Frau sucht einfachen DVD/HDD Recorder um 250,-

+A -A
Autor
Beitrag
john_frink
Moderator
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:29
Moin,

nicht ich, nein, eine Bekannte sucht einen DVD HDD Recorder für folgende Zwecke:

Sendungen aus dem TV Aufnehmen. (Kabel)

Bedingungen:

-EINFACHE BEDIENUNG
-ordentliche Qualität
-200 - 300,-
-Genügend Kapazität um mehrere Sendungen mit 2-3h Dauer speichern zu können (Formel eins, Moto GP etc.)

leider kenne ich mich auf dem Markt überhaupt nicht aus und frage deshalb einfach mal hier nach.

Gilt Panasonic noch immer als beste Marke? Wie schauts mit Samsung, Sony oder LG aus?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und ein paar Tipps, worauf ich beim Kauf zu achten habe, FAQ wurde gelesen und hat schonmal etwas weitergeholfen.

Zusatzfunktionen wie Divx, ntfs Platten, etc. werden nicht gebraucht, ebensowenig muss ein PC angeschlossen werden. Das Gerät soll den Videorecorder ersetzen und fertig.

Schönen Gruss, le john


[Beitrag von john_frink am 14. Mrz 2010, 18:32 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:34
Auf Leute, ist doch nicht sooo schwer - ich brauch kein Profigerät, nur 'n tip was in der Preisklasse lohnenswert ist!

Schönen Gruss, le john
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:20

john_frink schrieb:
Gilt Panasonic noch immer als beste Marke?


Galt sie das denn mal?

Aber im Ernst:

Was hindert Deine Bekannte denn daran, sich aus dem Angebot etwas herauszusuchen und auszuprobieren?

Bspw. versteht jede(r) unter "Einfache Bedienung" etwas Anderes. So richtig einfach zu bedienen wie ein VHS-Recorder sind die alle nicht, weil sie vergleichsweise viel können.

Ob man/Frau das Bedienkonzept des jeweiligen Herstellers "einfach" findet oder nicht ist weitgehend Geschmackssache
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:28
Moin.

Ich hab´s ja nun wirklich nicht so mit komplizierter Technik; (auch wenn´s jetzt nen Aufschrei gibt...)mein Aldi-Tevion hat mich zu keiner Zeit vor irgendwelche Aufzeichnungs-/ Bedienungsprobleme gestellt und macht nun seit über zwei jahren das, wofür er angeschafft wurde: TV-Sendungen entweder auf FP oder Disc aufzeichnen bzw. brennen...das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach gut. Und tritt mal ein Problem auf, ist der Garantie-/Kundendienstvon Tevion einfach beispielhaft gut.Und der Aldi bietet do0ch alle Nase lang solche DVD-Rekorder an...

EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 09:38
Die Medion/Tevion vom Aldi sind/waren entweder LiteOn oder LG Maschinen.

Beide habe ich sozusagen im "Original" und beide finde ich "einfacher" zu bedienen als Panasonic.

Der "Guider" des LiteOn bspw. nimmt einen wirklich an die Hand, was der Eine vielleicht mag, der Andere dagegen fühlt sich "eingezwängt"

Aktuell bei Aldi ist gerade MD84500 für 199.-- der nach den bisherigen "Ermittlungen" eine OEM-Version des LG RH-497 ist.

Und nun macht mich nieder.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Mrz 2010, 09:41 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:43
Danke, hilft mir schonmal weiter!




Was hindert Deine Bekannte denn daran, sich aus dem Angebot etwas herauszusuchen und auszuprobieren?


So ist sie nicht drauf, das soll hingestellt werden und funktionieren. Punkt.


Ob man/Frau das Bedienkonzept des jeweiligen Herstellers "einfach" findet oder nicht ist weitgehend Geschmackssache


Dann werde ich mich mal durch die Märkte (und Aldi) tingeln und genau das in Augenschein nehmen.




Galt sie das denn mal?


Steht so sogar in der FAQ


Schönen Gruss, le john
jopi1
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:09
Ich würde unbedingt einen Blick auf die Sony-Geräte werfen.
So eins haben wir auch und da kann selbst meine Frau alles einprogrammieren.
Cinemastevie
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:16
Hallo , meine Empfehlung ist der LG RH 387 H .

-Er ist einfach zu bedienen
-sehr leise , da kein Lüfter
-nimmt auch auf wenn er nicht im Standby ist
-geschnittene Aufnahmen lassen sich schnell kopieren

Ich habe 2 davon und hatte vorher schon 3 andere LG´s.
Würde ich immer wieder nehmen.
john_frink
Moderator
#9 erstellt: 20. Mrz 2010, 02:20
Danke für die Antworten, es ist dann ein Panasonic 535 geworden! Der Ruf der quali hat den Ausschlag gegeben.

Gruss, le john
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mrz 2010, 09:06
Hähä...nen Panasonic...da erinnert mich an den guten alten Fußballspruch: (sinngemäß)Fußball ist, wenn alle Manschaften spielen und am Ende doch immer Deutschland gewinnt... ...es gewinnt halt immer Panasonic...Glückwunsch zum Kauf und auf dass deine Bekannte mit dem Gerät viel Freude haben wird...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau sucht DVD-Rekorder
flooze am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
absoluter Neuling sucht DVD-Recorder
bodoSchäfer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD/HDD-Recorder bis 250?
Onkel_Alex am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
DVD-/HDD-Recorder vs. HTPC
Hansanaut am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  9 Beiträge
DVD/Video/HDD-Recorder Kaufempfehlung
abrissbirne am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
hübsche frau sucht einen treuen dvd recorder zum verlieben
estelle am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen