Frau sucht DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
flooze
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 16:50
Hallo,

wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die das fragt, aber ich habe leider keine passende Antwort gefunden (bin aber auch noch recht neu hier).

Ich habe in meiner Wohnung Satellitenfernsehen (digital oder analog, ich hab aber einen Digitalreceiver). Und jetzt möchte ich ein System, bei dem ich mit EPG programmieren und auch während einer Aufnahme einen anderen Sender schauen kann.

Hat jemand einen Tipp was ich da jetzt brauche. Ich hab zwar ein paar Fetzen verstanden, aber bin mir nicht sicher ob das dann so auch funktioniert. Wichtig ist mir EPG und dass ich nicht den Receiver separat programmieren muss. Gibt es dafür eine Lösung ... bzw einen Kauftipp? (mehr als 300-400 EUR möchte ich eigtl nicht ausgeben)

lg
Pati
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 19:18
Hallo Pati,erstmals willkommen im "Club".Könnte für diese Preisklasse den Sony RDR-HX750 empfehlen da er EPG+ und nen externen Receiver(Kabel/Sat)steuern kann und zur Zeit unter 400 EURO(Aktuell bei Amazon 349,00Euro) zu haben ist.Hab den JVC DRM EH 300 mit den gleichen Fähigkeiten wie der SONY.Gibt von Panasonic,Pioneer,Samsung ect.Recorder mit den gleichen oder ähnlichen oder besseren Funktionen.Ist halt alles Geschmacksache u pers.Ansprüche.Gruß ausm Süden.Berti


[Beitrag von berti58 am 09. Jul 2007, 19:51 bearbeitet]
Bäri
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 07:51

flooze schrieb:
Hallo,

wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die das fragt, aber ich habe leider keine passende Antwort gefunden (bin aber auch noch recht neu hier).

Ich habe in meiner Wohnung Satellitenfernsehen (digital oder analog, ich hab aber einen Digitalreceiver). Und jetzt möchte ich ein System, bei dem ich mit EPG programmieren und auch während einer Aufnahme einen anderen Sender schauen kann.

Hat jemand einen Tipp was ich da jetzt brauche. Ich hab zwar ein paar Fetzen verstanden, aber bin mir nicht sicher ob das dann so auch funktioniert. Wichtig ist mir EPG und dass ich nicht den Receiver separat programmieren muss. Gibt es dafür eine Lösung ... bzw einen Kauftipp? (mehr als 300-400 EUR möchte ich eigtl nicht ausgeben)

lg
Pati


Wenn ich dies richtig verstehe, dann kannst du nur über Satellit fernsehen -> ergo bräuchtest du einen DVD-Recorder mit Satelliten-Tuner -> gbit es meines Erachtens nicht.

Lösung: Nimm einen beliebigen DVD-Recorder mit Ext-Link Funktion (z.B. Panasonic) und kaufe dir noch einen zweiten Satelliten-Decoder. Diesen schließt du über Scart an den DVD-Recorder an. du programmierst die STB mit EPG und schaltest auf dem Recorder nur den Ext-Link ein -> voilà, die Sendung wird aufgenommen. Mit der 2. STB kannst Du dann parallel ein anderes Programm schauen.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Siehe zu, dass du einen DVD-Recorder mit Festplatte bekommst, der zudem noch ein "Schnellstartlaufwerk" hat, sonst musst du die EPG-Zeiten so verändern, dass der Recorder eine Minute früher aufnimmt. Und sicherheitshalber gib am Ende noch eine viertel Stunde drauf, weil EPG nicht VPS ist und die Zeiten nicht immer sehr genau sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digital aufnehmen und gleichzeitig anderen sender gucken
Berse am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Kollegin sucht Festplatten/DVD-Rekorder
jopi1 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabe während einer Aufnahme
matmaxx am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  6 Beiträge
Cyberhome DVR-750. 0 Sender gefunden
deredinger am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Programmwechseln während Aufnahme
Sunking am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  16 Beiträge
DVD Rekorder digital Signal beachten?
CedricRotherwood am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Digital DVD Rekorder Aufnahme, sind Privatsender verschlüsselt?
rickk am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  9 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
EPG
Britta09 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Hallo, kann man während HDD-Aufnahme DVD schauen???
gamecuber1207 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen