Panasonic DMR-EH 575 Probleme mit Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
sunmiguel
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 01:42
Hallo,

ich arbeite bei einer körperlich behinderten Frau und wurde gebeten, das Guide Plus an ihrem Panasonic DMR-EH575 DVD-Recorder einzurichten. Leider stimmt das was die Bedienungsanleitung sagt nicht mit dem überein was das Gerät tut.

Der DVD Recorder war schon angeschlossen, deshalb kann ich nicht sagen ob die Einstellungen korrekt vorgenommen wurden, ich kann nur sehen dass die Guide Plus Systemdaten nicht heruntergeladen sind.

Problem 1:

Wenn ich manuell die Guide Plus Einstellungen ändern möchte (unter Guide>Option>Setup) lassen sich weder PLZ, Datensender, Daten erneuern oder Nachtdownload ändern. Er sagt nur "Funktion nicht möglich" oder so etwas ähnliches... (habe das Gerät jetzt nicht vor mir).

Problem 2:

ich komme nicht ins "Function Menu". Das Gerät reagiert nicht wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke. (oder bin ich nicht im "Stoppmodus"? - was immer das auch sein mag, steht leider nirgendswo beschrieben...oder gut versteckt.)

Auch auf das Drücken der Tasten Audio, Status, Display, Drive Select reagiert das Gerät nicht, nur in den Direct Navigator und in Guide komme ich rein.

Problem 3 (Detail):

Wenn ich im Direct Navigator Menue oder im Guide Menue auf Return oder Exit drücke, schaltet das Gerät ab und sagt "bye" auf dem Display, einschalten geht nur über das Drücken der Tasten Guide oder Direct Navigator, die Einschalttaste reagiert nicht, ist das normal? Woran erkenne ich überhaupt ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht, also ich bin echt kein Ignorant, aber diesen DVD Recorder verstehe ich wirklich nicht

Irgendwie scheint hier ein kapitaler Denkfehler vorzuliegen, entweder beim Gerät oder bei mir, leider komme ich nicht weiter. Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruss

Michael
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 12:37
Da ist ernstlich etwas kaputt oder total verstellt. Ich würde dir vorschlagen, aus der FB mal für längere Zeit die Batterien zu entfernen und beim Recorder so etwas wie einen Reset durchzuführen. Letzteres ist eine Tastenkombination am Gerät, die in der BA stehen sollte.
sunmiguel
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 13:31
Danke, werde ich mal machen.

Weiss jemand was es mit dem Stoppmodus auf sich hat?
sunmiguel
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2010, 14:27
So jetzt habe ich nach einem Soft-Reset (Ein-Aus Schalter am Gerät 10 Sekunden lang gedrückt) wieder Zugang zu allen Funktionen . Mich wundert es allerdings, dass obwohl die Guide+ Nachtaktivierung auf EIN stand keine Daten vorhanden sind, aber das hatte wohl auch mit der Blockierung zu tun. Mache jetzt einen manuellen Update, ich hoffe das funktioniert.

Stopp-Modus denke ich, heisst, dass das Gerät sich nicht im Aufnahme oder Wiedergabemodus befindet, wenn ich mal logisch nachdenke...?

Nochmals danke für den Tipp,

Gruss

Michael
mvcube
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2010, 21:45
Stoppmodus bedeutet, dass das normale TV-Programm angezeigt wird und weder eine Aufnahme noch eine Wiedergabe aktiv ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 - Probleme mit Uhrzeit !
JohnnyQ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Bildqualität
HHUEX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Timer-Aufnahme
betti_berlin am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Panasonic dmr eh 575
engelchris am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Pan DMR EH 575: Probleme mit Guide
scales1688 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen