Von Sky aufnehmen mit einem Panasonic DMR-EH495?

+A -A
Autor
Beitrag
B&W-Dirk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 02:16
Moin moin,

ich überlege mir einen DVD-Recorder für mein Heimkino zuzulegen.
Nach einiger Recherche im Netz tendiere ich zum Panasonic DMR-EH495, da ich im Vergleich zu seinen beiden größeren Brüdern EH595 und EH695 außer der kleineren Festplatte keine anderen Unterschiede entdecken konnte (gleiche Anschlüße etc.) und mir die 160GB völlig ausreichen. Zudem wird der EH495 an einen Panasonic Röhren-TV angeschlossen, so das die evtl. höhere Bildqualität der beiden anderen DVD-Recorder nicht ins Gewicht fällt.

Die Frage ist nur, ob ich mit dem EH495 auch von Sky aufnehmen kann?
Ich habe einen digitalen (kein HD) Sky-Receiver ohne Festplatte, den ich sowohl für Free-TV als auch für Sky nutze.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. kennt sich in der Materie etwas besser aus??

Gruß Dirk


[Beitrag von B&W-Dirk am 30. Dez 2009, 02:33 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 10:04
Von Sky aufnehmen kannst du via Scart Kabel von deinem Receiver. Du schreibst zwar viel über dein Equipment, aber nicht, ob Kabel oder Sat und welcher Digitalreceiver.
Die Panasonics haben eine Ext Link Funktion. Wenn dein Digitalreceiver programmierbar ist und über AV an den Panasonic angeschlossen wird, könnte er hierüber das Einschaltsignal des Receivers erkennen und eine Aufnahme starten.
Selbstverständlich kann bei nur einem Digitalreceiver nicht gleichzeitig etwas anders aufgenommen werden als was geschaut wird oder umgekehrt.
Ich selbst arbeite mit Pioneer/Sony und deren G-Link System, das scheint mir eleganter. Hierbei bleibt der Receiver immer an und das Programm kann per Fernbedienungssignal umgeschaltet werden. Nach einmaliger Installation habe ich den gleichen Programmierkomfort wie bei analogem Kabel. Das einzige, was noch Probleme macht, ist diese Jugendschutzabfrage bei Sky, da muß man ziemlich tricksen.
B&W-Dirk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 16:25
Danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Ich habe eine Satanlage und den Standard Receiver damals noch von Premiere, Phillips DIS 2221.
Mir reicht es auch vollkommen wenn ich den DVD-Recorder manuell starte, so habe ich auch keine Probleme mit dem Jugendschutz PIN etc.
Habe den Panasonic EH495 ja noch nicht gekauft, weil ich erst sicher sein möchte, das ich auch von Sky aufnehmen kann.
Angeschlossen wird er dann auf die konventionelle Art über Scart-Kabel zwischen Receiver und TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Anfängerproblem" mit Panasonic DMR-EH495
Kaniku am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Einsteigerfragen zum Panasonic DMR-EH495
Schlauschiesser am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Wöchentlichen Timer
djsepp1 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - guide problem
-reni- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVB-C fähig machen
flansch am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-XS350 und Sky aufnehmen !
Bragi am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Phantom TV Bild
Banus1923 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 kein Function-Menü
potwal am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen