HD-HDD-Recorder mit DVB-C Twin-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
halsband
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 20:45
Auch ich suche immer noch einen komfortablen HDD-Recorder mit DVB-C Twin-Tuner (mit oder ohnen BD ... egal)mit Time-Shift und EPG analog den bewährten analogen DVD-HD-Recordern.
Leider gibt es z.Zt. offenbar nur die Geräte von Samsung - und die haben unverzeihliche Schwächen (z.B. kann man keine aufgezeichneten Sendungen schauen während man aufnimmt usw.).

Hat Jemand bereits Informationen darüber, ob da ernsthaft etwas in der Pipeline ist ? oder ist der Kabelmarkt wirklich so unattraktiv ? Ein "Multi-Tuner" dürfte doch nun kein Problem mehr sein, wenn bereits viele TV damit ausgerüstet sind.

Dirk

P.S. Erst wollte ich mich an den Thrad "Gerät zum DVB-C Aufnehmen/Speichern" hängen, aber meine Wünsche sind doch etwas anders.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 20:54

halsband schrieb:
Hat Jemand bereits Informationen darüber, ob da ernsthaft etwas in der Pipeline ist ?


soweit man die als Enduser überhaupt haben kann:

ja, es ist definitiv nichts in der Pipeline. Selbst Panasonic plant derzeit keine Kabel-Variante ihrer Blu-Ray Recorder.

Ein "Insider" wird ja möglicherweise mehr wissen, aber der darf nicht in Internetforen darüber plaudern


halsband schrieb:
oder ist der Kabelmarkt wirklich so unattraktiv ?


Auf jeden Fall ist er viel zu heterogen und damit zu serviceintensiv.

Nun haben ja KDG und Telecolumbus endlich ein CI+ Modul zum freien Verkauf im Angebot und sind damit von ihren "Knebelreceivern" weg.
Ob das freilich zu Investitionen seitens der (wenigen) Hersteller ermutigt wage ich mal zu bezweifeln.

(Sorry for typos)


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Dez 2010, 11:13 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 22:43

HDD-Recorder mit DVB-C Twin-Tuner

Schau dir den Technisat Digicorder HD K2 an.
Ich habe ihn neben meinem analogen Panasonic im Einsatz und bis jetzt(drei Wochen) habe ich auch keine Probleme gehabt. (Habe aber keine Karte/Modul im Einsatz)
Bedienung mit EPG hervorragend.
Vom TV getrennte Radio-Nutzung möglich.
Bis jetzt alle Aufnahmen (auch zwei gleichzeitige) ohne Störungen etc.

Der PC ersetzt das optische Laufwerk.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Twin-tuner HD-Recorder mit Time-shift & HDMI
thungsten am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
hdd/dvd-recorder mit twin-tuner?
frantes am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
HDD und DVB-C
bububu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD-Recorder mit DVB-C
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  8 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVB-C Tuner
trixx am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
BluRay recorder mit DVB-C Tuner
X-x--DOMI--x-X am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  65 Beiträge
Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C
BigBlue64 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  563 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen