DVD-RW oder DVD+RW

+A -A
Autor
Beitrag
patigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 21:50
Guten Abend an Alle,
habe leider keine (passenden) Antworten in den FAQ's gefunden, daher meine Frage jetzt :
habe vom PC eine FernsehFilm über DVB-t auf die Festplatte
gespeichert. (50 ErsteDates im SAT1 vorige Woche).
ich möchte dieser Film mit NERO7 entcodieren und auf meinem
DMr-65HR anschauen.
Was soll exact beachten ?..weil ich schon seit 2 Tagen am werken bin und ES FUNKTIONIERT NICHT !.
wenn ich das fertige DVD in dem Rekorder auflege kommt
die Meldung : Die DVD muß vorher formatiert sein was ich natürlich schon X mal getan habe ..Was mache ich falsch ?
Danke im Voraus für euere Hilfe
Grüße
Patigan
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 21:56
Wie genau machst Du das denn mit Nero 7? Mit Nero Vision? Erstellst Du normale VideoDVDs oder ein anderes Format? Sind die DVDs finalisiert?
patigan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2006, 00:12
mit Nero vision mache ich folgendes :
DVD erstellen
Film erstellen (durchsuchen)
Film wird in den Storyboarsfenster runtergezogen (weiter)
Nero rechnet den gesamter verwendeter Speicher (ca. 3,4 GBs)
dann weiter drücken bis BRENNEN kommt und da fängt er an zu entcodieren (ca. 1.St.) und dann brennt er.
habe DVD-RW von Panasonic gekauft.
Nein die DVD's sind nicht finalisiert nur formatiert.
Was bedeutet eigentlich finalisiert ?
Danke
Patigan
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 00:18
Solange eine DVD nicht finalisiert wird, kann sie auf keinem anderen Gerät als dem Brenner selbst abgespielt werden.

Finalisieren heisst, die DVD wir endgültig abgeschlossen.

Und deshalb kann der Pansonic diese vermutlich auch nicht erkennen.
patigan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 00:27
danke Dowczek !
dann ist es egal es -DVD oder +DVD ?
werde es morgen ausprobieren und melde mich auf jedenfall
Gute Nacht
Patigan
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 00:33

patigan schrieb:
danke Dowczek !
dann ist es egal es -DVD oder +DVD ?
werde es morgen ausprobieren und melde mich auf jedenfall
Gute Nacht
Patigan

Der Panasonic versteht sowohl Minus, als auch Plus Rohlinge.

Aber:
Bei Videos sollte man aus Gründen der Kompatibilität immer Minus nehmen. Der Grund dafür ist relativ einfach. Denn vom Aufbau her ähnelt ein Minus-Rohling der Kauf-DVD am ehesten.
rollo67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 01:25
@Dowczek
Tja. Wenn Du allerdings einen +(Plus)Rohling per Bitsetting zu einer DVD-ROM machst, dann ist das Ding mehr als kompatibel, denn es ist eine richtige DVD-ROM.
Diese Scheiben laufen wirklich überall problemlos auch auf den ältesten Stand-alone Playern. Denn nichts ist kompatibler, als der original DVD-ROM-Standard.
patigan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 10:21
Hallo Guten Morgen an Alle !
wie ich verstanden habe, wenn die DVD gebrannt ist, muß ich sie finalisieren. wie geht es mit NERO ?
Danke
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 10:26

wie ich verstanden habe, wenn die DVD gebrannt ist, muß ich sie finalisieren. wie geht es mit NERO ?

Musst Du irgendwo in den Optionen einstellen. Der Punkt heisst aber nicht "Finalisieren", sondern entweder "Abschliessen" oder "Kein Multisession".

Einfach mal bei den Brennoptionen schauen.
Tealc
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2006, 10:31
Hi!
dowczek schrieb:
Solange eine DVD nicht finalisiert wird, kann sie auf keinem anderen Gerät als dem Brenner selbst abgespielt werden.

Finalisieren heisst, die DVD wir endgültig abgeschlossen.

Und deshalb kann der Pansonic diese vermutlich auch nicht erkennen.

Das ist vollkommen Richtig wenn es sich um DVD-Recorder handelt.

Am PC-Brenner gibt es aber kein Finalisieren, da kann man nur offene Session Abschliessen, aber selbst offene Session sind auf andere PC's Lesbar. Wer aber mit Nero 7 DVD-Video Brennt wird die DVD immer Abgeschlossen. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann brennt ihr keine DVD-Video sondern eine Daten-DVD. DVD-Player/Recorder erkennen aber keine VOB-Videomaterial als Daten-DVD gebrannt.

dowczek schrieb:
Bei Videos sollte man aus Gründen der Kompatibilität immer Minus nehmen. Der Grund dafür ist relativ einfach. Denn vom Aufbau her ähnelt ein Minus-Rohling der Kauf-DVD am ehesten.

Genau umgekehrt!!!
Lese die Berichte vom DVD-Forum und DVD-Alliance.
Die DVD Minus ist das meist Kompatible Format.
Die DVD Plus ist der CD, DVD-ROM und Video am ähnlichsten.
Das liegt an der Schreibmethode, während DVD Plus die Linien in Wellenformschreibt und damit Laufruhiger ist, schreibt das Minus zwar glatte Linien, jedoch mit jeweils einem Pit seitlich, dadurch ist es etwas unruhiger.
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2006, 10:39
@Tealc
Jo, hast Recht.

Bleibt nur noch die Frage, was genau der Threadersteller da nun genau mit Nero gebrannt hat...
Tealc
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 10:58
Hi!

Eine Frage @patigan, benutzt du Nero 7 Essentials (Billige Kaufversion), Nero 7 OEM Version (Wird zum Computer, oder Brenner Mitgeliefert) oder Nero 7 Premium Reloaded (Die 70,-€ Kaufversion)???
patigan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 11:13
ich benutze Nero7 Premium. habe in der Seriennummer geschaut
Tealc
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 13:19
Hi!

Nun gut, und warum zum Teufel Funktioniert deine mit Nero Vision erstelle DVD-Video nicht?
Versuche mal andere Rohlinge und nicht nur RW.
Auch wenn die DVD-RW von Panasonic ist, heißt lange noch nicht das es auch auf einem Panasonic Funktioniert.

patigan schrieb:
wenn ich das fertige DVD in dem Rekorder auflege kommt
die Meldung : Die DVD muß vorher formatiert sein was ich natürlich schon X mal getan habe ..Was mache ich falsch ?

Wenn du eine DVD mit Nero Brennst, kannst du die DVD nicht mit dem DVD-Recorder Formatieren, das macht Nero schon selber.
Außerdem, wenn irgendein Recorder eine vom PC gebrannte DVD-RW im Display die Meldung bringt die DVD müsse Formatiert werden, dann ist das ein indiz das diese DVD-RW nicht mit dem DVD-Recorder Kompatibel ist. Weil wenn sonst Daten beinhaltet sind, dürfte diese Meldung nicht kommen, sondern hätte für gewöhnlich abspielen müssen.
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2006, 13:23

dann ist das ein indiz das diese DVD-RW nicht mit dem DVD-Recorder Kompatibel ist.

Beim Pana bedeutet diese Meldung schlicht und einfach, dass er sie nicht lesen kann.

Das passiert z.B. auch dann, wenn man DIVX auf eine RW brennt, er kann das aber nur von -R lesen.

Vermutlich passt ihm das Format nicht.
Tealc
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2006, 13:44
Hi!

Na dann ran mit anderen Roooohlingen
Am besten erst mal DVD-R.

Muss schon klappen, sonst und dann
patigan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2006, 13:54
Danke für Euere UNterstützung.
habe (wieder) eine -RW genommen aber von Verbatim ...und
ES FUNKTIONIERT !
habe extra DVD von Panasonic genommen in der Hoffnung, es würde besser gehen..ausgerechnet ist das Gegenteil passiert
manchmal ist die Welt total umgekehrt !
Also nochmal vielen Dank !
Patigan
Tealc
Inventar
#18 erstellt: 29. Nov 2006, 13:57
Hi!
patigan schrieb:
manchmal ist die Welt total umgekehrt !

In der Tat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-RW
gorogne am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 DVD-RW /+RW Leseproblem?
Mc.Floh am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
DVD- RW finalisieren
juergen548 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
DVD-RW Frage
gorogne am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 und DVD-RW (DVD-Videoformat)
tom_garger am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
DVB-t + Dvd rekorder
verschrecktealtedame am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Aufnahme auf DVD-RW
SusanneNr.1000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
DVD-RAM / DVD-RW
mmallepell am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  9 Beiträge
DMR-EH52 spielt keine selbstgebrannte DVD-RW mehr ab
Scoty am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen