MD81733 - kompatible DVD's ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hb-Methusalix
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 21:15
Moin, habe mir den MD81733 zugelegt, der auf Festplatte wunderbar meine alten Videos digitalisiert hat. Leider gibt es beim Versuch solche Datein auf DVD zu überspielen regelmäßig den Hinweis "unbekannter Datenträger - bitte überprüfen" bzw. das Laufwerk erkennt die DVD's´erst gar nicht als solche. Nach tel. Rücksprache hat mit der Medionmensch beim technischen Support die Diagnose gestellt, dass ich die "falschen" Scheiben verwende. Hab jetzt schon diverse Typen gekauft, u.a. auch Medion RW + und ausprobiert. Leider ist noch keine Besserung eingetreten. Gibt's das tatsächlich, dass sich die Dinger nicht mit dem Gerät derselben Fa. "vertragen" oder ist da doch eher ein Defekt im Gerät zu suchen ? Was mich stutzig macht ist, dass es schon einige Male völlig super funktioniert hat und das DVD Laufwerk den Träger gut gebrannt hat. Bin jetzt ziemlich frustriert, weil ich vermute, dass ich zu blöd bin für das Gerätund hoffe auf Eure Hilfe !! mit bestem Dank für Hilfe und Rat
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 07:46

Hb-Methusalix schrieb:
Gibt's das tatsächlich, dass sich die Dinger nicht mit dem Gerät derselben Fa. "vertragen"

Ja, das gibt es durchaus. Zumal "Medion" gar keine "Firma" im Sinne eines Herstellers ist sondern nur ein Handelsname.

So ist bspw. Dein MD81733 in Wirklichkeit ein LG RH-2xx und die "Medion" Rohlinge stammen von CMC,Optodisc, Matsushita und wer dergleichen auch immer auf freien Markt den Zuschlag der Medion-Kaufleute bekommen hat.


Hb-Methusalix schrieb:
oder ist da doch eher ein Defekt im Gerät zu suchen ?


Wenn es mal funktioniert hat dann ist das schon nicht unwahrscheinlich. Die Qualität der DVD-Brenner in den Recordern ist, sagen wir mal: "schwankend"

Ein defekter Brenner ist, sieh Dich hier nur mal ein wenig um, mit der häufigste "Hilferuf"
Teleschinken
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 19:34

Hb-Methusalix schrieb:
Gibt's das tatsächlich, dass sich die Dinger nicht mit dem Gerät derselben Fa. "vertragen"


Also ich hatte damit auch schon Erfahrungen, leider keine guten...

Ich kann dir nur sagen: Steig lieber auf anständige Rohlinge um. Ich benutze jetzt Sony+R Rohlinge und es klappt super mit meinem LG RH256.

Da dein Medion-Recorder ja aus der selben LG-Serie kommt, kenn ich dein Problem leider nur zu gut.


[Beitrag von Teleschinken am 06. Okt 2009, 19:35 bearbeitet]
Hb-Methusalix
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 21:05
Erstmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe ! Ich finde es so klasse, dass es sowas wie dieses Forum hier gibt. Da kriegt man endlich mal ne konkrete Auskunft ! Ja, das der Brenner irgendwie defekt sein könnte, das hab ich bei meinem allerersten Besuch hier schon mit ziemlichem Entsetzen festgestellt ! Ich werd jetzt wohl erstmal die Sony R+ Rohlinge ausprobieren und dann weitersehen. Wenn das nun nicht klappen sollte und ich die Maschine tatsächlich einschicken muss (worum ich ja dann wohl nicht herumkomme, oder ?) dann sind meine Daten auf der internen Platte vermutlich verloren ..oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, die Videos anders aus dem Gerät auf meine externe Festplatte zu bekommen als über die DVD Rohlinge ?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 21:51
Ohne Ausbau der Festplatte leider nicht.

Aber falls Du Dir das zutraust gibt es hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=114111

eine Software, mit der Du die Sachen auf den Computer retten kannst


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Okt 2009, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD81733
Polk-High am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
MD81733: Genre (Themenkategorie) umbennen
UdoA am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Tevion / Medion MD81733: Bearbeitungsoptionen
myrhein am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
hdmi bei tevion Md81733
Speedport am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Medion MD81733 einrichten
Thul am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
MD81733 Disk finallisieren
ChrisChrisChris am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Medion MD81733
Landriegel am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Medion DVD recorder MD81733 wie anschliessen?
errik am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  12 Beiträge
Pioneer 420 / selbsgebrannte DVD's
Brösel1 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  7 Beiträge
Gebrannte DVD's haken ständig
8harvey am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen