Panasonic DMR EH575 & Betty = Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
misterziege
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 22:03
Hallo,

Ich habe mir jetzt den Panasonic geholt, nachdem der Großteil der Schreiberlinge hier so überzeugt sind von dem Gerät.

Nun gibt´s zwei Problemchen:
1.
Meine Betty funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Zuvor hatte ich den Scartadapter der Betty am VHS-Rekorder liegen und bei Nutzung des selbigen war alles Supi. Nun VHS-Rekorder entsorgt und DVD-Rekorder angeschlossen. So weit so schlecht.

2.
Der HDMI-Ausgang war eine weitere Hoffnung auf eine bessere Bildqualität am Beamer!
Nur der Beamer hat einen DVI-Eingang und das entsprechende Adapterkabel von HDMI -> DVI erzielt keine Wirkung...
Bild ist nicht vorhanden. In der Anleitung steht, dass es bei manchen angeschlossenen Geräten mit DVI zu Problemen kommen kann. 100 Punkte! Gibt´s da noch Hoffnung? Vielleicht über Kundenservice von Pana?

3.
Hätte ich diese Probleme mit einem Sony auch?

Danke,

Uli.
surbier
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 07:03
Hallo Uli

Ich glaube nicht, dass die Zuspielung über ein DVI / HDMI Kabel Probleme macht: Ich habe u.a. ein ölbach 5m DVI-DVI Kabel mit HDMI Adapter (DVI Player auf HDMI Display) getestet und es lief ohne Probleme. Auch denke ich nicht, dass die Kabellänge bis 10m Probleme machen sollte.

Bezüglich Betty kann ich nichts sagen: Bei mir hängt am DMR-EH57 unter anderem ein alter VHS Rekorder über Scart 1, auch hier keine Probleme.

Sony Rekorder auf Sony Beamer: Vielleicht läuft dieses Paar tatsächlich besser als über den Pana Rekorder, bei mir ist es genau umgekehrt: Testweise Pana Rekorder auf Pana Beamer no problems

Gruss
Surbier
misterziege
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 22:53

surbier schrieb:
Hallo Uli

Ich glaube nicht, dass die Zuspielung über ein DVI / HDMI Kabel Probleme macht: Ich habe u.a. ein ölbach 5m DVI-DVI Kabel mit HDMI Adapter (DVI Player auf HDMI Display) getestet und es lief ohne Probleme. Auch denke ich nicht, dass die Kabellänge bis 10m Probleme machen sollte.
Gruss
Surbier


Hallo Surbier,

Vielleicht liegt´s bei mir an der umgekehrten Richtung. Ich brauch ein HDMI -> DVI. Der Beamer hat nur einen DVI Eingang.
Ich habe noch einmal alle Einstellungen überprüft und alle Möglichkeiten durchprobiert. Sobald die Verbindung steht, heißt es beim Beamer "kein Signal" im entsprechenden Input. Wenn ich parallel dazu noch ein Chinch Kabel dranlasse funktioniert sogar da nicht einmal mehr des Setup!

Naja, eben Pech.
Dafür habe ich mir jetzt auch einen alten VHs-Rekorder organisiert und angeschlossen. Betty funktioniert wieder

Jetzt ärgert mich nur noch das Störsignal von Premiere Direkt

Danke mal wieder,

misterziege.
netzzwergal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 12:24

misterziege schrieb:
...

Jetzt ärgert mich nur noch das Störsignal von Premiere Direkt :{...



Wieso was is los?
Kannst du vielleicht nix aufnehmen auf Direkt?

Also ich hab mich dazu eingelesen und bin auch auf die Aussage gestoßen, dass sich Angebote auf Prem Direkt nicht aufzeichnen lassen. Ein Test mit meinem DMR-EX87 bewies mir aber das Gegenteil. Aufnahme war ganz normal möglich. Zwar umständlich wg. den Direkt-Kanälen und der erst kurzfristigen Einblendung vor dem Start des Films, aber möglich.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR EH575
DietmarM am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Bildformat-Problem Panasonic DMR-EH575
Cellerarius am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Dvix problem
plazer am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH575
manuel131 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - Empfangsprobleme
Galaxy72 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
Anrodi81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
hifipitt am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575
blaufeechen1 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Geisterbilder
swart79 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen