DVD-RW Frage

+A -A
Autor
Beitrag
gorogne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 16:02
Hallo,

ich habe eine DVD-RW und habe mir dort am PC eine avi datei raufgebrannt, um diese dann an meinem dvd recorder (Panasonic DMR EH65) zu schauen, aber dort sollte ich diese dann wieder formatieren...

ist es denn nicht möglich auf eine RW z.b. eine avi datei raufzubrennen und zu schaun auf dem dvd recorder? mit einer normalen cd-r klappt es ja , nur is dann der rohling verbraten.

wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte...thx schon mal.

gruss
maris_
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 16:07
Panasonic Recorder lesen *.AVI - Dateien nur von CD oder DVD-R, nicht aber von -RW pder +R/+RW.

Mit vielen Grüßen, maris
Sportfilmerin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 05:30
Hallo, ich habe gestern einige DVDs (R und RW), die ich mit meinem alten Recorder erstellt hatte, in den Panasonic 575 gelegt und der zeigte dauernd irgendetwas, ich weiß gar nicht mehr genau, was drauf stand. Ich glaube, es ging auch ums Formatieren oder anderes. Ich habe das einfach ignoriert und auf die ok-Taste gedrückt, dann konnte ich entweder die DVD zum Anschauen starten oder mir das Menü anzeigen.

Das finde sehr komisch, dass dauernd irgendwelche Kommentare kommen, die gar nicht zum gewünschten Vorgang passen. mein anderer Recorder hat nach dem Einlegen einfach das Menü angezeigt und ich konnte dann wählen, was ich machen will.

Man darf sich bei dem Panasonic nicht durch diese blauen Schildchen "einschüchtern lassen". Einfach mal ok drücken und weiteren Vorgang probieren.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 13:37
Bei DVD-RW, die mit einem anderen Recorder aufgenommen wurden mag das ja klappen.

Bei .avi auf DVD-RW dagegen nicht. So kannst Du den leider nicht austricksen


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Nov 2007, 13:37 bearbeitet]
gorogne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 19:07
na das ja echt mist...versteh gar nicht, wieso die das nicht so konzipieren, dass man das nicht mit allen disctypen bringen kann...

aber erstmal vielen dank für die antworten!


gruss

gorogne
plauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 16:19

maris_ schrieb:
Panasonic Recorder lesen *.AVI - Dateien nur von CD oder DVD-R, nicht aber von -RW pder +R/+RW.
Mit vielen Grüßen, maris

Ich habe gestern den neuen DMR-EH685 bekommen.
Anscheinend spielt auch der keine AVIs(divx) von DVD-RW ab.
Warum nicht?
Selbst mein Billigst-DVD-Player von DK spielt DVD-RWs ohne Murren ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-RW
gorogne am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVD-RW /+RW Leseproblem?
Mc.Floh am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Formatieren von DVD-+RW?
schlumpf1969 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
DVD-RW und Panasonic DMR-EH685 ?
plauzi am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
DVD+RW Finalizing bei LG DVD-Recorder
Black_Fladder am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
Panasonic DMR- EH 585 DVD+RW brennen
Cyberwaldi am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR EH545 AVI Formate
NM5 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen