Panasonic DMR EH 585 spielt keine gebrannte DVD ab

+A -A
Autor
Beitrag
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 16:20
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich habe schon in der Hilfe nach so einem Thema gesucht aber ohne Erfolg.
Ich habe einen Panasonic DMR EH 585 auf dem ich eine DVD +R abspielen wollte, aber es kommt immer wieder UNSUP PORT.
Gebrannt habe ich die DVD auf meinem PC.
Habe von You Tube einen kurzen Spot runter geladen. Dann von MPEG 4 auf VOB umgewandelt. Habe die DVD auch abgeschlossen.
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 16:43
"Nackte" VOB spielt der 585 nicht ab. Nur wenn sie Teil einer DVD-Video sind
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 20:24
Wie EiGuscheMa schon schreibt, brauchst du ein komplettes VIDEO_TS-Unterverzeichnis mit Menüs etc. Das kann zum Beispiel Nero oder Toast (Mac) erstellen.

Als Alternative könntest du mal ein DivX-AVI erzeugen. Das kann zwar kaum ein älterer DVD-Spieler aber dein Panasonic schon abspielen.
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 20:44
Hallo,
wenn ich auf die gebrannte DVD schaue sehe ich 3 VOB-Dateien, eine Video_TS.Bup, eine Video_TS.Ifo, eine VTS_01_0.Bup und eine VTS_01_0.Ifo Datei.

Auf einer vom Recorder erstellten DVD sind zwei (gelbe) Order. Einer heißt VIDEO_TS und einer VIDEO_RM. Darin sind dann die anderen Dateien.
Ist es das was ihr meint?
Als Brennprogramm habe ich CDBurnerXP--> Das kann das nicht?

Danke schon mal für die ersten Hilfen.

Gruß Boarder
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 21:22
Hallo,
noch ne Frage.
Wie kann ich eine DivX-AVI erzeugen?

Gruß Boarder
mvcube
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 01:24
Boarder66, die Dateien, die du gefunden hast, liegen in einem VIDEO_TS-Ordner? Das sieht jetzt eigentlich gar nicht verkehrt aus. Warum die Disk nicht funktioniert muss man genauer eruieren. Kannst du die DVD denn mit dem entsprechenden PC-Player als DVD mit Menüs abspielen?

Um DivX-Dateien zu erzeugen brauchst den Codec von divx.com und ein Programm, das Videos exportieren kann. Bei PC-Software kenne ich mich nicht so aus, da ich einen Mac benutze.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 03:14

Als Brennprogramm habe ich CDBurnerXP--> Das kann das nicht?

Der SW-Name spricht nicht unbedingt für die Erstellung von Video-DVD.
Folgendes Programm konvertiert Dateien und erstellt kompatible DVD (Freeware)
dvdflick
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 09:16

Boarder66* schrieb:
wenn ich auf die gebrannte DVD schaue sehe ich 3 VOB-Dateien, eine Video_TS.Bup, eine Video_TS.Ifo, eine VTS_01_0.Bup und eine VTS_01_0.Ifo Datei.


Das sieht gut aus. So weit ich es erkennen kann ist aber cdburnerxp gar nicht in der Lage, solch eine DVD-Video Struktur zu erzeugen.

Wie hast Du das denn hingekriegt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Feb 2010, 09:30 bearbeitet]
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 19:33
Hallo,
das mit cdburnerxp hab ich mich auch gefragt.
Antwort: beim Konvertieren von Mpg4 auf VoB mit DVD-Videosoft Free werden diese Dateien angelegt.

"Boarder66, die Dateien, die du gefunden hast, liegen in einem VIDEO_TS-Ordner?" --> nein
Die DVD kann ich auf meinem PC abspielen.

Muss ich die Mpg4 Datei erst auf vob mit dvdvideosoft umwandeln wenn ich mit DVD-Flick brennen will?

Gruß Boarder
mvcube
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 19:50

Boarder66* schrieb:

"Boarder66, die Dateien, die du gefunden hast, liegen in einem VIDEO_TS-Ordner?" --> nein

Sollten Sie aber, damit die DVD von einem Player erkannt wird.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 20:16

Muss ich die Mpg4 Datei erst auf vob mit dvdvideosoft umwandeln wenn ich mit DVD-Flick brennen will?


Nein. DVDFLICK encodiert fast alle Videoformate und erzeugt daraus ein ISO-DVD-Image, das man separat speichern kann oder direkt als DVD brennt.

Also - ein Programm für alle Schritte.
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Feb 2010, 20:20
das mit dem TS_Ordner habe ich schon probiert.
Habe im in CDburn vorher einen solchen angelegt dann die VoB-Datein in diesen kopiert und dann gebrannt. --> ging nicht.

Brauch mal Hilfe bei Flick:
Habe das Projekt jetzt in Flick "drinnen", aber ich weiß nicht wie das Projekt jetzt "berechnet" wird?
Wie starte ich das? Lt. Anleitung muss ich das erst tun bevor ich brennen kann.

Gruß Boarder
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2010, 20:32
wo bist du gerade?
Videodatei eigelesen und als Projekt gespeichert?
Dann open ..... und create dvd?
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Feb 2010, 20:42
habs gefunden -- er rechnet gerade und wie ich das sehe dauert das bei meinem Quantencomputer sehr lange.

Gruß Boarder
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2010, 21:01
Ja-gut Ding will Weile haben oder so?
Man kann noch die Priorität erhöhen - nur wird dann die Maus langsam
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Feb 2010, 21:51
so gebrannt und geht auch.......aaaber die Qualität ist ja besch....
ein Videoclip ist vom Bild her so schlecht, dass man nichts erkennen kann, von der Sprache her ist in diesem auch nichts angenehmes. Es hört sich so an als würde die Platte zu langsam eingestellt sein.
Bei drei anderen ist die Bildqualität annehmbar aber der Ton läuft hinten nach.

Kann ich da in den Einstellungen von Flick was verbessern?

Ansonsten schon mal Danke für die vielen Tipps!!

Gruß Boarder
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2010, 22:06
Also ich bin mit den Standardeinstellungen immer gut gefahren...
evtl die Bitraten manuell erhöhen/festlegen
mvcube
Stammgast
#18 erstellt: 18. Feb 2010, 01:34
Wieviel Film (Laufzeit) willst du denn auf welchen Platz (Größe des Image) packen? Halbwegs gute Qualität bekommst du bei etwas mehr als zwei Stunden auf einen normalen DVD-Rohling.

Ich empfehle dir für die Tests eine DVD-RW, da die wiederverwendbar ist.
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Feb 2010, 17:47
Hallo,
an der Größe kann es nicht liegen. Das sind insgesamt zwei Lieder mit Bildern im Hintergrund und vier Kurzvideos.
Dauer für alle zusammen ca. 40 Minuten.
Habe aber gerade festgestellt, dass das eine Video welches total schlecht ist auch auf dem PC nicht anzuschauen ist.
Da ist irgendwas beim Runterladen von You Tube passiert.Da kann man die Qualität einstellen (Free You Tube Downloader) mit der es runtergeladen wird.
So viel ich noch weiß habe ich diese Datei mit "MP4 Video mit hoher Qualität (h.264;Stereo)" gesaugt.
Die drei anderen mit "MP4-HD Video (720;h.264;Stereo)", die sind von der Qualität her annehmbar nur der versetzte Ton stört ein wenig. Allerdings dauert das Saugen dementsprechend länger.

Gruß Boarder
mvcube
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2010, 19:33
Da die Codecs in Windows von vielen Programmen gemeinsam genutzt werden, könnte es auch sein, dass dein MP4-Codec über die Youtube-Videos stolpert. Sind die auch schlecht, wenn du VLC als Player benutzt?
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Feb 2010, 21:13
hallo,
wie bzw. ist VLC als Player

Gruß Boarder
mvcube
Stammgast
#22 erstellt: 19. Feb 2010, 02:21
VLC Player ist eine freie Software zum Abspielen von vielen Videoformaten.

http://www.videolan.org/vlc/
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Feb 2010, 17:43
es ist ja nur die Datei schlecht, die ich mit weniger Qualität gesaugt habe.

Gruß Boarder
mvcube
Stammgast
#24 erstellt: 19. Feb 2010, 19:02
Boarder, du sagst aber auch, dass bei anderen Dateien der Ton nachhängt. Ist das mit VLC auch der Fall?
Boarder66*
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Feb 2010, 23:03
ja, mit dem VLC auch. Liegt wohl an dem Material, welches ich runter gelanden habe.

Danke noch mal für die Hilfe!!!

Gruß Boarder
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2010, 23:11
Dann musst du mit dem Computer ran, die Dateien "demuxen", das Audio-Delay neu einstellen und neu muxen.

Software dazu gibt es reichlich. Freeware ist bspw. der "MediaCoder"
ODESSA88
Neuling
#27 erstellt: 03. Mai 2010, 16:50
Habe ebenfalls den Panasonic DMR-EH 585 !!!
habe eine original dvd welche ich zuvor als image aus dem netz geladen habe auf eine -R gebrannt !
wenn ich die im panasonic abspielen wollte kommt die meldung disk nicht kompatibel !!!
anderseits spielt sie mein 10 jahre alter dvd player problemlos ab !!!
noch komischer fand ich als nen film (avi) runtergeladen hatte der 2 geteilt war , und ich jeden teil mit ConvertXtoDvD umgewandelt und gebrannt habe und der panasonic nur den ersten teil abgespielt hat ! bei der 2ten dvd ka wieder die meldung nicht kompatibel...

???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585 DVD Player spielt keine DVD's
belle1900 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 spielt avi nicht ab
Terje am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR- EH 585 DVD+RW brennen
Cyberwaldi am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH 585
ben2062 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  15 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EGK.findet keinen Sender
Rübe_28 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen