Frage zu digitalem Empfang bei Sony HXD 890

+A -A
Autor
Beitrag
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 14:50
Hallo zusammen,

ich habe mir den DVD-Recorder Sony HXD890 gekauft.
Leider empfange ich die digitalen Signale nicht.
Digitale Kabelsignale sind bei mir freigeschaltet und funktionieren über meinen Premiere Decorder auch.

Nur über den DVD Recorder klappt es nicht. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Nix.

Analoge Kabelsignale kann ich empfangen.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Währe super.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 16:52
Der Rekorder hat einen DVB-T-Tuner, aber keinen DVB-C-Tuner, wie er zum Empfang von digitalem Kabel-TV notwendig ist.


[Beitrag von Colocolo am 12. Apr 2009, 16:52 bearbeitet]
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 17:03
ich dachte mit nem DVB T Tuner kann ich immer und überall digitale signale empfangen??
würde es dann mit einer DVD-T Antenne funktionieren??


[Beitrag von Stabilo_boss am 12. Apr 2009, 17:08 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2009, 17:09
Mit welcher Antenne hast du den DVD Rekorder angeschlossen? Etwa an den normalen Kabelanschluss?
Darüber geht kein DVB-T und das mit dem immer und überall zu empfangenen Signal ist auch so eine Sache.

Rainer
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 17:18

ich dachte mit nem DVB T Tuner kann ich immer und überall digitale signale empfangen??

Ja, terrestrische digitale Signale. Das ist aber was anderes als DVB-C.
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2009, 17:21
Danke erstmal für eure Antworten.

Ja, ich hab es mit einem normalen Kabel angeschlossen und hab somit auch die dementsprechend schlechte Bilddqualität.

Würde mir eine DVB-T Antenne weiterhelfen?

Oder habe ich jetzt die Wahl, mich an das Bild zu gewöhnen oder das gerät gegen ein DVB-C Gerät zu ersetzten?
rockin'_ritwik
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2009, 20:26
DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner gibt es bis jetzt nicht.

Was du benötigst ist eine DVB-T Antenne. Infos zu DVB-T findest du hier.

Du kannst aber auch deinen Premiere-Decoder an Line1 des Rekorders anschliessen und Line1 als Aufnahmekanal auswählen.
Allerdings kannst du so nicht ein digitales Programm aufnehmen und ein anderes sehen.
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2009, 21:18
Danke für eure Hilfe.

Mit einer Antenne funktioniert es.
Ich hab mir das ganze allerdings etwas anders vorgestellt.

Währe eurer Meinung nach ein Digitaler Festplattenreceiver für so einen Fall nicht besser? Bzw hat der ne höhere Qualität. Dieser kann ja die Kabelsignale Digital umwandeln.
tine1111
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Apr 2009, 23:30
Hallo,

würde Dir auch einen DVB-C Festplattenreceiver empfehlen. Hatte mich zunächst auch für den Sony DVD-Recorder entschieden, ihn aber aus gleichem Grund zurückgeschickt.

Nach mehreren Tipps hier im Forum ist es letztlich der Technisat HD K2 geworden, ein wahrlich nicht billiger Receiver, aber ein sehr guter. Er hat einen Twin-Slot, so dass man gleichzeitig digital aufnehmen und ein anderes Programm schauen kann.

Schau` doch mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4672.html

Grüsse
Christine
Stabilo_boss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 13:36
Danke für den Tip Tine,

da haben wir uns beide ins gleiche Nest gesetzt :-)

Weißt Du zufälltig auch, ob Premiere bei dem Receiver funktioniert?

Tobi
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 22:08
Premiere ist so eine Sache mit dem Technisat. Es kommt auf die Verschlüsselung an. Solange es eine Nagra Karte ist geht es per Alphacrypt Light Modul. Eine NDS Karte ist ein No No. Da fehlen die Module für (es soll eines geben, aber ohne Gewähr).
Dann hängt es natürlich auch noch teilweise vom Kabelbetreiber ab. Die beliebten Alphacrypt Module laufen z.B. nur mit einer älteren Firmware mit Kabel Deutschland Karten.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony rdr hxd 890
pele45 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
RDR-HXD 890 EPG
annnalena am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Sony - HXD 870
CSolero am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Anschlußprobleme Sony hxd 870
anpe2005 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Sony RDR-HXD 1070?
guiman am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
SONY HXD 870 HDMI-Qualität
Galaxy12 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  7 Beiträge
Neuer Sony RDR-HXD 870
dr_szell am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Sony RDR-HXD 870--DIVX
Legonzo am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Sony RDR-HXD 870- Problem mit Aufnahmen
Legonzo am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
Vollbild über HDMI bei Sony HXD 870
musicman7896 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen