Suche hdd sat-reciver mit twin tuner

+A -A
Autor
Beitrag
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 22:39
Hallo!
Suche einen hdd sat-reciver mit twin tuner!

Hatte bisher immer nur Kabelanschluß und durch einen Umzug nun Sat. Hatte zuvor erst JVC DR MH30se und danach Panansonic DMR EH585.

Nun möchte ich wieder ein Gerät haben und nicht auf folgende Funktionen verzichten:
- Quick-view (wiedergabe in 1,5 / 1,3 facher Geschindigkeit)
- min. Aufnahmezeit ca.300 h (umstellbar XP,LP,FR)
- time-slip (vorspringen)

Und das ganze sollte nun mit twin tuner sein!!!

Wer kann mir helfen??? Danke im vorraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 22:49
hier mal eine auswahl von den neuen Panasonics: http://www.panasonic...d.html#anker_3591385
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2010, 22:57
Hab seit ein paar stunden den Panasonic DMR XS350 daheim.
Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, das er nur im DR-Modus aufnimmt und man íhn nicht wie bei meinem alten in LP stellen kann!!!
Bin daher maßlos enttäuscht.
Warum hat man 250 GB bei nur 38 h Aufnahmezeit? Mir ist das zu wenig!!
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2010, 23:04
was ist denn der DR-Modus? bei nur HD aufnahmen veringert sich die aufnahmekapazität auf grund der viel höheren datenrate natürlich ungemein. da kommt man mit 250GB nicht sehr weit. wahrscheinlich kann man bei HD auch gar keine geringere qualiät wie bei SD auswählen. meines wissens kann man das bei den reinen sat-receivern wie Humax iCord oder Technisat HDS2 auch nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Okt 2010, 23:10 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2010, 23:16

Dubai-Fan schrieb:
meines wissens kann man das bei den reinen sat-receivern wie Humax iCord oder Technisat HDS2 auch nicht.


Die machen auch das einzig richtige: Sie nehmen den digitalen Stream komplett auf und transcodieren da nicht irgendwie herum. Das ist doch so nicht zu gebrauchen... ein digitales Programm wird analogisiert und mit einem (viel schlechteren) Echtzeit-Encoder wieder erneut codiert...
Diese Art (mit der "Qualitätsauswahl") von HDD-Rekordern sollte endlich mal aussterben, so etwas tut man einfach nicht.

Kauf dir einen Sat-Receiver, wo du auch problemlos 1 TB oder größere Platte einbauen kannst, das kostet doch nichts mehr. 250GB ist seit 3 Jahren doch überholt...


24h Arte HD / ZDF HD / ARD HD sind übrigens etwa 120 GB.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2010, 23:29
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 23:49
Kann er dann auch runter kompremieren, oder hat er einfach nur die größere Platte, das es egal ist??
Wie sieht es denn mit quick view aus? Weiß das jemand?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2010, 00:07
hast du denn beitrag von davidclone nicht gelesen? wozu runterkomprimieren. twin sat-reiceiver von reinen sat-receiver herstellern zeichnen 1:1 auf. die haben auch keine DVD laufwerke drin und nur da würde das ja auch sinn machen. hier geht es darum, dass du für HD eine grosse festplatte drin hast. mit 1Tb das 4 fache des XS350.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Okt 2010, 00:08 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2010, 00:49

adria schrieb:
...das er nur im DR-Modus aufnimmt...Warum hat man 250 GB bei nur 38 h Aufnahmezeit? ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die rund 38h Aufnahmezeit der leeren 250GB Platte sind bezogen auf eine Video Bit Rate von 14Mbit/s. Werden Sender mit niedrigerer Bitrate aufgenommen, was bei den SD-Sendern sowieso und auch teils bei den HD-Sendern der Fall ist, so verlängert sich dementsprechend die Aufnahmezeit.
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Okt 2010, 12:10
Wenn er in SD aufnimmt, nimmt er aber max. 100 h auf.
Ich will entgegen der Allgemeinheit nicht die super Qualität, sondern die möglichkeit mir selber die Qualität einzustellen, wenn ich sie benötige. Ansonsten ist mir die Aufnahmezeit wichtiger. Bei meinem bisherigen Pana kam ich auf ca. 350 h!

Daher ist nun meine Frage gleich, gibt es irgendeinen mit TwinTuner + ca. 300 h Aufnahmezeit + QuickView????
davidcl0nel
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2010, 12:31
Ich sagte doch, nimm einen Recorder mit 1TB (oder gar mehr HDD!) und du hast ausgesorgt.

2 TB wären etwa 400h HD, bzw über 500h SD.

Aber wie ich das hier einschätze, willst du das dann auch nicht bezahlen... Recorder mit so großen Festplatten sind schon etwas teurer als 200€...
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2010, 12:32

adria schrieb:
Wenn er in SD aufnimmt, nimmt er aber max. 100 h auf...

Nach welcher Rechnung?

Wenn Du die Qualität der Aufnahme ändern willst, dann transcodiere sie entsprechend in die gewünschte "Qualität" um. Dafür gibt es ja die entsprechenden Menüfunktionen.

Warum man einen digitalen Receiver (der den Transportstream aufnimmt und abspeichert) hernimmt um sich letzten Endes nur minderwertiges Bildmaterial ansehen zu wollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Das gibt doch Augenkrebs.


[Beitrag von Duke44 am 02. Okt 2010, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Reciver + DVD HDD
ulrich.reimann am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
hdd/dvd-recorder mit twin-tuner?
frantes am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
TWIN-Tuner im Recorder bei Tuner im FS zwingend notwendig?
DryCounty2000 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
HD-HDD-Recorder mit DVB-C Twin-Tuner
halsband am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Twin-Tuner arbeitet nicht als Twin
DB04 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
Beratung: Sat Receiver mit HDD
futzi am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  7 Beiträge
DVD brennen/kopieren von HDD-Twin-Receiver
Bertus_K. am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
DVB-T Reciver mit hdd an Kabel
coeppi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen