Philips DVDR-725H

+A -A
Autor
Beitrag
hombre1
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 13:19
Hallo;
Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Philips DVDR-725H.
Konnte am Wochenende ein wenig testen. Dabei fiel mir auf das ich beim Programmieren, egal ob über Guide Plus+ oder Showview, es nicht schaffte das automatisch bei den Sendern mit VPS diese auch mit VPS im T-Planer eingetragen waren. Musste immer händisch nachbessern. Muss man irgendwo in der Senderprogrammierung speichern welcher Sender VPS unterstützt oder sollte das aufgrund der Showview bzw. Guide Plus+ Daten automatisch funktionieren.
Gruss aus Wien
mrminit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 00:05
Glückwunsch!
Ich habe ihn auch - seit Anfang Januar.
...und zwischenzeitlich kann ich ihn auch bedienen.

Tip: Handbuch in einem Rutsch durchlesen, und danach immer in die Gliederung schauen und dann das richtige Kapitel auflschlagen.

Ich habe die Kaufentscheidung nicht bereut.
Obwohl Guide+ im Vergleich zum EPG (FAST) (z.B. im PrimeTimer enthalten) massiv schlechter ist.

gruss
d.w.
Manhart
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 11:50
Ich besitze auch seit kurzem den DVDR725 von Philips. Im Manual auf Seite 52 (Abschnitt "Ändern oder Löschen einer programmierten Aufnahme") steht:

VPS/PDC einschalten
...
Bei der Programmierung mit dem GUIDE Plus+System wird die VPS Zeit automatisch übernommen.

Ich verstehe das so, dass bei Benutzung des GUIDE Plus+ das VPS nicht explizit eingeschaltet werden muss.

Hast Du mal bei der Philips-Technik nachgefragt ?

Gruss

Matthias
Manhart
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2005, 18:27
Ich habe beim Support von Philips nachgefragt. Man muss beim DVDR725 immer VPS von Hand einschalten, auch wenn man die Sendung aus dem GuidePlus+ heraus programmiert hat !

Leider gibt es keine Möglichkeit dem Gerät dies per Voreinstellung fix zu speichern - schade.

Gruss

Matthias
hombre1
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2005, 13:34
Hallo Matthias!

Danke für deine Mühe! Habe ich leider vermutet.

Wie bist du sonst zufrieden?

Gruss aus Wien

PS.:Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde (Urlaub).
Manhart
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2005, 15:04
Ich schicke vorweg, dass ich nur den DVDR725 kenne und die nachfolgende Liste meine subjektiven Eindrücke wiedergibt:

+ Betriebsgeräusch sehr leise
+ schönes Design
+ GuidePlus+ macht das Programmieren sehr einfach
+ Aufnahme des aktuellen TV-Kanals mit einer Taste
+ gutes Bild
+ Time-Shift sehr praktisch

- VPS muss bei jeder Programmierung von Hand aktiviert werden
- braucht ca. 20s beim Einschalten bis bereit
- Bedienung der Menüs reagiert träge
- GuidePlus+ hat nur einen Vorlauf von 3-5 Tagen
- Kanalwechsel langsam (im Vergleich zum Röhren-TV)

Ich bin mit dem Gerät unter dem Strich zufrieden.

Gruss

Matthias
wist
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 01:27

mrminit schrieb:

Obwohl Guide+ im Vergleich zum EPG (FAST) (z.B. im PrimeTimer enthalten) massiv schlechter ist.

gruss
d.w.


Massiv schlechter scheint mir eine Untertreibung zu sein
Außerdem fehlt mir mein GUIDO!!!

Davür ist das Gerät aber deutlich billiger als der FAST TV-Server.
Manhart
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2005, 09:21
Langsam zweifle ich am Nutzen von GuidePlus+.

Am Sonntag wollte ich eine Sendung auf Pro7 um 1550 (TV-Papierprogramm) aufnehmen. Im Teletext von Pro7 war die Sendung schon auf 1555 korrigiert worden. Ich programmierte dann mit Hilfe von GuidePlus+ die Sendung und aktivierte VPS. GuidePlus+ hatte ebenfalls als Startzeit 1555.

Das Gerät begann prompt mit der Aufzeichnung um 1555, doch die Sendung hatte bereits begonnen !

Ich vermute mal, dass ich die Zeit 1550 aus dem TV-Papierprogramm mit VPS hätte programmieren sollen.

Was aber nützt mir dann GuidePlus+ noch ?

Gruss

Matthias

Ich besitze seit ein paar Wochen einen Philips DVDR725.
georg63
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2005, 09:25
Bist du sicher, dass Pro7 überhaupt VPS-Signale sendet?

Gruß Georg
Manhart
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:43
Du hast recht - Pro7 sendet kein VPS-Signal.

Es bleibt aber das Problem, dass GuidePlus+ zwar die Verschiebung der Sendung gemäss Teletext mitbekommen hat (1550 -> 1555) und trotzdem den Beginn der Sendung nicht aufgezeichnet hat, weil diese vor 1555 begonnen hat.

Will man also auf Nummer sicher gehen, muss man die Zeiten vorne und hinten von Hand etwas verlängern.

Gruss

Matthias
georg63
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:56
Das stimmt für die EXT2-Aufnahmen. Das Ärgerliche daran ist, dass dann der Titel wieder händisch editiert werden muss. Bei Tuner-Aufnahmen funktioniert die zusätzliche Pufferzeit hervorragend mit den Zusatzminuten aus den Voreinstellungen. Ich hoffe, dass sie den Makel bei den EXT-Aufnahmen mit einem Softwareupdate irgendwann beheben.

Gruß Georg
Bulli1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2005, 21:14
Hallo,
stellt die interne Uhr am Reckorder 2-5min vor, schalte die automatische Synchronisation der Uhr auf ein bestimmtes Programm aus und arbeite mit den zusätzlichen Minuten (+10,+20 oder +30) und schon hast du Deine Aufnahmemarge und musst den Titel nicht händisch editieren.
Zugegeben, mit einem Upgrade wäre das Thema natürlich eleganter gelöst.

Gruß
Bulli
Manhart
Neuling
#13 erstellt: 06. Mrz 2005, 20:29
Ich habe in den Voreinstellungen des DVDR725 mal die Zusatzzeit auf 5min gesetzt. Das hat geklappt und es wurden 5min vor und nach der Sendung zusätzlich aufgenommen.
Einen Schönheitsfehler hat die Sache aber. Der Titel der Sendung wurde korrekt gespeichert, nicht aber die Infos zur Sendung, denn die stammten von der vorherigen Sendung. Diese Infos werden mit der neuen Firmware des DVDR725 in der Übersicht angezeigt.

Gruss

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein VPS-Empfang beim Philips DVDR 725H !?
Totaltimo am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  13 Beiträge
Philips DVDR 725H
videokanalratte am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
DVDR 725H/02 & Guide+
Blubbel am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H-TV Guide ?
gsxr1 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
DVDR 725 VPS
lupocorvo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Philips DVDR 725H
Szumana am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  8 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen