LG RHT397H löscht RW-Disk nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
321sho
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 22:50
Hat jemand eine Idee? Mein o.a. DVD-Festplattenrekorder löscht urplötzlich keine RW - Rohlinge mehr. Es steht immer da "Disk-Initialisierung", die Zeit läuft normal runter auf 0:00 und dann bleibt diese Meldung im Display stehen. Normalerweise ging diese Meldung weg und er zeigte an, dass nun eine bespielbare RW im Gerät ist. Jetzt hilft nur noch komplettes Ausschalten, um diese Meldung weg zu bekommen und das Gerät überhaupt noch bedienen zu können.

Da ich viele Sendungen auf RW überspiele und mir auf anderen Geräten anschaue, ist diese Funktion wichtig für mich. Alle anderen Rohlinge +R, -R, funktionieren einwandfrei. Nur RW nicht.

Kennt jemand das Problem? Brauche ich ein neues Laufwerk? Gibt es ein FW-Update?

Danke für jeden Hinweis.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 23:19
Den 397 habe ich zwar selbst nicht aber diese Problem kenne ich durchaus: erst geht nur eine Sorte DVD-Rohlinge nicht oder nicht immer und dann gar nichts mehr.

Das wäre denn ein defekter Brenner, den auch ein Firmware-Update nicht retten könnte.

Denkbar ist aber auch, dass Deine DVD-RW schlicht "abgenudelt" sprich zu oft gelöscht sind. Hast Du es mal mit ganz "frischen" aus der Folie versucht?
321sho
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 23:26
Danke für die Antwort. Habe ich noch nicht probiert, muss erst einmal neue kaufen. Weiß denn jemand, ob ein LW-Wechsel machbar ist und wenn ja, welche Empfehlungen gibt es?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 06:35
Da für einen Laufwerkswechsel der Recorder geöffnet werden muss gilt zunächst die "Empfehlung" das nur zu tun wenn man auch über die erforderlichen Fachkenntnisse ( VDE-Vorschiften) verfügt und beachtet. Erfahrungen im Computerbasteln reichen dazu nicht aus.

Ein Original-Laufwerk bekommt man bspw. im Internet bei elektronik-24.com unter der LG-Nr. : EAZ40302603
(Ohne Gewähr, die genaue Bezeichnung findest Du im Service-Manual, welches ich leider nicht habe)

Einen Computerbrenner, falls Du das gemeint haben solltest, kann man nicht so ohne Weiteres nehmen. Es geht nicht ohne Bastelei und den Komfort eines Original-Laufwerks wirst Du kaum damit erreichen. Hier mal gucken:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=126489


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Okt 2010, 06:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit LG rht397H
Cr4nky1337 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
DVD-RW Disk
Juja am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Hard Disk Recorder Philips(Disk blocked)
lastotschka am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder löscht keine Aufzeichnung
bascon am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Disk enthält unbekannte Daten
watcher0 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Initialisierung LG DR7500
Ralf12345 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  2 Beiträge
DVD+-RW funktioniert nicht mehr
cardi am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Pana52 - Timer löscht sich nicht nach Aufnahme
DVD-Pat am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Rekorder der automatisch löscht oder überschreibt
Cinius am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  7 Beiträge
DVD+RW Finalizing bei LG DVD-Recorder
Black_Fladder am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen