Panasonic DMR-EH495 HD-Sender Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
rush83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 15:12
Hallo,

ich habe den Panasonic DMR-EH495 und den Panasonic TX-P42V10
Plasma.

und da ich in Österreich wohne habe ich mir über den örtl.KabelTV-Anbieter das HD-KabelTV mit dieser TechnisatHDBox DIGIT HD8-C, geholt.
Ich weiß, mein Plasma könnte das zwar auch aber mir ist zu dieser Box geraten worden (jetzt hab ich auch ein eigenes TV-Programm u. Infos dabei, ist gar nicht so schlecht)-Falls es jedoch über den Plasma besser ist, gebt mir gern Hilfestellungen!

Jetzt ist meine Bitte, Ich möchte auch Sendungen von den neuen Sendern aufnehmen (ArteHD, HD Suisse usw..) aber mein DMR EH495 GuidePLus kennt aber jedesmal nur die analogen Senderkanäle von damals (Pro7, ORF; ARD usw..) der EH495 ist mit einem kabelTV-Kabel verbunden u. dann mit einemHDMI Kabel zum Plasma verbunden
ich hätte auch schon probiert den EH495 mit Scart zur Technisat verbinden
aber irgendwie hat dann gar nichts mehr funktioniert, obwohl hier im forum mir gesagt wurde dass ich dann 1.die ganzen Sender habe u.eine etwas bessere Bildqualität (die ja leider zum davonlaufen ist..-über d.EH495)
was muss ich einstellen od. wie muss ich die geräte verbinden dass es passt?
(danke im Voraus für eure Geduld..)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 16:45
Hallo,
dein Recorder kann auch weiterhin selbst nur analoge Programme empfangen und aufnehmen.
Er kann natürlich auch analog vom Receiver per Scart aufnehmen.
Verkablungsvorschlag:
Receiver HDMI an TV!
Receiver Scart 1 an Scart 2 Recorder
Recorder Scart 1 an Scart TV

In der Panasonic-Anleitung mal Abschnitt Aufnahme von externen Receiver lesen...

Antennenkabel weiterhin über Recorder an TV lassen
Kannst dann 1. Wasanaloges unabhängig aufnehmen oder Falls TV DVB-C Empfangsteil hat mit dem unabhängig was sehen
Du kannst also die schönen neuen Sender Aufnehmen...

GuidePlus wirst du vermutl. im digitalen Kabel in Zusammenarbeit mit dem Receiver nicht nutzen können
rush83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 17:08
danke für die umfangreiche Antwort!

derzeit ist der Technisatreciever mit antennenkabel an dem EH495 angedockt u. der EH 495 dann per HDMI an TV-Plasma

sowie Technisatreciever per HDMI an Plasma TV verbunden

bzw. hab ich im FAQ gelesen dass ein RGB Kabel besser sein soll, im Vergleich zum Scart-Kabel.

was bringt mir dann eig. Scart1 Recorder an ScartTV wenn ich d. TV eh schon per HDMI mit Reciever verbunden habe? (ich weiß, blöde Frage)

danke nochmal
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 17:17

rush83 schrieb:

bzw. hab ich im FAQ gelesen dass ein RGB Kabel besser sein soll, im Vergleich zum Scart-Kabel.
was bringt mir dann eig. Scart1 Recorder an ScartTV wenn ich d. TV eh schon per HDMI mit Reciever verbunden habe? (ich weiß, blöde Frage)

1. RGB meint den Videoübertragungsmodus, der mit Scart an den entsprechenden Scartanschlüssen geht...
2. Viele berichten, dass das Bild über Scart bei Wiedergabe von Aufnahmen besser als über HDMI ist.
rush83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 17:28
ok dann probier ich mal dass ich das aufnahmegerät nur per Scart an TV verbinde. weil d. bild ist echt grottenschlecht... auch im XP-Modus beim EH495
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Anfängerproblem" mit Panasonic DMR-EH495
Kaniku am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Wöchentlichen Timer
djsepp1 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Einsteigerfragen zum Panasonic DMR-EH495
Schlauschiesser am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - guide problem
-reni- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Panasonic Dmr-BCT950 Aufnahme
sisast am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic EH495 angeblich zuwenig Platz für Aufnahme
manatpc am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 kein Function-Menü
potwal am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVD-RW /+RW Leseproblem?
Mc.Floh am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen