Philips DVDR 725 und Technisat

+A -A
Autor
Beitrag
hilli
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 15:11
Hallo,

bin seit 4 Wochen mehr oder minder stolzer Besitzer eines Philips DVDR 725 und habe seither meine Probleme mit der Installation des SAT-Receivers.

Inzwischen habe ich drei verschiedene Receiver ausgetestet:
a) Technisat Digibox Cryptoworks: Programmierung durch den DVDR über G-Link funktioniert einwandfrei, jedoch kommen nur spärliche Guide+ - Daten an; die Digibox scheint diese nicht komplett weiterzuleiten.

b) Technisat Digibox 1: Guide+ wird super eingelesen, Programmierung über G-Link geht nicht, da die Digibox die zweistelligen Programme nicht "versteht": statt auf 12 umzuschalten, schaltet sie zuerst auf 1 und dann auf 2. Eine Möglichkeit, den zeitlichen Abstand der Signale umzustellen, habe ich nicht gefunden - die Digibox 1 ist keine besonders komfortable Kiste.

c) noname Digital-Receiver ("Mastec", von ls-electronic):
auch hier wird Guide+ super eingelesen, aber natürlich ist dieser Receiver für die Installation am DVDR in der Fabrikate-Liste von Philips nicht gelistet. Habe bisher schon ca. die Hälfte der Liste durchgetestet, ohne Erfolg.

Die Hotlines aller drei Firmen waren keine Hilfe: Philips sagt "geht nicht", Technisat und ls-electronic kennen kein Guide+ und können keine Aussage zum G-Link treffen.

Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen - ich habe eigentlich keine Lust, mir jetzt noch einen Philips-kompatiblen Receiver zuzulegen!

Danke und Gruß,
Hilli
ru_at
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 16:10
Kleiner Tipp: Verzichte auf Guide+. So wahnsinnig komfortabel kommt mir dieser Service nicht vor...
Ich kauf mir lieber eine gute Programmzeitschrift und programmiere schnell und bequem mit Show-View. Klappt bestens und ich kann mir den Ärger mit Guide+ ersparen:Soll der 725 die Nacht nun eingeschaltet werden oder nicht, muß ich das Gerät mal kurz auf Standby schalten, liefert mir der Receiver die Daten (ich hab auch einen Technisat), hab ich die falsche Postleitzahl eingestellt usw. )
Diese Funktion ist einfach nicht ausgereift.
Seitdem ich Guide+ vergessen habe, gibs mit dem Philips keine Sorgen mehr. Funktioniert alles prima. Habe schon wohl hundert Aufnahmen eindwandfrei erstellt und zum Teil auf DVD archiviert.

Gruß
Rudolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR-725
Fleur am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725 DigitalTon
umanti am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 - Fernbedienung TV
Sven73 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Philips DVDR 725.
mehxos am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Bitte helfen! Philips DVDR 725
König_Aleks am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  7 Beiträge
DVD-Recorder Philips DVDR 725/02
Videofun am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725: Keine tägliche Timeraufnahme?
Micha33 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 Edit nach Timeraufnahme
bojen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen