Analoge Sendungen aufnehmen mit DVB-C Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Pharas
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 17:58
hallo hifi-spezialisten,

da mir kein analoger receiver/festplattenrekorder bekannt ist, der timeshift unterstützt, habe ich mit dem gedanken gespielt einen dvb-c receiver zu verwenden.
kann ich damit überhaupt analoges fernsehen aufzeichnen oder wird es nicht klappen?

welche anderen alternativen gibt es fürs analoge netz zwei sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

gruß und vielen dank,
pharas
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 18:27

da mir kein analoger receiver/festplattenrekorder bekannt ist, der timeshift unterstützt

K.A. was du genau unter TimeShift verstehst, aber "normales" TimeShift (Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig) kann heute jeder Rekorder.

habe ich mit dem gedanken gespielt einen dvb-c receiver zu verwenden.
kann ich damit überhaupt analoges fernsehen aufzeichnen oder wird es nicht klappen?

Ein DVB-C-Receiver hat keinen analogen Tuner, sondern einen digitalen. Somit kann er auch keine analoges TV empfangen. Und aufnehmen kann er schon gar nicht, dafür benötigst du schon einen PVR.

welche anderen alternativen gibt es fürs analoge netz zwei sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

Zwei Rekorder verwenden.


[Beitrag von Colocolo am 03. Nov 2009, 18:27 bearbeitet]
Pharas
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 18:38
vielen dank schonmal für die antwort.

mit timeshift meine ich: eine aufnahme programmieren, ne halbe stunde nach beginn nach hause kommen und parallel zur aufnahme die sendung anfangen zu schauen.

oder aber auch mal 2 sendungen gleichzeitig aufnehmen...

2 rekorder möchte ich aus platzgründen nicht verwenden.

ist denn ein dvd-rekorder zu empfehlen, der meine anforderungen erfüllt? z.z. hab ich noch ne röhre, früher oder später kommt ein flachbildfernseher aber dazu.
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 18:58

mit timeshift meine ich: eine aufnahme programmieren, ne halbe stunde nach beginn nach hause kommen und parallel zur aufnahme die sendung anfangen zu schauen.

Das kann jeder Rekorder.

oder aber auch mal 2 sendungen gleichzeitig aufnehmen...

Das nicht, hat auch nichts mit TimeShift zu tun. Geht nur über zwei Geräte oder einen PVR mit Twin-Tuner (sofern dieser dann auch 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann).
Pharas
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 19:36
gibts überhaupt twin-tuner fürs analoge netz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb-c aufnehmen und brennen
Tommi.R am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte
Salamies am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder mit DVB-C gesucht
klausi71 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
Mit Sony HXD970 DVB-C aufnehmen
HomerPB am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-C aufnehmen: Suche (DVD-)HDD-Recorder und passenden Receiver
Gidian am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  26 Beiträge
2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Karel78 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Festplattenrecorder und DVB-C
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
DVB-C aufnehmen und auf PC kopieren
aheppis am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  42 Beiträge
Festpalttenrecorder DVB-C Frage zur Verschlüsselung
dgmx am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
hdd receiver digital aufnehmen
manuel1961 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen