Panasonic DMR-EH 575 - Probleme mit Uhrzeit !

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 12:55
Hi,

Hab sei neustem den o.g. Recorder.

An ihn angeschlossen sind ein digitaler Sat. Receiver sowie ein Toshiba c 3005 P LCD Fernseher.

Soweit , so gut.

Klappt alles ganz gut, nur ich mache die komplette Anlage durch einen Schalter an der Steckdosenleiste nachts aus.

Schalte ich den Rekoder morgens wieder an, ist die Uhrzeit und das Datum weg.

Jetzt habe ich versucht, die Uhrzeit und das Datum automatisch einstellen zu lassen.

Im Menü steht dort automatisch an und aus.

Wähle ich an an, stellt der Button sich automatisch wieder auf aus.

Wähle ich aus an, bleibt der Button auf aus.

Also funktioniert die automatische Zeiteinstellung definitiv nicht.

Kann man da was machen?

In der Anleitung steht irgendwas mit Q-Link.

Weiß aber nicht, ob mein Fernseher das unterstützt.

Kann man da was machen?

Nachts anlassen oder auf Standby lassen will ich ihn nicht ,da ich im selben Zimmer schlafe...

Jeden Tag die Uhrzeit genau einstellen ist doch auch umständlich...

Danke für Eure Antworten,

LG

Johnny
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 13:28

JohnnyQ schrieb:
Hi,

Hab sei neustem den o.g. Recorder.

An ihn angeschlossen sind ein digitaler Sat. Receiver sowie ein Toshiba c 3005 P LCD Fernseher.

Soweit , so gut.

Klappt alles ganz gut, nur ich mache die komplette Anlage durch einen Schalter an der Steckdosenleiste nachts aus.

Schalte ich den Rekoder morgens wieder an, ist die Uhrzeit und das Datum weg.

Jetzt habe ich versucht, die Uhrzeit und das Datum automatisch einstellen zu lassen.

Im Menü steht dort automatisch an und aus.

Wähle ich an an, stellt der Button sich automatisch wieder auf aus.

Wähle ich aus an, bleibt der Button auf aus.

Also funktioniert die automatische Zeiteinstellung definitiv nicht.

Kann man da was machen?

In der Anleitung steht irgendwas mit Q-Link.

Weiß aber nicht, ob mein Fernseher das unterstützt.

Kann man da was machen?

Nachts anlassen oder auf Standby lassen will ich ihn nicht ,da ich im selben Zimmer schlafe...

Jeden Tag die Uhrzeit genau einstellen ist doch auch umständlich...

Danke für Eure Antworten,

LG

Johnny


Hallo Johnny,

eine tägliche Übernahme der Zeit ist nur über Q-Link möglich. Der Recorder muss ja von irgend wo her die richtige Zeit bekommen. Dazu muss der DVD-Recorder mit dem TV per Scart-Kabel verbunden sein. Auch einige andere Funktionen wie z.B. TV-Direktaufnahme oder Senderübernahme vom TV zum DVD-Recorder funktionieren dann.

Du musst also in der Bedienungsanleitung deines TV nachlesen, ob er Q-Link oder etwas ähnliches unterstützt.

Oder du machst es einfacher und schließt ein Scart an und probierst es einfach aus.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 13. Jan 2008, 13:29 bearbeitet]
JohnnyQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 14:31
Hi,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Über Scart ist er schon angeschlossen.

Regza Link unterstützt dieser Fernseher, dachte, das wäre untereinander kompatibel.

Dieser Link

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-1811.html

sagt mir jedoch was anderes !?


Schwierig...

Sonst funktioniert ja vieles...

Danke für weitere Antworten,

LG
huetchen
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 21:59
Tagchen,

vergeß es mit der automatischen Uhrzeit.
Du hast ein DVB-S Signal wenn ich das richtig verstanden habe. Weder der Fernseher noch der Pana ist in der Lage aus dem DVB-S bzw. Receiversignal die Uhrzeit zu lesen.(Deshalb ist auch die Automatik nicht möglich)Ich habe im übrigen ein ähnlich gelagertes Problem. Ich stell eben alle paar Tage die Uhr, denn meine geht tierisch nach.Per Kabel zieht der Rekorder die Zeit aus dem Signal, bei DVB leider nicht.
Allerdings sollte der Stromausfallpuffer bei Dir schon über Nacht halten......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Bildqualität
HHUEX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Probleme mit Bedienung
sunmiguel am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic dmr eh 575
engelchris am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Pan DMR EH 575: Probleme mit Guide
scales1688 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-575 Fernbedienung
Der_Juster am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen