Scart durchschleifen an Pioneer DVR-555h

+A -A
Autor
Beitrag
vanillaa
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 19:18
Hallo an alle,

leider komme ich nicht weiter und die Suchfunktion hat auch nichts gebracht. Vor zwei Tagen habe ich den Pioneer DVR-555h gekauft und nach BA an den anderen Komponenten angeschlossen. Nun versuche ich, ohne Erfolg, mit verschiedene Einstellung und Anschlüsse ein klares sauberes Bild über Scart zu bekommen. Ich versuch es mal zu beschreiben:

Wenn ich über Technisat S2 -> Scart -> Pioneer -> Skart -> Plasma anschließe, dann ist das Fernsehrbild unscharf, hat Farbrauschen, Bewegungsunruhe und Klötzchenbildung in Linien, SFI oder Menü vom Technisat S2 wird beim scrollen kurz unscharf und stellt sich nach 0.5 Sec. ruhig. SFI Symbole haben Laufränder (Weis / Schwarz). Dann umschalten auf HDMI ist es auch nicht besser.

Wird das Signal durchgeschleift, Pioneer ist ausgeschaltet, dann ist das Bild normal, SFI und Menü vom Technisat wird scharf dargestellt.

Das Problem ist auch dass das schlechte Signal auch vom Pioneer aufgenommen wird.
Ich habe alle möglichen Verbindung durch probiert (S-VHS, Scart einzeln usw. ), aber kein Ergebnis war zufriedenstellend.

Hatte davor einen Sony RDR HX 825 genauso betrieben und das Bild war durch Scart einwandfrei.

Vorhandene Hardware:
Technisat Digicorder S2
Pioneer DVR-555h
Plasma Samsung PS50-P7H
Yamaha AV RV-1700
Verkabelung alles Goldkabel
Tevion DFA 202
D-Box

Vieleicht hatte jemand die gleiche Probleme und kann mir helfen.

Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß Greg


PS: Guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr
vanillaa
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 01:16
Hallo Forumsleser,

schade das niemand anwortet.

Vieleicht habe ich nicht genau beschrieben um was es geht, also versuch es nochmals zu beschreiben:

Die Bildqualität sollte bei Scart, auch wenn durch denn DVD-Recorder das Signal durchgeschleift wird,
genauso sein als wenn ich den Technisat S2 direkt an den Plasma anschließe. Ich schaue ja nicht die ganze Zeit
DVD´s und möchte nicht den DVD-Recorder an lassen.

Wenn ich:
Technisat S2 -> Scartkabel Ausgang TV -> DVD-Recorder -> HDMI-Kabel -> Plasma
anschließe, dann ist das Bild sehr gut, SFI und Menü vom Technisat wird scharf abgebildet. Aufnahme ist auf HDD ohne Fehler.

So bald ich aber durchschleife:
Technisat S2 -> Scartkabel Ausgang TV -> DVD-Recorder -> Scartkabel -> Plasma,
dann wird das Bild bei Bewegung unruhig und erst wieder scharf wenn keine Bewegung im Film ist.

So als würde man eine Brille brauchen, weil die Augen eine Sehschwäche hätten. Auf Dauer ist das sehr unangenehm.
Schalte ich aber den DVD-Recorder aus, dass Signal wird durchgeschleift, ist das Bild wieder sehr gut.

Genauso wenn ich am Technisat S2 über -> Scartkabel Ausgang TV -> Plasma
und
Technisat S2 -> Scartkabel Ausgang Video -> DVD-Recorder -> Scartkabel -> Plasma
anschließe ist das Bild wieder schlecht. Auch dann wenn der DVD-Recorder ausgeschaltet ist.

Tausche ich die Scartkabeln an den Ausgängen TV und Video vom Technisat S2 bleibt der Fehler gleich.
Bei HDD Aufnahme wird der Bildfehler mit aufgenommen.

Hat niemand einen Rat?

Es wäre schade wenn der DVD-Recorder defekt ist und müßte ihn wieder zurückgeben.
Der Pioneer ist ein tolles Gerät mit geringer Lüftergeräusche und die HDD-Aufnahmen waren auch sehr gut.
Bedienung ist einfach, Optik ansprechend und im Menü-Scrollen einer der schnellsten.


Gruß Greg
versetti2008
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 22:25
Hallo,

also ich hab den selben Recorder. Allerdings han ich einen Digitalen-Kabelreciver von Technisat dran. Bei hab ich keine Probleme.

Hast du schonmal die Ein/Ausgangsquellen auf RGB gestellt?

Die Technisat-Reciver haben meist ein TV-Out und Rec/Dec-Out.
Die müssen auch auf RGB gestellt werden falls möglich.
Wichtig ist nur, das du den Recorder so einstellt wie den Reciver.
vanillaa
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 04:00
Hallo versetti2008,

danke für deine Antwort.

habe jede erdenkliche Einstellung versucht, aber ohne Erfolg.
Deshalb war ich am Donnerstag beim Händler und habe den Pioneer testen lassen und siehe da der Pioneer ist ohne Fehler.
Ich vermute mein Technisat Digicorder erzeugt diese Bildfehler, wenn das zweite Scartkabel Verbindung hat.
Egal ob Sat -> Plasma und/oder mit Sat Video -> Pio -> Plasma. Immer der gleiche Effekt.


Werde mich einmal an Technisat weden, vieleicht haben die einen Rat.

Gruß Greg
versetti2008
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 18:21
Schau doch mal bei Technisat nach einem Firware-Update für deinen Reciver nach.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-555H-S
XXYYZZ am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 555H Problem
mario2208 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-555H + USB Geräte
Elayne am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  18 Beiträge
Problem mit Pioneer DVR-555H Guide+
bluesmanheide am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Kopieren beim Pioneer DVR-555H-S
arena07 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-555H-S an Sat - Receiver anschließen
skrebe am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-555H-S für 329 EUR
svente74 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT und Kaufempfehlung Pioneer DVR- 555H-S
hellsbells_1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  93 Beiträge
DVR 555H-S an Satreceiver anschließen?
antera am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-720 SCART Problem
mettrader22 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen