DVD Recorder - Schneider DVDR1001 - Problem beim Bildausgangssignal

+A -A
Autor
Beitrag
Linuxsusefan
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 07:56
Hallo Leute,

ich habe eine riesige bitte an euch. Ich habe einen DVD Rekorder ( Schneider DVDR1001 ) und habe seit der " Tastendruckorgie " meines Enkel's auf der Fernbedienung desselben Gerät' s, kein Bildsignal mehr auf dem TV Gerät.

Weder über den Scart-, S-Video- bzw das " Rot / Blau /Grün-Kabel " -Ausgang, keine Chance. Ich vermute mal das dieser Videobildausgang im Hauptmenü verstellt ist. Auch das Einschleifen über den TV Kabelanschluss bringt keinen Erfolg, leider.

Nun meine frage an euch, gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät über die " auf Werkseinstellung Zurücksetzen-Funktion " ( falls überhaupt vorhanden ) doch noch zum Ziel zu kommen? Oder gibt es vllt. eine andere Art das Teil wieder zu verwenden?

Ich wäre über entspechende Tipps äußerst dankbar...

Edit: Ich wollte meine Themen-Überschrift besser an' s Thema anpassen. Das ging leider nicht mehr ( ....Thema zu alt, oder es wurde drauf geantwortet....) weshalb ich dann nochmal einen Beitrag schrieb mit einem hoffentlich besseren & aussagekräftigeren Titel.

Frohe Ostern euch allen...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 10:06
Vermutlich hat der Kleine "Progressiv Scan" aktiviert.

Suche mal in der Bedienungsanleitung nach diesem Stichpunkt.
Linuxsusefan
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 16:08
Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Leider war diese Aktion ebenfalls ohne Erfolg. Ich hab lt B-Anleitung über die " N/P " Taste die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ( 4 verschiedene Moden ) durchversucht. Das Blöde an diesem Ding von DVD-Recorder ist, das man nicht mal im Display des Gerät' s sehen kann was man macht. Im prinzip " Doppeltblöde " da man im Display & im TV nicht' s sieht ob & was da passiert, leider.

Den Hersteller gibt' s anscheinend auch nicht mehr, da kann man ja noch nicht mal dort nachfragen wie oder was man in solche einem Fall tun könnte wenn man wie hier kein Bild mehr hat. Deshalb auch der Gedanke das Teil auf Werkseinstellung zurückzusetzen um eine evtl Falscheinstellung so zu Revidieren, aber in der B-Anleitung ist darüber leider nix zu finden.
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 10:54

das Teil auf Werkseinstellung zurückzusetzen

Das wäre mein erster Ansatz gewesen.... wenn plötzlich nichts mehr geht!
Linuxsusefan
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 11:39
Hallo,

ja meiner auch, zumal ich nicht genau weiß was da abgelaufen ist. Aber, wie bereits erwähnt kann ich leider nicht' s darüber finden wie man das machen kann. Deshalb auch mein Hilferuf hier bei & an Euch die sich mit solchen Geräten / Technik auskennen.


[Beitrag von Linuxsusefan am 09. Apr 2009, 11:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 11:50
Da "Schneider" nur ein Handelsname ist müsste man zunächst einmal herausfinden, wer diesen "Schneider DVDR1001" überhaupt gebaut hat, zumal das schon 4 Jahre zurückliegt und das Gerät "damals" schon mehr oder weniger "durchgefallen" war.

Meines Erachtens hoffnungslos.
Und Du müsstest schon sehr grosses Glück haben wenn:

1.) : den hier überhaupt noch jemand hat UND
2.) : Diesen Thread liest UND
3.) : Diese Fehlbedienung auch hinter sich hat UND
4.) : weiss, wie man "blind" da wieder herauskommt.

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts zu "Werkseinstellung" zu finden ist dann gibt es solch einen Knopf höchtwahrscheinlich auch gar nicht.

Das in diesem Forum sicherlich gut konzentrierte Wissen ist für Dich insofern nutzlos, da es keinerlei "Standards" dafür gibt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Apr 2009, 12:12 bearbeitet]
cat65
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 12:02
Hast du schon mal probiert mit Schneider Kontakt aufzunehmen?Oder hast du kine Adresse?
Vielleicht in deiner Bed.anleitung.
Ich hab jetzt nur das gefunden:

Schneider Electronics GmbH
Silvastrasse 1
86842 Türkheim
Deutschland
Telefon: 08245-51-0
Telefax: 08245-51-348
info@schneider-electronics.de

Unter der alten Internetadresse ist die Firma allerdings nicht mehr zu finden.Vielleicht existiert die ja doch nicht mehr.
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2009, 12:49

cat65 schrieb:
Vielleicht existiert die ja doch nicht mehr.


2002 stellte Schneider einen Insolvenzantrag, und im Oktober 2002 wurden die Produktionsanlagen in Türkheim, Warenbestände und die Schneider-Markenrechte an den chinesischen Elektronikkonzern TCL verkauft. 2004 fusionierte dann TCL mit dem französischen Thomson-Konzern zum weltgrößten Hersteller von TV-Geräten. Als Ende Januar 2005 die Produktion eingestellt wurde, arbeiteten noch 120 Mitarbeiter im Werk Türkheim.
...
Das ehemalige Werksgelände in Türkheim wurde von einem Speditionsunternehmen aufgekauft, und im Sommer 2006 wurde mit der Demontage des Schneider-Schriftzuges die Ära der Schneider-Rundfunkwerke AG in Türkheim endgültig beendet.


Quelle


[Beitrag von $ir_Marc am 09. Apr 2009, 12:51 bearbeitet]
Linuxsusefan
Neuling
#9 erstellt: 09. Apr 2009, 13:00
Hallo,

ich danke Euch allen ganz herzlich für die Mühe.

Ich habe das mit dem " Schneider-Werk " und allem was sich so über den Niedergang des / derselben schon gelesen bevor ich auf die Idee kam aus dem Eurigen Wissensschatz schöpfen zu können. Wenn alles nix nutzt und es keine Möglichkeit weiter gibt, so bleibt mir dann halt nur der " Vorschlag-Hammer ( 10Kg ) " und der Versuch das Problem dann damit zu lösen. Den Vorsatz zu fassen solch ein Gerät nie wieder zu kaufen, hat sich ja eh erledigt.

Ich danke euch für' s bisherige & kommende ( vllt hat ja doch noch einer eine Idee ) auf jeden fall schonmal & wünsche Frohes Osterfest, wo immer ihr zu Hause seid
cat65
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2009, 13:04
Ja, das letzte,das ich über Schneider gefunden hatte,war auch schon aus den Jahr 2005.Deshalb dachte ich mir das schon fast.
Vor Jahren hatte ich mal einen kleinen TV on denen.Hielt aber nicht wirklich lang.Ist nicht unbedingt die Topmarke.Sah man auch früher öfters im Versanhauskatalog und war meist günstige Ware.



>>Schneider, 15.11.2005

TCL Thomson Electronics (TTE) schafft neue Vertriebsstruktur für die Marke SCHNEIDER

Die Schneider Electronics GmbH gibt hiermit die Aufgabe aller Geschäftstätigkeiten am Standort Mindelheim/Deutschland mit Wirkung zum 31. Dezember 2005 bekannt.

Der Mutterkonzern TTE Corporation führt die Marke SCHNEIDER als Teil seines Marken-Portfolios weiter.

Die Schließung des Standortes Mindelheim in Deutschland ist eine unglückliche Situation für die betroffenen SCHNEIDER-Mitarbeiter, die in den letzten Jahren aktiv ihren Beitrag für das Unternehmen geleistet haben. Die Geschäftsführung des Unternehmens erkennt dies voll an und ist für die bisher erreichten Ziele auch sehr dankbar. Sie bedauert gleichzeitig sehr, dass sie unter den gegebenen Umständen keine andere Alternative hatte, als diese für den Einzelnen recht harte Entscheidung zu treffen.

Mit der neuen Ausrichtung der TTE Corporation ist eine Multi-Markenstrategie definiert, um alle Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Die Marke SCHNEIDER wird dabei als B-Marke positioniert und über die lokalen Vertriebsteams in Deutschland und in anderen europäischen Ländern dem Kunden zur Verfügung stehen. Die Kunden werden schon in naher Zukunft erkennen, dass das Image der Marke SCHNEIDER mit der vollen Unterstützung von TTE dazugewinnen wird.<<
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider DVD-Recorder versehentlich formatiert
solution am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Schneider PrimeTimer
Vanillekeks am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Festplattenrecorder Schneider
Ranimaus am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Schneider DVDR HDD160 DVD REKORDER
didika am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Schneider DVDR HDD hängt.
Sams4711 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Stratup Problem beim Phillips DVD Recorder
Kooper am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluss eines Samsung DVD Recorder
deiveler am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Problem beim Anschluss Videorecorder an DVD Recorder
lredi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Problem beim Anschluss eines DVD/HDD Recorder
slayer666 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen