Einstellungen für DMR-E95H

+A -A
Autor
Beitrag
Rammsteinfan02
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 22:26
Habe mir vorgestern die o.g. DVD/HDD-Recorder zugelegt.
Folgende Probleme habe ich jetzt:

1. Kann keine Fernsehsender einspeichern (SAT-Receiver), wenn der Senderdurchlauf abgeschlossen ist, sagt er immer: "Nicht erfolgreich abgeschlossen, überprüfen sie bitte das Antennenkabel", Ist aber alles korrekt angeschlossen.
2. Fragt andauernd nach der Uhrzeit, obwohl sie eingestellt ist.
3. Im Standby-Modus wird keine Uhrzeit mehr angezeigt.

Bin genau nach Beschreibung vorgegangen, aber jetzt bin ich so leicht am verzweifeln, kann mir jemand weiterhelfen, bitte
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 23:32
Hallo, suche und Du wirst fündig - was soll er denn finden? das Gerät besitzt einen analogen TV Tuner - Du kannst die Programme durchschleifen oder den Satreceiver mitsteuern - aber Programme finden wird er nicht - stell bei Programm auf L2 (die Scartbuchse an dem der Satreceiver hängt) und dann solltest Du das Programm welches Du gerade am Receiver eigestellt hast sehen
Rammsteinfan02
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 00:08
Hat mir auch nicht viel weitergeholfen!!
Hat nicht einer so ein Teil, der mit genaue Anweisungen geben kann?
Am besten Einer aus der Umgebung von Flensburg
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 08:47
Hi,
glaube ich Dir - aber wie willst Du die Programme von einem SAT-Receiver denn in einem analogen Tuner suchen und finden
ansteuern wirst Du ihn können - evtl. auch noch Programme über die Leitzahlen zuweisen können damit das Showview funktioniert - mehr aber nicht....
wart mal ein bißchen ab - vielleicht melden sich noch einige mit dem gleichen Gerät bei Dir
Gruß Stefan
wishbone71
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 19:25
Wie ist der SAT-Receiver angeschlossen? Ich nehme mal an per Scart? Dann muß er - AFAIK - an den AV2-Scart-Anschluß, das ist der untere der 2 Scart-Ports. Der obere wird für die RGB-Ausgabe an den Fernseher genutzt.

Check mal im Setup, da gibt´s irgendne Einstellung zu AV2 (meiner hängt an Kabel, daher kann ich das nur aus der Erinnerung schreiben).

Viel Erfolg
malegentle
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 00:10
Habe mir vorgestern die o.g. DVD/HDD-Recorder zugelegt.
Folgende Probleme habe ich jetzt:
1. Kann keine Fernsehsender einspeichern (SAT-Receiver), wenn der Senderdurchlauf abgeschlossen ist, sagt er immer: "Nicht erfolgreich abgeschlossen, überprüfen sie bitte das Antennenkabel", Ist aber alles korrekt angeschlossen.

was ist korrekt angeschlossen?..hättest doch mal lieber eine anschlussbeschreibung gebn können.. :-(
aber auch egal...was soll den der Panasonic finden? programme?
wie soll er es denn machen?
der satreceiver generiert aus den satfrequenzen ein signal aus den frequenzen das du ihm vorgibst,also du stellst auf SAT1 und diese satfrequenz generiert der tuner des satreceivers und sendet es über die scartbuchse oder Koaxbuchse..dieses hat aber nur
eine! frequenz oder damit du es auch verstehst einen kanal! und nicht mehrere ! so bei allen satreceivern !!
der tuner im panasonic kann nur also nur das ausgangssignal des receivers empfangen,also "nur" einen kanal..
beim kabelfernsehen werden die programme über mehrere "kanäle" verteilt,und dieses frequenzband kann der tuner des panasonics verarbeiten...aber nicht in deinem fall da du ja eine satanlage hast...
so..
den scartausgang des receivers bitte mit av2-scartbuchse des recorders verbinden...dann auf fernbedienung des panasonic input select drücken bis av2 am display steht....
im funktions dann die zeit einstellen und oben bitte Automatik auf aus stellen..damit wäre dein zeitproblem behoben
in setup/anschluss sollte bei einstellungen av2 -av2-eingang rgb stehen....bei av2buchse sollte ext stehen...
wenn der satreceiver an ist und du die kabel richtig angeschlossen hast,als input av2 beim panasonic steht dann solltest du an deinem TV das satreceiverbild sehen...
na dann mal viel spass ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic E95H: Uhrzeit im Display
fish73 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt
hanibal55 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Uhrzeit im Display erscheint nicht mehr
Knö am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 - keine Uhrzeit
Sandra1989+ am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  7 Beiträge
Samsung STB-E7500 / keine Uhrzeit im Standby Modus
hifirobinson am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 - Probleme mit Uhrzeit !
JohnnyQ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
DMR-EH585 verliert Uhrzeit bei Sat Empfang
beck1002 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  24 Beiträge
Uhrzeit
Roland_R. am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
DMR-E95H "SELF CHECK"-fehler
madam2007 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95H - Festplattentausch
Grismor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen