Digital Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
havana1972
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 20:02
hallo,
ich habe einen humax pr hd 1000c der auch gut funktioniert und den ich an den lcd und dvd recorder gekoppelt habe.
ich kann zwar digital und parallel auf die festplatte aufnehmen indem ich den recorder und receiver mit scart verbinde. aber wenn ich zeitversetzt aufnehmen möchte funktioniert das nicht und hab somit nur analoges bild.
kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 22:37
was verstehst du unter zeitversetzt? eine timerprogtammierung des recorders ? wenn du den recorder mit dessen EPG programmierst, funktioniert der nur mit dem eingebauten analog tuner. wenn du über den humax aufnehmen willst, musst du die programmierung von hand machen und als programmplatz, kanal, zb. AV2 angeben, damit der über scart vom humax aufnimmt.

manchmal geht es auch, wenn du einen sender analog und digital hast, mit dem EPG zu programmieren, und dann einfach den programmplatz nacher im timermenue auf AV2 zu ändern.

du musst aber bedenken, das die aufnahme nicht wirklich digital ist, da die scartverbindung nur analog ist. das geht nur bei kabelreceivern mit festplatte und HDMI. da ist dann der ganze signalweg digital. trotzdem macht in der regel eine aufnahme über den receiver ein bessers bild.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Jun 2009, 22:57 bearbeitet]
havana1972
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 17:36
vielen dank erstmal,
ja mit zeitversetzt meine ich eine timerprogrammierung.ich habe am receiver ein hdmi anschluss und auch ein kabel das in den tv geht. vom recorder hab ich ebenso ein hdmi kabel in den tv angeschlossen. der receiver und der recorder hab ich momentan mit einem normalen antennenkabel verbunden. mit dem scart hab ich das auch mal versucht dann hatte ich ein besseres bild, konnte aber nicht zeitversetzt aufnehmen, sondern nur das was ich im moment angeschaut habe.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 17:40
jetzt bin ich etwas verwirrt. deine frage ist aber nicht, ob du über den humax was schauen kannst und gleichzeitig ein anderes programm digital vom humax aufnehmen, egal ob manuell gestartet oder timer programmiert, oder ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2009, 17:42 bearbeitet]
havana1972
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 18:56
beides.wenn ich nichts anschaue und eine timerprogrammierung mache, nimmts mir nur analog auf. und wenn ich etwas anschaue dann kann ich das parallel digital aufnehmen aber ein anderes programm zur gleichen zeit nur analog. die qualität unterscheidet sich erheblich.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 23:03
das geht leider nicht. du kannst nicht digital schauen und gleichzeitig was anderes digital aufnehmen, da der humax nur einen tuner drin hat. für sowas braucht's einen twin-festplatten-kabelreceiver. du musst dich also entscheiden, entweder digital zu gucken und anlog aufzunehmen oder umgekehrt.

timeraufnahmen kannst du wie oben beschrieben aber digital machen. dazu musst du aber den gwünschten kanal auf dem humax voreinstellen und darfst ihn nicht ausschalten.

wenn du mit dem EPG des recorders programmierst, wird natürlich immer mit dessen analogem tuner aufgenommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jun 2009, 23:05 bearbeitet]
havana1972
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 11:29
alles klar, danke mal. das heißt also ich muß dabei auf jeden fall den recorder und receiver mit hdmi oder scartkabel verbinden.
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 12:09
Nur über Scart, über HDMI kannst du sie nicht verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
hdd receiver digital aufnehmen
manuel1961 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Digital aufnehmen
speedchicken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  24 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Pana DMR 495 - Digital aufnehmen
Nodles am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  18 Beiträge
LCD + HD + HDD nur wie?
daniel_g am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher DVD-Recorder kann Ton digital aufnehmen?
frank2262 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
Digital Receiver + HD Recorder?
Ch!llaH am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Mit DVD-Recorder in Dolby aufnehmen
TV_Total am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen