!


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin total Ratlos!!


Grüße & Danke!



Sven
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:31
Der DVB-C Receiver sollte beim Pana an AV2 angeschlossen werden. Möglicherweise ist dieser auf RGB eingestellt. Schau mal nach unter "FunctionMenu-->Setup-->Anschluss-->Einstellungen AV2-->AV2 Eingang". Wenn der VCR-Ausgang des Receivers auf FBAS steht dann beim Rekorder "Video" auswählen.
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:51
Ich sehe das Function Menü ja gar nicht, kann auch nichts auswählen, Bild am TV ist einfach nur schwarz! Das Display des Panasonic kann, wenn ich die Taste Channel hoch oder runter drücke AV1 bzw. AV2 anzeigen, aber am TV kann ich von Panasonic gar nichts sehen.
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 07:50
So, war mit Gerät zum Händler. Dort Angeschlossen - gleiches Problem. Dann haben die irgendwie nen Reset durchgeführt und dann ging es plötzlich! Gerät läuft auch @home!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH495 kein Function-Menü
potwal am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - guide problem
-reni- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
"Anfängerproblem" mit Panasonic DMR-EH495
Kaniku am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Phantom TV Bild
Banus1923 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Wöchentlichen Timer
djsepp1 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Einsteigerfragen zum Panasonic DMR-EH495
Schlauschiesser am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Allgemeine Hilfe bei Panasonic DMR-EH495
Aquagenius am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVB-C fähig machen
flansch am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen