DMR EH 495 Timer für Serienaufnahmen?

+A -A
Autor
Beitrag
jucas
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 17:24
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem DVD Recorder, für das ich in der Bedienungsanleitung keine Lösung finde.
Ich habe meiner Frau diesen Recorder gekauft, weil sie die täglichen Serien aufnehmen möchte (Mc Leod ´s Töchter u. ä). Ich finde aber keine Einstellung, wie ich die tägliche Aufnahme automatisieren kann. Ich kann über Guide Plus zwar aufnehmen, finde aber die Funktion täglich/wöchentlicher Timer nicht. Ist das mit diesem Recorder nicht möglich, oder bin ich zu dämlich?
Ich besitze einen Panasonic Fernseher TX-P42 GN 13. Das Signal bekomme ich digital von Unitymedia über ein CI Modul, d-h., ich schleife es durch den Recorder direkt in den Fernseher ohne weiteren Kabeltuner. Außerdem habe ich ein HBCI Kabel und ein Scart Kabel angeschlossen.
Wo liegt hier der Fehler?
maron26
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 17:48
Hallo,
einfach mit der Pfeiltaste beim Datum weiterklicken,oder nach unten, irgendwann kommt dann MO, Die, MO-FR ...

Gruß Maik


[Beitrag von maron26 am 12. Dez 2009, 18:01 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 23:08
und natürlich gehen auch nur die analogen programme von unitymedia zum aufnehmen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Dez 2009, 23:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 12:38

maik-bz schrieb:
einfach mit der Pfeiltaste beim Datum weiterklicken,oder nach unten, irgendwann kommt dann MO, Die, MO-FR ...


Ich denke nicht dass Du ihn damit dazu kriegen wirst, automatisch alle Folgen von "Mc Leods Töchter" per Guide+ aufzunehmen.

Oder irgend einer anderen Serie.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Dez 2009, 12:39 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 16:25

Ich denke nicht dass Du ihn damit dazu kriegen wirst, automatisch alle Folgen von "Mc Leods Töchter" per Guide+ aufzunehmen.



Hallo,
warum sollte das nicht funktionieren ?

Gruß Maik
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 17:45
Weil Serien nicht immer zur gleichen Zeit und nicht an jedem Tag gesendet werden.
maron26
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 18:19
Hallo,
also ich habe zur Zeit 5 Serien in der "Dauerschleife" programmiert, drei täglich (Einstellung MO-FR.) und zwei wöchentlich (Einstellung DI bzw. DO). Das funktioniert bestens.
Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem ist, lerne aber gerne was dazu falls ich das falsch sehe.

Gruß Maik
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 20:00
Kommen die denn immer zur gleichen Uhrzeit?
maron26
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2009, 20:29

Kommen die denn immer zur gleichen Uhrzeit?


Ja, nicht auf die Minute. Man kann ja auch zur Sicherheit die Aufnahme etwas eher starten lassen und auch etwas länger programmieren.

Das macht natürlich die Guide+ Programmierung etwas unsinnig, wenn man dann doch die Einstellungen wieder abändern muss.Da gebe ich dir voll Recht.

Aber irgend einen Sinn muss doch die Tägliche bzw. Wöchentliche Timer Aufnahme haben.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2009, 21:53
Na schön, bei bei paar Minuten kriegt man es ja so hin.

Aber stelle Dir vor (und das ist keineswegs ungewöhnlich):

Montags kommt eine Folge um 16:30, , Mi um 15:30 und Do um 17:00.

Ich hatte die Frage so verstanden, dass der Recorder per Guide+ nun automatisch nach allen Ausstrahlungen von bspw. "Mc Leods Töchter" suchen soll und die dann auch aufnimmt, egal wann die kommen


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Dez 2009, 21:54 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2009, 22:11

Ich hatte die Frage so verstanden, dass der Recorder per Guide+ nun automatisch nach allen Ausstrahlungen von bspw. "Mc Leods Töchter" suchen soll und die dann auch aufnimmt, egal wann die kommen


O.K., das funktioniert natürlich nicht. Ich bin natürlich erst mal von der vom TE erwähnten Serie ausgegangen und die kommt MO-FR immer 6.20 bzw. 12.10 Uhr.



Gruß Maik
jucas
Neuling
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 14:40
Genau das habe ich gemeint. Vielen Dank.
Ich hätte noch eine weitere Frage. Wenn ich eine Aktion durchgeführt habe, geht der Recorder immer sofort in den Stand by modus, d. h. er meldet sich immer gleich ab. Wenn ich dann noch was anderes machen will, fährt er wieder hoch. Alles sehr zeitraubend und umständlich.
Gibt es keine Einstellung, bei der der Recorder eingeschaltet bleibt, und ich ihn manuel abmelden kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 495
Radio07 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  8 Beiträge
DMR-EH 495: Videos sichern?
DMR-EH495 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  18 Beiträge
DVD-UDF mit Panasonic DMR-EH 495
Miro76 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 495 - Erfahrungen und Lautstärke
Manziel am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung und Meinungen zum DMR-EH 495
horst69 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 495 - Kein Ton !
Hardy33 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen bei Panasonic DMR-EH 495
levender am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH 595 und 495
fairtex am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH 858 Timer Programmierungsprobleme
Ancalagonerianer am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  4 Beiträge
Festplatte in neuen PANASONIC DMR EH-495 ( EH-595)
lightmaker am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen