Panasonic DMR-EH575 GuidePlus funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
rookie-2007
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 22:52
Hallo Ihr, hab' ein Problem mit GuidePlus bei meinem DVD-Recorder. Seit kurzer Zeit habe ich nur noch "keine Daten". Auch im Setup kann ich keine der Funktionen auswählen oder ändern. Es erscheint die Meldung "Aktion zur Zeit nicht möglich". Ich schätze, etwa seit der gleichen Zeit kann ich das Gerät wieder nur noch über die Fernbedienung auf standby schalten. Letzteres hatte ich schonmal bereits nach einem Jahr mit dem Ein-/Ausschalter. Wurde dann auf Garantie repariert, die ist aber nun abgelaufen. Kann es sein, dass das GuidePlus-Problem damit zusammenhängt? Die Datenübertragung funktioniert ja nur im standby-Modus, den ich aber andererseits über die Fernbedienung auch herstelle. Mit dem nicht funktionierenden Schalter am Gerät könnte ich ja leben. Aber ohne die GuidePlus-Daten ist es schon ganz schön blöd.

Lohnt es, so ein Gerät zur Reparatur zu geben? Zumal ich im Nachhinein erst begriffen habe, dass ich nur analog damit aufzeichnen kann, was mit einem schönen großen Flachbildschirm dann nicht gerade tolle Bildqualität ergibt. :-/ Aber eigentlich dachte ich, das Gerät wäre eine "Investition in die Zukunft".

Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar.

LG - rookie-2007
rookie-2007
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 14:40
Hallo Ihr Lieben,

hat denn gar niemand eine Idee für mich? Fehlt irgend etwas in meinem Beitrag, dass niemand antwortet oder habe ich was übersehen? Als Neuling hier bin ich vielleicht noch etwas unbedarft. Hüüüüülfe bitte.

LG - rookie-2007
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 22:44
Bekommst du noch Eurosport analog in guter Qualität?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 23:31
der guide wird nur über eurosport geladen. wenn du den nachtdownload nicht deaktiert hast, wird der guide 3x aktualisiert. im setup von guide+ muss der eurosport kanal eingetragen sein. jetzt git es ja einige kabelnetzbetreiber, die kanalshareing auf demselben kanal machen. während des tages läuft ein anderes programm und eurosport erst ab 20 uhr oder so. der programmdaten download von 10 und 14 läuft also ins leere.
rookie-2007
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 06:59
Hallo Marcus, danke für den Tipp. Wusste nicht, dass die Daten über Eurosport übertragen werden. Hatte hier aber gestern auch noch einen älteren Eintrag gefunden, indem ein Reset der Anlage über die beiden Programmtasten beschrieben war und damit hat's jetzt funktioniert. Über Nacht ist alles durchgelaufen und jetzt sind die Daten wieder da. Gott sei Dank. War wirklich lästig, Titel von Hand einzugeben. Der Ausschaltknopf ist ja nicht so wichtig, damit kann ich leben.

Und hallo Dubai-Fan, sehe ich jetzt erst, Deinen Eintrag. Komischerweise hat es ja bislang immer funktioniert und ich hatte an den Einstellungen nichts verändert - zumindest nicht wissentlich. Und jetzt nach Reset funktioniert's auch wieder - ich hoffe, nicht nur einmalig sondern jetzt wieder dauerhaft. Keine Ahnung, woran's gehakt hat.


[Beitrag von rookie-2007 am 29. Sep 2010, 07:04 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 00:19
ach so, da hats in der software vom recorder was verklemmt. der beitrag mit dem reset würde mich aber auch interessieren, falls das bei meinem pana auch mal passiert.
rookie-2007
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 07:00
Du drückst einfach die beiden Programmtasten am Gerät (also Pfeil hoch, Pfeil runter) gleichzeitig für einen Moment, bis im Display Setup o.ä. erscheint. Dann wirst Du nochmal nach Deiner PLZ gefragt und er lädt nochmal alle Sender neu und anschließend die GuidePlus-Daten. (Passt am besten vor'm Schlafen gehen, weil dann dauert's natürlich... )
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 23:27
supi....danke. hoffe das ich das nie brauche und wenn, finde ich sicher diesen fred nicht mehr. werd ich wohl besser aufschreiben und in die BdA legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH575 Aufnahme nicht mehr möglich
Berse am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 GuidePlus Problem
-reni- am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 defekt Spannungsregler?
Oskarn am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 - GuidePlus
chaosbanane am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH575 & Betty = Problem!
misterziege am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedan0nym0us__
  • Gesamtzahl an Themen1.417.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.596

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen