SAMSUNG SH-895M Bildsprünge/Hänger bei HDD Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
OREA1972
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 13:10
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem DVD/HDD Recorder Samsung SH-895M.
Immer wenn ich eine Aufzeichnung auf HDD mache, habe ich alle ca. 25 Sekunden einen kleinen "Hänger" bzw. "Bildsprung". Der Ton läuft einwandfrei weiter und es gibt auch dadurch keinen Versatz zwischen Bild und Ton. Es ist einfach nur so, als wäre Bruchteile einer Sekunde das Bild wie eingefroren und läuft dann wieder normal weiter. Das ganze wiederholt sich durch die gesamte Aufnahme.....
Habt ihr auch schon was was gehabt und kennt ihr die Ursache oder eine Problemlösung? Alle Aufzeichnungen wurde in SP Qualität gemacht.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 18:29
Ich habe zwar keinen Samsung Recorder aber hier im Forum war mal zu lesen dass dieser Fehler auftritt, wenn der Recorder während einer Timer-Aufnehme mit HDMI verbunden ist.

Nutzt Du HDMI ?
OREA1972
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 19:20
Ja, ich habe den DVD/HDD-Recorder mit meinem 50" SAMSUNG Plasma mit einem HDMI Kabel verbunden!
Das Gerät ist ja ausgelegt für HDMI, dürfte doch also nichts ausmachen....???
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 19:30
Das war wohl ein Bug in der Firmware der Recorder.

Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand de einen Samsung-Recorder hat und den Fehler kennt.
Sonst musste halt weiter gucken. Oder mal direkt bei Samsung gezielt nachfragen


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Jan 2010, 19:31 bearbeitet]
OREA1972
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 19:53
Wie kann ich den heraus finden, welche Firmware Version auf meinem Recorder ist? Gibt es da auch allgemein Möglichkeiten, diese selbst up zu daten?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 20:00
Das dürfte nicht einfach werden da SH-895M gar nicht für den deutschen Markt bestimmt war.

Ich jedenfalls weiss hier leider nicht weiter.

Aber um zu gucken ob es überhaupt daran liegt kannst Du ja mal eine Timer-Aufnahme ohne HDMI-Anschluss machen und gucken, ob der Fehler damit weg ist.
Denn es kann ja auch sonst noch alles Mögliche sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Jan 2010, 20:04 bearbeitet]
OREA1972
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2010, 12:22
Wenn ich bei der Timeraufnahme den HDMi Stecker abziehe und erst wieder für die Wiedergabe aufstecke ist die Bildqualität einwandfrei und ohne Fehler! Werde das Gerät erst mal per Scart betreiben und schauen wie ich ein Update auf das gerät bekomme. Online ist da scheinbar nichts verfügbar. Ich wende mich mal an den technischen Service der Firma Autronic in Karlsruhe, die alle Repararturen für Samsung abwickeln.
Jellator
Neuling
#8 erstellt: 11. Apr 2010, 14:57
Habe bei meinem Sh895 das gleiche Problem wobei mein Recorder via Scartkabel mit dem Fernsehr verbunden ist. Konntest Du mit einem Update etwas ändern? Ich denke das es mit dem nicht allzustarken DVB-t Tuner des Sh895 zusammen hängt.
OREA1972
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2010, 15:05
Leider gibt es hierfür kein Update von SAMSUNG!!!
Habe lange mit der Service-Zentrale telefoniert. Das Problem ist auch mit vergleichbaren Modellen bekannt, die am deutschen Markt verkauft wurden. Es soll angeblich mit dem Fernseher zusammen hängen. Mit den meisten sollte es problemlos gehen, nur wenige machen Probleme. Ich habe einen neuen SAMSUNG Plasma 50" - na Danke!
Jellator
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2010, 15:42
na tolle Wurst! Was sollte das drangehängte TV-Gerät für das Unvermögen des Recorders können?? das soll mal einer verstehen... Bei mir entsteht der Fehler bei nicht ganz sauberen DVB-T Signal am Recorder. Wobei mein Antennenempfang sehr gut ist und an anderen nachgeschalteten Set-top-boxen keinerlei Empfangsprobleme auftreten. Daher vermute ich, dass diese Fehler vom Tuner kommen.
Trozdem dank Dir für die schnelle Antwort. Ich werde wohl noch ein bischen weitersuchen müssen - vielleicht findet man ja noch eine Antwort
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 22:10
Nein, der Firmware Bug besteht darim dass der HDMI-Anschluss den Prozessor zu stark belastet während einer Timer-Aufnahme.

Für die deutschen Modelle gab es ja auch ein Firmware-Update, welches diesen Bug behoben hat.

Nur für den SH895 ist es wohl, wie ich ja bereits vermutete , nicht so einfach weil es den "offiziell" ja in Deutschand gar nicht gab/gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Hänger Panasonic DRM - EH 575
tobinambur am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
HDD Aufnahmen bearbeiten
MDRS66 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung SH 893 KEIN TON
Cyberfasmide am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher HDD Recorder für "DV in" Aufnahmen
Wördsburcher am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung HR-773 A Abbruch Aufnahmen
axelrod am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung BD-D8200S spielt Aufnahmen nicht ab
MarS1183 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
Regelmäßige Aufnahmen aus EPG bei unterschiedlichen Anfangszeiten
renesffm am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Samsung BDC 8200 HDD Recorder
m8rt1n am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatten mit FAT und große Aufnahmen
blacky-blacky am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen