Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic DMR-EX72S DVB-S2 (HDTV) ?

+A -A
Autor
Beitrag
v-v-v
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jul 2009, 16:44

EiGuscheMa schrieb:

v-v-v schrieb:
Gut, dann bin ich der Erste!


Zu spääät, zu spääät --->

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=10867

:D


..dann halt nicht
Ok, dann treffen wir uns in dem neuen Thread mit dem richtigen Namen!!!
Sony2
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Jul 2009, 13:20
welche "merklichen" Unterschiede hat der 72 überhaupt zum 71

beim area dvd test wurden diese leider nicht explicit erwähnt.

wäre nett wenn jemand beide Geräte zufällig getestet oder etwas dazu gelesen hat und das Ergebnis bezüglich der Unterschiede posten würde
Bragi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Jul 2009, 19:15
Ich meine Schnittfunktion für Aufnahmen und WMA abspielbar ...

Aber wird sicher einer noch was zu schreiben
Coffey77
Inventar
#54 erstellt: 09. Jul 2009, 22:59

Sony2 schrieb:
welche "merklichen" Unterschiede hat der 72 überhaupt zum 71

beim area dvd test wurden diese leider nicht explicit erwähnt.

wäre nett wenn jemand beide Geräte zufällig getestet oder etwas dazu gelesen hat und das Ergebnis bezüglich der Unterschiede posten würde


Siehe dazu Post No. 26;)
Sony2
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Jul 2009, 10:54
danke
man kann also sagen so gut wie null unterschiede
Tion_07
Stammgast
#56 erstellt: 10. Jul 2009, 16:02
DMR-EX-72: Die F-Buchse wurde eingespart-LNB-out!
Kein durchschleifen Sat-Signal-möglich!
Auch kein Displays mit Klartextanzeige für digit.Radio.
Einfach tolle Verbesserungen!!


[Beitrag von Tion_07 am 10. Jul 2009, 16:06 bearbeitet]
vampirhamster
Inventar
#57 erstellt: 10. Jul 2009, 17:12

Tion_07 schrieb:
DMR-EX-72: Die F-Buchse wurde eingespart-LNB-out!
Kein durchschleifen Sat-Signal-möglich!
Auch kein Displays mit Klartextanzeige für digit.Radio.
Einfach tolle Verbesserungen!! :(


Dafuer hat er noch das - aus meiner Sicht - schlechtere Gehaeuse des EH-495 und EH-595 geerbt
Deutlich billiger wirkendes Plastik als beim Vorgaenger

Das eingesparte F-Buchse ist eine Sauerei. Das war fuer mich der Kaufgrund fuer den EX-71S. Das Durchschleifen klappt bei mir naemlich super.
Coffey77
Inventar
#58 erstellt: 10. Jul 2009, 19:53
I´m loving it...

als erstes wird auf den Preis geschaut und im nächsten Jahr ärgert man sich über die Einsparungen, die der Hersteller gezwungenermassen durchführen musste - einfach herrlich!:D

Wenn es nicht grösstenteils "Geiz-ist-geil"-Kunden gäbe, könnte man die Qualität wunderbar hoch halten, eventuell noch steigern;)
rockin'_ritwik
Stammgast
#59 erstellt: 10. Jul 2009, 20:12

Coffey77 schrieb:

Wenn es nicht grösstenteils "Geiz-ist-geil"-Kunden gäbe, könnte man die Qualität wunderbar hoch halten, eventuell noch steigern;)

Wie wahr, wie wahr. Leider
Tion_07
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jul 2009, 20:35
Also solange es den DMR-71 noch gibt, sofort zuschlagen!
Ein Top-Gerät!


[Beitrag von Tion_07 am 10. Jul 2009, 20:37 bearbeitet]
peristaltik
Neuling
#61 erstellt: 12. Jul 2009, 03:21
hi zusammen,

ich besitze den DMR-EX81S und bin ziemlich enttäuscht, seit ich bemerkt habe, dass das gerät 5.1 ton ausschließlich beim abspielen von DVDs unterstützt.
der eingebaute SAT-tuner ist NICHT in der lage, 5.1 ton auszugeben, d.h. beim empfang von SAT-sendern ist immer nur 2.0 ton verfügbar

kann mir jemand sagen, ob der DMR-EX72S beim empfang von SAT-sendern 5.1 ton ünetrstützt, also digital ausgibt? das wäre ein nennenswerter fortschritt gegenüber der DMR-EX71S/81S generation und für mich ein kaufargument für den EX72S.
Coffey77
Inventar
#62 erstellt: 12. Jul 2009, 11:00
Nein, wird auch der neue nicht können.

Immerhin geht es da ja um einen DVD-Recorder mit anderem technischen Lastenheft der Entwickler (im Gegensatz zB zu einem Satreceiver)
Tion_07
Stammgast
#63 erstellt: 03. Aug 2009, 10:42
In der neuen Zeitschrift "Satvision" gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bewertung "Sehr gut" über den DMR-EX-72.
tompo.
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Sep 2009, 11:31
Info. zum neuen DVD Rekorder Panasonic DMR XS 350,

* Twin HD Tuner
* 2 x CI ( HD plus ??)
* kann 5.1 Aufzeichnen ( konnten die anderen Rekorder nicht Serie 80,71,81)


Pana. DMR 350 NEU
mrsinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 20. Nov 2009, 19:25
Eine Frage:

Ist es möglich gleichzeitig eine Sendung aufzunehmen und eine andere anzusehen auf dem TV?

Es gibt ja einen DVB-S Empfänger im Panasonic Recorder und DVB-S Empfänger im TV bei z.B. Sony Z5800 wäre auch drin.

Twin-Sat-Schüssel ist vorhanden.

Geht das?

Grüsse
Dubai-Fan
Inventar
#66 erstellt: 20. Nov 2009, 19:32
meinst du das jetzt allgemein oder im bezug auf den neuen panasonic twin recorder?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 19:34 bearbeitet]
mrsinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 20. Nov 2009, 19:37

Dubai-Fan schrieb:
meist du das jetzt allgemein oder im bezug auf den neuen panasonic twin?


Sorry, falls ich mich nicht eindeutig ausgedrückt haben sollte:

Geräte:

Rekorder: z.B. EX72S (hat ja glaub ich kein Twin - Receiver)
TV: Sony Z5800 mit DVB-S Empfänger
Sat: Twin-Receiver

Also eher allgemein:
Beim neuen panasonic twin sollte es ja auf jeden Fall gehen, oder?

Danke und Grüsse
Dubai-Fan
Inventar
#68 erstellt: 20. Nov 2009, 19:46
nein, der EX72S hat nur einen single tuner ohne HDTV. die Z5800 serie von sony einen DVB-S2 tuner mit HDTV.

natürlich kannst du vom twin lnb eine strippe auf den recorder ziehen und die andere an den sony. dann kannst du auf dem sony via sat was gucken und auf dem recorder was anderes aufnehmen. bei sat-empfang muss einfach jeder tuner ein eigenes kabel vom lnb oder multischlalter haben, damit man uneingeschränkt alles aufnehmen oder live gucken kann.

wenn du z.b einen twin sat-receiver plus den sat-tuner im tv nutzen willst, dann brauchts aber ein quad lnb mit vier ausgängen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Nov 2009, 19:51 bearbeitet]
jmi
Neuling
#69 erstellt: 20. Mai 2010, 14:20
Ich hab den dmr-ex72s seit ein paar Tagen zu Hause.

Ich wollte ein Gerät für digitalen Sat-Empfang, HD und DVD Recorder. Macht er alles, funktioniert tadellos und ist durchdacht, die Videoabteilung.

Analoger Ton kommt auch raus. Aber wie grauslich. Ich hab mal die Fanta-4 Unplugged CD (die aus der Höhle) reingelegt. Der fett abgemischte Akkustikbass mit dem Nachrollen in der Höhle kommt da nur als Dröhnbasssosse raus, nichts differenziert, gar nix.

Wer also was gescheites hören will, sollte noch was für einen D/A Wandler einkalkulieren.


[Beitrag von jmi am 20. Mai 2010, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX72S an DVB-S
digman am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic dmr-ex72s Fehler U81
wa_alex am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S plötzlich "Kein Signal"
hdtvwaldi am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Lautstärke einstellen beim Panasonic DMR EX72S
endres am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
panasonic dmr-ex72s anschluß externe Festplatte möglich
stephan1234 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S und VHS-Videorekorder
Pheeno am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
DMR-EX72S pixelbrei bei UE32D5700
holzwurst am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Keine TVGuide-Aktualisierung DMR-EX72S
spiro47 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S, welche Formateinstellungen für die Aufnahme?
petmei am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  10 Beiträge
DVD brennen von Festplatte vom Panasonic DMR-EX72S
Bob76 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen