Frage zu Pioneer DVR 720-H

+A -A
Autor
Beitrag
SGately
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 17:33
Hi, ich habe echt ein blödes Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Pioneer DVD Recorder DVR-720 H zugelegt. Bislang war ich voll begeistert.

Bis gestern: Es ist ein sehr merkwürdiges Problem aufgetreten, welches mich sehr beunruhigt:

Ich bereits bereits ca. 20 DVD selbst gebrannt (natürlich alles DVD -R Rohlinge), die Rohlinge stammen von verschiedenen Anbietern.

Auf einmal ist es nicht mehr möglich, auch nur ein DVD Rohling der Marke "Octron" (von Lidl) abzuspielen. Dieses hat anfangs aber geklappt. Es kann doch kein Zufall sein, dass ca. 10 DVD Rohlinge auf einmal nicht mehr gelesen werden können (es erscheint die Anzeige "can`t read") . Bei den anderen Marken ist es aber möglich.

Also ich habe definitiv die richtigen DVD-R Rohlinge genutzt und die Aufnahmen auch finalisiert .
Was noch merkwürdiger ist, ist dass die Rohlinge einerseits in dem Pioneer Player nunmehr "can`t read" anzeigen, also nähere Informationen gar nicht abgerufen werden können.
Die DVDs selbst sind aber eigentlich brauchbar, also lesbar - denn bei anderen DVD Playern anderer Marken sind diese nämlich weiterhin abspielbar !!! Ohne Probleme!!!

Es kann doch nicht sein, dass eine auf meinem Gerät gebrannte DVD dort nicht mehr abspielbar ist, dafür aber auf Geräten anderer Marken. Das ergibt für mich kein Sinn. Vor allem , da es auf so viele Rohlinge zutrifft.
Und das merkwürdige ist eben, dass ich zumindest bei zwei DVDs genau weiss, dass diese ursprünglich abgespielt werden konnten



Gruss
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 00:00
Hallo SGately! Besitze den Pio 520er und hatte bisher so ein Problem bei meinen Gerät noch nicht gehabt. Aber ich habe mal auf einen Thomson Dvdrecorder auf Dvd+rw Aufnahmen angefertigt. Bisher waren diese ein halbes Jahr auch auf meinen zwei Jahre alten Dvdplayer abspielbar. Bis ich vor kurzem entsetzt feststellen mußte, das sie Urplötzlich auf einmal nicht mehr abspielbar waren! Ich habe den Rohling mindestens 20mal raus und reingeschoben, nicht abspielbar! Hab den Rohling daraufhin untersucht und habe keine Kratzer oder Fettflecken endecken können! Nochmal probiert und wieder nichts. Das ich wirklich ein merkwürdiges Problem, eher aber ein Riesenärgernis. Die Rohlinge, die ich vom Pio (Tdk) gebrannt habe sind umstandslos vom Pio sowie vom Dvdplayer abspielbar. Würde dringend brennend mal wissen, ob andere Forenmitglieder auch solche Erfahrungen gemacht haben?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer dvr 720 H-S mit guide+ ?
Aceszym am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Analoger Sat-Receiver & Pioneer DVR 720 H
susisan am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
DVR 720
Nuzzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 720 und 520
piorob am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  20 Beiträge
Pioneer DVR-720 SCART Problem
mettrader22 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
VPS und Pioneer DVR-720
frozenyeti am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 520/720 H mit One4all Kameleon 6in1 bedienen?
RON2 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen