Panasonic DMR-EH 585 DVD Player spielt keine DVD's

+A -A
Autor
Beitrag
belle1900
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 13:59
Ihr Lieben,

ich habe jetzt wirklich alles versucht.
Mein DVD-Player DMR-EH 585 spielt von heut auf morgen keine DVD's mehr ab.
Ich habe in der Bedienungsanleitung alles probiert, was dort unter Fehlermeldung steht. Ich habe auch den Player auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nichts.
Wenn ich eine DVD einlege, gibt es ein "neues Geräusch":es sind 4 Töne, wobei der letze tiefer ist. Dann erscheint:
"NO READ", er konnte also die DVD nicht lesen.
Dabei ist es egal, was für eine DVD ich einlegen. Ich habe sogar ein ganz neu gekaufte DVD ausprobiert. Ging auch nicht. Immer dasselbe.
HDD dagegen läuft wie immer tadellos.

Dann habe ich heute Panasonic Support angerufen. Eine 0180er-Nummer. Dort hat mir dann eine junge Frau als einzige Lösung angeboten, ich soll doch mal eine Reinigungs-DVD einlegen und wenn das nicht hilft, einschicken. Toll, und dafür rufe ich den Support an...
Da das Gerät sonst einwandfrei läuft, kann ich mir nur vorstellen, dass ich irgendeine Einstellung vorgenommen habe, die das Abspielen verhindert.

Könnt Ihr mir helfen?
Was kann ich tun?

Eure Belle
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 18:57
Das mit den 4 Tönen klingt nach Servicefall.
Was die genau bedeuten, weiß ich aber nicht.
Kommen die gleichen Fehlermeldungen, wenn du eine DVD brennen willst?
Möglicherweise ist der Laser defekt?


[Beitrag von Uwe6719 am 10. Mai 2011, 19:00 bearbeitet]
belle1900
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 19:36

Uwe6719 schrieb:
Das mit den 4 Tönen klingt nach Servicefall.
Was die genau bedeuten, weiß ich aber nicht.
Kommen die gleichen Fehlermeldungen, wenn du eine DVD brennen willst?
Möglicherweise ist der Laser defekt?


Lieber Uwe,

die drei töne, so sagte die Dame von Panasonic, sei das Abtasten der DVD...
Ich habe erst einmal eine DVD erfolgreich gebrannt und das war vor 2 Jahren, kann mich also nicht mehr erinnern, ob es diese Töne gab.

Hast Du eine Ahnung, was damit los sein könnte?

Gruss Belle
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 09:55
Das mit der "Reinigungs-DVD" würde ich mir an Deiner Stelle tunlichst verkneifen.

Kaum zu glauben, was einem die Hotlines da so alles erzählen. Naja: Geiz is geil

Ansonsten liest sich das aber wirklich nach einem defekten DVD-Laufwerk und da kann man in der Tat als Enduser nichts tun außer das Gerät zur Reparatur zu geben.

Was sich aber wohl nicht rechnen dürfte
belle1900
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 10:02

EiGuscheMa schrieb:
Das mit der "Reinigungs-DVD" würde ich mir an Deiner Stelle tunlichst verkneifen.

Kaum zu glauben, was einem die Hotlines da so alles erzählen. Naja: Geiz is geil

Ansonsten liest sich das aber wirklich nach einem defekten DVD-Laufwerk und da kann man in der Tat als Enduser nichts tun außer das Gerät zur Reparatur zu geben.

Was sich aber wohl nicht rechnen dürfte :(




Aha, vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann war das aber ein sehr kurzlebiges Vergnügen mit dem Gerät...

Deine Belle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 spielt keine gebrannte DVD ab
Boarder66* am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  27 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR- EH 585 DVD+RW brennen
Cyberwaldi am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH 585
ben2062 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  15 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder DMR EH 585 !
steve1985 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  8 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EGK.findet keinen Sender
Rübe_28 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen