Sat Reciver + DVD HDD

+A -A
Autor
Beitrag
ulrich.reimann
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 21:19
Habe ein Frage zum Anschluss eines DVD HDD an eine Sat-Anlage:
Ich habe eine normale Sateliten-Schüssel am Dach und einen Reciver unterm Fernseher. Ich will Sendungen parallel zum Fernschauen auf Festplatte aufnehmen und gegebenenfalls nachher auf DVD brennen. Einige HDD Recorder haben ja eine elektr. Programmzeitschrift, wo das Eingeben der Start-Stop-Zeit entfällt. So was will ich.
Nun meine Frage: muss ich auf etwas beim Recorderkauf achten, wenn ich z.B. ARD auf Fernsehr schauen will und ZDF auf die Festplatte aufnehmen will. Geht das? Oder muss ich den Reciver auf ZDF einstellen und kann am Fernsehr nur ZDF zur Aufnahmezeit anschauen?
Oder ich bin 1 Woche im Urlaub und will 2 Sendung aufnehmen. Eine auf ARD, eine auf ZDF. Geht das, oder kann ich immer nur die am Sat-Reciver eingestelle Programme z.B. nur ARD aufnehmen?
Danke für Eure Antworten.
PS: 80 GB würdem mir reichen und ich will eine mögichst einfache Bedienung bzw. Programmierung. Wer kann helfen!?!
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 21:58
Hi!
ulrich.reimann schrieb:
Einige HDD Recorder haben ja eine elektr. Programmzeitschrift, wo das Eingeben der Start-Stop-Zeit entfällt. So was will ich.

Das nennt man EPG oder Guide+
Ja das möchte jeder haben, auch ich wenn es nur zu 100% Funktionieren würde, ständig immer wieder irgendwelche Probleme, das findest du hier im Forum jede menge Negatives darüber. Meine Empfehlung vergiss dass, mache es lieber Manuell viel Tippen ist das nicht, ich schaffe es in 30 Sekunden. Oder benutze Showview, jedenfalls Einfacher für Laien und Sicherer als EPG oder Guide+.

ulrich.reimann schrieb:
Nun meine Frage: muss ich auf etwas beim Recorderkauf achten, wenn ich z.B. ARD auf Fernsehr schauen will und ZDF auf die Festplatte aufnehmen will. Geht das? Oder muss ich den Reciver auf ZDF einstellen und kann am Fernsehr nur ZDF zur Aufnahmezeit anschauen?

Auf Recorder musst eher nicht achten, da ein DVD-Recorder kein SAT-Tuner hat, du aber ein SAT-Receiver hast, kannst du über die Scart-Anschlüsse mit dem DVD-Recorder auch was Aufnehmen. Jedoch gleichzeitig eine andere Sendung auf dem SAT-Receiver gucken, das geht nicht. Dafür braucht man ein weiteres SAT-Receiver, oder ein SAT-Twin-Receiver.

ulrich.reimann schrieb:
Oder ich bin 1 Woche im Urlaub und will 2 Sendung aufnehmen. Eine auf ARD, eine auf ZDF. Geht das, oder kann ich immer nur die am Sat-Reciver eingestelle Programme z.B. nur ARD aufnehmen?

Also das kannst du Heute mit allen Geräten machen, Voraussetzung ist, das dein SAT-Receiver einen Programm-Timer hat und solange die Sendung auf ARD mit der Sendung auf ZDF sich Zeitlich am selben Tag nicht Überschneiden.
waldixx
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 20:10
Die ideale Lösung für dich währe ein Twin-Satreceiver mit Festplatte und ein externer DVD-Recorder. Oder den DVD-Brenner im PC benutzen - sollte dann natürlich in der nähe stehen. Wenn die Filme digital in den PC übertragen werden ist die Bildqualität sogar besser als mir einem DVD-Recorder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge
DVD-Recorder und Sat-Reciver
s1474910 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
DVD HDD Recorder und SAT
Kultivator am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Sat-Receiver mit HDD oder DVD-Rekorder mit HDD?
robby99 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder an SAT HDD Receiver?
Bechti71 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Welchen DVD-HDD-Recorder für Sat+Plasma
cafememphis am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Receiver + DVD-HDD
wele am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Mustek HDD+DVD Recorder anschließen?
dastec am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen