Philips DVDR 5570 wie kann ích Szenen einer Aufnahme dauerhaft löschen?

+A -A
Autor
Beitrag
JRSASS
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 10:10
hallo, ich habe mir neben dem Sony HX 1080 noch den DVDR 5570 zugelegt um zeitgleich zwei verschiedene Sendungen aufnehmen zu können.
Bedauerlicherweise liegt dem Gerät eine sehr verwirrende Bedienungsanleitung bei.
Folgende Fragen habe ich an die Hifi Gemeinde:
1. Wie kann ich bei Aufnahmen vom Timeshiftbuffer und bei Aufnahmen von Gudeplus danach Szenen ausschneiden und dauerhaft löschen. Kann ich beim Sony HX 1080 wunderbar machen.(Beispiel Aufnahme editieren anschließend von A-B löschen....fertig) Diese Funktion vermisse ich beim Philips DVDR 5570.
2. Kann ich von meinem alten, zum Verkauf stehenden Sony HX 910 Festplattenaufnahmen auf die Festplatte des DVDR 5570 kopieren (zum Beispiel über Scart Verbindung? Vielen Dank für Eure Antworten
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 12:53
Hi!

Hab auch den Philips!

Ganz genau kann ich dir nicht sagen welche Farbtasten du drücken musst, aber wenn du die Aufnahme unter "Aufnahmen" (erreichst du mit dem Knopf HDD-List) aufgelistet siehst kannst du mit den Farbtasten aussuchen was gemacht werden soll: Rot z.B. ist löschen....
Normalerweise sieht man immer die Farben in Knopfform und darunter die Funktion.
Sollte das bei dir nicht angezeigt werden musst du unter Optionen>OSD mal schauen, da gibts die Einstellung "Vollständig" und "Reduziert" (so oder so ähnlich) und da wählst du dann Vollständig dann werden diese Funktionen wieder angezeigt...
Hab ich auch erst durcheinander gebracht....
Aber nachdem du die wieder einblendest kommst du auch ohne Probleme ins Edit Menu und von da aus gehts weiter mit den Farbtasten....ist ja dann auch alles beschriftet

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn nicht, frag! ;-)


[Beitrag von WoodyW00d am 11. Aug 2009, 12:55 bearbeitet]
JRSASS
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 22:17
Hallo, vielen Dank fuer die Antwort. Ihre bzw. Deine Antwort bezieht sich auf die Löschung einer kompletten HD Aufnahme (Film oder sonstige Sendung). Meine Frage zielt aber darauf, wie ich von einer bestehenden Filmaufnahme einzelne Szenen (z.B. Werbung oder andere der Aufnahme überschneidene Werbung ) dauerhaft von der bestehenden Aufnahme löschen kann bevor ich z.B. diesen Film bzw.diese Dokumentation dauerhaft auf eine DVD kopieren kann. In der Bedienungsanleitung des DVDR5570 lese ich nur etwas von ein und ausblenden und von Kapiteln erstellen oder löschen. Wie bereits beschrieben kann ich bei meinem Sony Recorder HX 1080 von einer einzelnen Aufnahme unter editieren von A-B löschen.Beim DVDR 5570 konnte ich diese Funktion bislang nicht finden.

Desweiteren ist mir bislang aufgefallen, dass bei einer spontanen REC Aufnahme in der HD Liste kein Titelname sondern nur Zeit und Sender angezeigt wird?

Kann ich von meinen anderen Recorder, den ich demnächst ausrangieren möchte (Sony HX 910)nüber Scart Aufnahmen zum DVDR rüber kopieren?
Vielen Dank für die Rückmeldungen


[Beitrag von JRSASS am 11. Aug 2009, 22:26 bearbeitet]
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 08:22
Hm...
Ich habe selber noch nie einen aufgenommenen Titel editiert, aber ich meine du kannst auch beim Philips von A nach B eine Markierung setzen und dann das Kapitel löschen
Habs vor ner Zeit mal einfach ausprobiert, so beim Rumspielen.
Ich könnte heute abend nochmal schauen, oder ich empfehle dir den Service von Philips: Geh einfach auf die Philips Seite dann suchst du deinen DVD5570 und dann auf Support.
Oben steht dann was von wegen Kundendienst etc. und da gibts auch nen Fenster auf dem steht "Mit einem Mitarbeiter chatten"
Hab ich auch mal gemacht: Ich sag nur genial.
In meinem Fall war die "Beratung" kompetent und freundlich.
Einfach mal ausprobieren!

Hat denn das mit dem OSD Einstellungen was gebracht?

Und das mit dem Roten war nur nen Beispiel was die Farbtasten machen können.

Oder was mir jetzt noch einfällt: Hast du vllt. unter Optionen>Aufnahme den "Automatischen Schutz" auf "ja" gestellt? Dann können Titel auch nicht bearbeitet werden bzw. gelöscht.

Wenns nicht hilft, dann frag nochmal, oder chatte mit Philips ;-)
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 08:24

JRSASS schrieb:
Wie bereits beschrieben kann ich bei meinem Sony Recorder HX 1080 von einer einzelnen Aufnahme unter editieren von A-B löschen.Beim DVDR 5570 konnte ich diese Funktion bislang nicht finden.


Die gibt es bei Philips-Recordern in dieser Form auch nicht.
Du kannst mit den Editierfunktionen des Recorders lediglich erreichen, dass ausgeblendete Kapitel nicht auf die DVD mitkopiert werden.

Es liegt halt ein völlig anderes Konzept zugrunde als beim SoNie.
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 08:27
Und bevor ichs vergesse:

Das mit den Titeln: Welche Firmware hast du? Aktuell ist 3.07 (zu finden auf der Supportseite für den DVDR5570 unter Software und Treiber !!!ABER!!! GRÜNDLICHST die Installationshinweise durchlesen und wenn das für dich nur fachchinesisch ist, dann lass es lieber eh der Philips abschmiert.

Ich meine nämlich, dass das ein Bug war der durch neue Firmware behoben wurde.

Wenn du nicht weißt welche Firmware du hast:
Optionen>Einstellungen(hab ich vorher immer weggelassen...oops)>Setup>Version
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 08:38
So hab mir mal bei Philips das Handbuch durchgelesen:

Abgefahren! Sowas gibt es echt nicht! Ist mir noch nie aufgefallen, weil ichs nicht gebraucht habe, aber für die Zukunft bin ich schlauer...

Nun gut: Zum Abschluss noch einen TRICK:
Für die Faulen unter uns:
Wer keine Lust hat vom Sofa aufzustehen und den Open Knopf am Philips zu drücken um eine DVD einzulegen bzw. Rauszuholen, kann einfach lange STOP drücken und schon öffnet sich die Disc Lade!

Hat jmd. sonst noch Tricks? z.B. Wie man ins Servicemenü kommt? Wenns das gibt?


[Beitrag von WoodyW00d am 12. Aug 2009, 08:39 bearbeitet]
JRSASS
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 08:49
Hallo, an alle vielen Dank für Eure Hinweise.
Ic habe bereits die Firmware 3.07. per USB Stick runtergeladen und auf den DVDR 5570 eingespielt.
Das wäre ja wirklich blöd, wenn ich keine Szenen löschen kann.
Das mit dem Ausblenden habe ich schon probiert konnte aber noch nicht erkennen ob der Recorder tatsächlich die ausgeblendeten Szenen nicht mitkopiert,weil ich noch auf keine DVD kopiert habe. Das könne meine Sonyrecorder aber besser.Welche Punkte sprechen dann eigentlich für den Philips DVDR 5570.Die Live TV Funktion kann ja nicht alles sein. So etwas kann ja fast jeder Recorder.Einfach bei einer laufenden Sendung auf Rec drücken und anschließend diese Aufnahme von der HD aufrufen und wiedergeben. So eine komplizierte Bedienung habe ich mir nicht gewünscht.Die Bedienungsanleitung wurde typischerweise wohl nur von und für Ingenieure geschrieben. Trotz der vielen negativen Kritiken in diversen Internetforen hatte ich mich wegen meines TV Philips 42PFL9664 für dieses Gerät entschieden um eine möglichst technisch einwanfreie Harmonie innerhalb der Gerätschaften sicherzustellen.

Desweiteren habe ich bislang nicht den Trick herausgefunden, wie ich die Ausblendung der Werbung bei der Wiedergabe einer Aufnahme erreichen kann. Ich habe im Setup die Intelligente Wiedergabe eingeschaltet? :
Welches Gerät würdet Ihr Alternativ empfehlen. Bitte keine Empfehlungen von NoName Produkte wie Thompson,Samsung oder LG

Auf die Gefahr, das ich hier im falschen Forum bin noch eine Zusatzfrage: Habe mit zeitgleich den Philips BDP 7300 Bluerayplayer gekauft.Musste aber feststellen, das der keine zuvor auf einem anderen Recorder aufgenommenen DVD`s wiedergeben kann. Ist das auch eine Einstellungssache am Gerät oder habe ich einfach den falschen Player gekauft. Befinde mich noch in der Rückesendungsfrist beider Geräte


[Beitrag von JRSASS am 12. Aug 2009, 09:01 bearbeitet]
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2009, 13:00
So!
Ich war auch mit dem Werbungausblenden durcheinander. Aber ich hab nachgelesen: Also wenn man was aufgenommen hat, und dann irgendwann den Rekorder ausschaltet, dann arbeitet er den Film durch und markiert die Werbung mit Kapiteln. Klappt eg ganz gut, wenn das Signal stimmt. (Qualität)
So und wenn man beim nächsten mal was anguckt kann man wenn Werbung kommt einfach auf weiter drücken und das wars mit der Werbung....
Hab allerdings bemerkt das der Philips schon beim ganz normalen Fernsehen bei Werbung kurz abblendet...verstehe ja nicht warum da nicht schon ne Markierung gemacht wird. Für den Fall das man das nur über TimeShift guckt und nicht nochmal...naja

Bin auch sehr an einer Alternative interessiert denn so ganz zufrieden bin ich nicht....eg ziemlich enttäuscht von Philips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 5570
Apollo102 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  68 Beiträge
Erfahrungsbericht: Philips DVDR-5570 H
klimbo am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  13 Beiträge
Philips DVDR 5570 Probleme mit USB-Stick
*philler* am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
DVDR 5570 Werbeblockerkennung
Quadro29 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Philips DVDR 7250 / / 5.1 Aufnahme !!!
charly_p am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  96 Beiträge
Aufnahme Philips DVDR 3480 - Wiedergabequalität
Quadro29 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Frage zu philips DVDR 3300H
KJG1 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
DVD's löschen auf PHILIPS DVDR 5330H
Arno7 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Rohlinge für Philips 5570
Karel78 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Philips DVDR 3440H Aufnahmeprobleme
dodo1260 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen