Aufnehmen auf Festplatte von Humax 1000

+A -A
Autor
Beitrag
DJDaWo
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 14:57
Ich stehe seit wochen vor der Frage, wie nehme ich am besten von meinem Humax Receiver auf.

Ich würde gerne am besten auf Festplatte aufzeichnen, aber am besten so, dass wenn die Festplatte voll ist sie ins Regal wandert und nicht erst auf DVD gebrannt werden muss.

Ausgänge am Receiver : HDMI, RGB und Scart

Beim Aldi gibt es ab Donnerstag einen Medion Festplattenrekorder mit 500 GB, aber da kann man nicht die Dateien exportieren.

Habt ihr eine Idee?

Der Receiver ist Premiere zertifiziert (kein USB Ausgang) und mit V13 Karte.

Ich weiss gerade nicht was ich machen soll...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 15:17

DJDaWo schrieb:
Beim Aldi gibt es ab Donnerstag einen Medion Festplattenrekorder mit 500 GB, aber da kann man nicht die Dateien exportieren.


Das kann doch bereits der Humax nicht.

Bevor ich da jetzt mit SCART-Analog-Verbindung und den damit verbundenen Nachteilen rumdoktern täte würde ich mir lieber einen Receiver mit USB-Ausgang holen der die Sachen direkt und digital aufnimmt.

Zumal der 1000er Humax ja schon damals nun nicht gerade zu den weltbesten Receivern gehörte

Schau doch mal ins Receiver-Forum was es da so gibt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Nov 2010, 15:21 bearbeitet]
DJDaWo
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 15:26
Das Problem ist nur, dass es keinen Receiver gibt, der mit der V13 Karte läuft, da müsste ich ne neue Karte (S02) bei Sky holen und ein CI Interface irgendwie umprogrammieren, damit habe ich aber genau 0 Ahnung :-(

Ich habe halt einfach irgendwas gedacht wo ich an den Receiver anklemmen kann und gut ist. RGB to Scart soll ja ganz gut sein von der Qualität das wäre okay für mich.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 17:25
Naja dann wäre der Aldi schon geeignet.

Was meinst Du denn aber hiermit:

DJDaWo schrieb:
aber da kann man nicht die Dateien exportieren.
?

Ich dachte Du wolltest die Platte nur ins Regal stellen wenn sie voll ist. Das geht bei dem. Du kannst dann einfach eine Neue reinsetzen. Denn die "Medion" sind LG-Recorder.
DJDaWo
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 17:49
ah wunderbar genau so wollte ich es, also ich kann die Platte ausbauen? Ist das ein großer Aufwand?
Externe Platte anschließen und nach Extern überspielen geht da dann aber nicht oder?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2010, 18:39
Das wird in letzter Zeit so oft angefragt und beantwortet dass ich schon gar nichts mehr dazu schreiben mag:

solch ein Gerät gibt es nicht.

Zumindest nicht im Bereich DVD/Harddiskrecorder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic eh 65 und humax hd 1000 Kombi-Aufnehmen
blondie007 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
Sky auf Festplatte aufnehmen
oliver667 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Humax PDR-9700 Festplatte kaputt
Master_M am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
aufnehmen von Festplatte auf DVD
Stellina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Humax HD Nano externe Festplatte weg
mrsamuel am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Sky auf DVD-Festplatte aufnehmen
Vallon am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  9 Beiträge
Humax PDR-9700 Festplatte kaputt!
Reptile66 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Festplatte zum Aufnehmen !
HD89 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Digital Aufnehmen
havana1972 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
Venyl auf Festplatte aufnehmen und dann brennen?
havana-kasper am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen