DVD+RW Finalizing bei LG DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Fladder
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 17:37
Hi,

ich hab heut mit meinem DVD-Recorder von LG rumexperimentiert und musste dabei feststellen, dass nach der Aufnahme eines Senders auf einen DVD+RW-Rohling die Option "Finalizing", also Finalisierung, grau hinterlegt war. Bei einem DVD-R-Rohling konnte das Finalizing durchgeführt werden.
Mein Ziel ist es Aufnahmen auf eine DVD+RW zu machen, nach dem Finalizing diese mit meinem Rechner nachzubearbeiten und abzulegen. Anschließend soll die DVD wieder gelöscht werden und durch neues Initialisieren kann der Vorgang ja wieder von vorne beginnen.

Meine Frage:

Muss ich beim Finalisieren eines DVD+RWs spezielle Funktionen einstellen?
Ich habe mit Standardqualität aufgenommen. Im Handbuch findet sich außerdem ebenfalls keine spezielle Bemerkung bezüglich Finalizing mit DVD+RWs

Vielen herzlichen Dank,
Blacky
TheFilmFan
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 02:37

Black_Fladder schrieb:
Muss ich beim Finalisieren eines DVD+RWs spezielle Funktionen einstellen?

Wenn Du auf DVD-RW im VR-Mode aufnimmst, dann brauchst Du diese nur einmal zu finalisieren (dürfte bei DVD+RW ähnlich sein). Danach kannst Du beliebig Titel bearbeiten, hinzufügen oder löschen ohne noch einmal zu finalisieren. Dieses ist nur dann notwendig, wenn die DVD mit einem anderen Recorder finalisiert wurde. So ist es jedenfalls bei Pioneer und die Option ist dann ggf. auch abgeblendet.
Black_Fladder
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 17:46
Danke dir, aber das hat nichts geholfen.... da Problem ist eben, dass die Finalisierungsoption überhaupt gar nicht anwählbar ist, grau hinterlegt. Ich habs mal ohne Finalisierung versucht, aber da wird dann aufm Rechner im DVD-Laufwerk der Datenträger nicht erkannt, ja auch logisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
DVD-Recorder bei Aldi
Rich1 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  9 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
Frage LG DVD Recorder!
JasonVorhees_1 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
LG DVD-Recorder
andre-ac am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Formatieren von DVD-+RW?
schlumpf1969 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit LG DVD Recorder DR 265
#keke# am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
DVD +RW löschen
beatmaster-k am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  8 Beiträge
DVD-RW Frage
gorogne am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCyberburn1984
  • Gesamtzahl an Themen1.417.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.233

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen