Problem mit Pioneer DVR-555H Guide+

+A -A
Autor
Beitrag
bluesmanheide
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 19:30
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit einer gewissen Zeit ein Problem mit dem EPG System über Guide+.

Zunächst mal meine Konfiguration:
DVB-T Receiver "Strong Prima II" über Scart Kabel verbunden mit dem oben genannten DVD/HDD-Recorder. Außerdem ist der Infrarot Sender so gelegt, dass der Recorder den Receiver umschalten kann. Das ist nötig, weil der Recorder ja keinen DVB-T-Tuner besitzt und der Recorder deshalb zur programmierten Aufnahme den Receiver umschalten können muss. Das Funktioniert so weit auch ganz gut. Das Problem ist jedoch, dass der DVD-Recorder keine EPG-Daten über das Guide+ System abruft. Der Kanal, über den die Daten gesendet werden ist ja Eurosport (Hostchannel). Dieser wird bei Inaktivität auch richtig vom DVD-Recorder eingstellt und es wird versucht, Daten zu empfangen, was durch EPG im Display gezeigt wird. Es kommen jedoch keine Daten an, egal wie lange versucht wird, abzurufen. Teilweise sogar ganze Wochenenden lang.

Ich habe bereits beim Pioneer Kundendienst angerufen, die konnten mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen, außer, dass ich den DVB-T Receiver von RGB auf C.. (weiß nicht mehr genau, was da noch zur Auswahl stand) stellen soll. Das hat aber wie zu erwarten war, nichts gebracht.

Was außerdem noch merkwürdig ist, ist, dass es die ersten Monate funktioniert hat. Bis es auf einmal nicht mehr ging, nachdem ich den Strom wegen Urlaub für etwa 10 Tage abgeschaltet habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es noch irgendwelche besonderen Einstellungen, die man beachten sollte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
bluesmanheide
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 19:17
Niemand eine Idee?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 22:16

bluesmanheide schrieb:
Niemand eine Idee?


Nein, nicht wirklich. Aber falls das etwas mit dem Strom-Abschalten zu tun haben sollte:

Vielleicht ist der DVB-T Receiver wieder in einer ( Standard??) Betriebsart, in der er das Videotext-Signal und damit den Guide nicht weiterleitet. Gibt es da etwas einzustellen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jul 2009, 22:17 bearbeitet]
bluesmanheide
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 23:10
Also wenn ich mich richtig errinere habe ich am DVB-T Receiver am Anfang nichts verstellt. Ich werde das morgen aber nochmal überprüfen.
Hat denn der Videotext was mit dem EPG zu tun? Ich habe seit einiger Zeit nämlich auf einigen Sendern auch kein Videotet mehr, wobei ich nicht weiß, welche Sender dabei waren. Wenn ich auf Eurosport nun keinen Videotext empfange, läuft da dann was grundsätzlich falsch?

Vielen Dank schonmal für die Anregungen!

MfG
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 07:28

bluesmanheide schrieb:
Hat denn der Videotext was mit dem EPG zu tun?


Ja! Guide+ wird in den Videotext-Zeilen gesendet weil das die einzige Möglichkeit bei Analog-TV ist, digitale Daten zu zu übertragen.


bluesmanheide schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit nämlich auf einigen Sendern auch kein Videotet mehr


sehr verdächtig!


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jul 2009, 07:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 555H Problem
mario2208 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-555H-S
XXYYZZ am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-555H + USB Geräte
Elayne am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  18 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-555H-S für 329 EUR
svente74 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Scart durchschleifen an Pioneer DVR-555h
vanillaa am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Kopieren beim Pioneer DVR-555H-S
arena07 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT und Kaufempfehlung Pioneer DVR- 555H-S
hellsbells_1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  93 Beiträge
Problem mit Guide+ bei Pioneer DVR-630H
AirRic am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-555H-S an Sat - Receiver anschließen
skrebe am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen