DVB-T Tuner aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Berkc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 11:14
Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Der LG RH277H hat ja keinen DVB-T Tuner. Wenn man die Fernbedienung außeinanderbaut, ist jedoch ein Kontakt zur Anwahl des EPGs vorgesehen.

Das bedeutet, dass vermutlich andere Geräte dieser Serie DVB-T integriert haben.

Ist es möglich, dass auch der RH277H DVB-T hat, dieses jedoch im Servicemenü deaktiviert ist?

Schöne Grüße Berkc


[Beitrag von Berkc am 13. Apr 2009, 11:15 bearbeitet]
maris_
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 18:06
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die DVB-T Recorder sind viel "jünger" von ihrem Entwicklungsstand, quasi erst nachträglich dazu gekommen.

Mit vielen Grüßen, maris
Berkc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 20:11
Hi Maris!

Also ich glaube ja daran weil diese Option in der Fernbedienung vorgesehen ist. Die Tasten unter der Klappe sind abhängig vom Gerät. Alle Rekorder von LG bekommen die gleiche Fernbedienung. Bei den einfacheren werden von der Gummimatten ein paar entfernt.

Da bei mir sogar über dem Kontakt auf der Platine "Guide" steht, denke ich mal, dass teurere Geräte dieser Serie DVB-T haben. Der RH277H ist ja noch nicht allzu lang auf dem Markt, damals gab es jedenfalls schon DVB-T.

Außerdem meine ich auf einem Foto im Interenet die Option für DVB-T im selben Menü wie beim RH 277 H gesehen zu haben. (Oben die Home-Leiste.) Jedenfalls sind die Geräte alle eng miteinander verwandt.

Also ich glaub ja noch daran, den im Servicemenü aktiviert zu bekommen. Kann mir eigentlisch dort schlimmeres passieren, als dass ich die Fernbedienung deaktiviere?

Wie man mein RH 277 H ohne FB ins Servicemenü kommt ist dir doch auch bekannt, oder?
maris_
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 20:36
Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Fernbedienungen aus Kostengründen identisch sind. Daraus kann man meines Erachtens nicht viel abbleiten.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Ja, mir ist bekannt, wie man ohne FB ins Servicemenü kommt: Eject + Ein/Aus
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 21:15
RH-277 hatte ich einmal und habe den ( natürlich ) ausgiebig inspiziert.

Der hat definitiv keinen DVB-T Tuner eingebaut.

Du kannst DVB-T bei dem nicht "freischalten" weil gar kein Digitaltuner (DVB) vorhanden ist.

Geräte aus der 2xxer Reihe mit DVB-T waren bspw. RH-T298. Bei denen ist auch das Loch auf der Fernbedienung nicht verdeckt. Die waren aber auch hardwareseitig mit einem anderen I/O-Board ausgestattet.

Und deren Firmware passt auch nicht auf einen RH ohne "T", weil diverse I/O Adressen nicht kompatibel sind und natürlich die ganze Tuner-Ansteuerung anders bei denen läuft.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Apr 2009, 21:21 bearbeitet]
Berkc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 21:34
Danke für eure Antworten,

warum haben eigentlich die Rekorder zB. von Philips keinen Digitaltuner, aber die Fernseher? braucht man den im Rekorder nicht, oder sind die Geräte nicht auf dem neusten Stand?

Welche Marke würdet ihr für Rekorder empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Tuner an Recorder erforderlich?
markster am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-t + Dvd rekorder
verschrecktealtedame am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Wozu braucht man integrierte DVB-T Tuner?
Flint am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  12 Beiträge
DVB-Tuner integriert versus extern
joeke am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
"Aufzeichnung" über DVB-T
Timple am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Recorder mit DVB-T
Tobias1234_ am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
DVB-T und GuidePlus
bibicologne am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
DVD-Recorder und DVB-T
Karlotta2010 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
DVD+HDD mit DVB-T notwendig?
patsone am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
DMR-EX75EG-S HDMI und DVB-T
pampahirsch am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen