Sky auf DVD-Festplatte aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Vallon
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 14:17
Hallo,

bin neu hier. Habe mir Sky geholt.
Jetzt wollte ich von Sky auf meinen DVD-Festplattenrecorder
aufnehmen und bekommen nur die Info "verschlüsseltes Signal"

zu meinen Geräten:
Denon AVR 1910 Receiver
Sky Kabel HD Receiver
Samsumg LED TV
Samsung BD C8200 DVD-Recorder

Alles läuft über Kabel (Kabel-BW)

so habe ich jetzt im Moment angeschlossen:

Kabel-Antenne von der Dose zu DVD in
DVD out zu Sky Receiver in
Sky Receiver out in TV in

HDMI:
Denon out in TV in
Sky out in Denon in (SAT Buchse)
DVD out in Denon in (DVD Buchse)

Ton über Lichtleiterkabel von TV an Denon

Das Bild von Sky sehe ich, wenn Denon, DVD und Sky Receiver
eingeschaltet sind. Denon muss auf SAT Kanal geschaltet sein.

Die bisherige Aufnahme von Kabel TV lief problemlos über eingeschalteten Denon und DVD Player. Ich habe das Wunschprogramm ausgewählt und er hat dann aufgenommen.

Wie kann ich jetzt vom Recorder auf den Sky Reciever zugreifen?

Danke

Gruß

Vallon
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 15:01

Vallon schrieb:
Wie kann ich jetzt vom Recorder auf den Sky Reciever zugreifen?


Kurz und knapp: gar nicht! Für das was Du vorhast ist der Samsung schlicht ungeeignet.

Oder etwas ausführlicher:

Der Samsung kann nur aufnehmen was er über seinen eigenen DVB-C/T Tuner empfängt. Sky kann er aber nicht entschlüsseln da ihm dazu das passende CAM mit passender Smartcard fehlt. Und für das Verschlüsselungssystem NDS von KabelBW kann man so etwas meines Wissens auch nicht nachkaufen.

Und Aufnehmen von einer externen Quelle (Deinem Sky Receiver) kann er auch nicht.

Gleichwohl wäre interessant zu wissen, wie Du das mit dem alten Recorder gemacht hast. Was der genau so angeschlossen wie jetzt oder noch mit einem zusätzlichen SCART-Kabel?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 15:45
Ach so:

Dass der

Vallon schrieb:
Samsung BD C8200 DVD-Recorder

gar kein DVD-Recorder ist, also gar keine DVD oder Blu-Ray brennen kann ist Dir bekannt?
Vallon
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 16:11
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Dass er nicht brennen kann ist klar. Wollte lediglich auf die Festplatte des Samsung DVD Recorders aufnehmen und zum späteren Zeitpunkt anschauen, nicht brennen.

Bislang habe ich über so zugeriffen:

Denon an und auf DVD Signal eingeschaltet.
DVD an. Dann über über die Fernbedienung über das
DVD-Player Menü auf die Sender DVB-C zugeriffen,
programmiert und aufgenommen.
Mit Sofortaufnahme und mit Timer.

Alles kein Problem mit den normalen Programmen, nur bei Sky funktioniert das nicht, die Programme werden nicht entschlüsselt...

In denke das Hauptproblem liegt an dem Samsung DVD, dass
er keinen In Eingang hat. Er hat hinten nur Lan, Digital Out und Componet out.

Normalerweise müsste ich den Sky Receiver mit dem DVD Recorder verbinden oder?

Gruß
Vallon
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 18:21

Vallon schrieb:
Normalerweise müsste ich den Sky Receiver mit dem DVD Recorder verbinden oder?


So ist es. Nur geht das ja leider nicht dader samsung keinen Eingang dafür hat.

Aus Deiner Beschreibung wie es "früher" ging werde ich allerdings immer noch nicht schlau.

Welchen Recorder hattest Du denn ? Dass der DVB-C konnte kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen.
Vermutlich konnte der nur Analog-Kabel.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Dez 2010, 18:23 bearbeitet]
player495
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 18:30

Aus Deiner Beschreibung wie es "früher" ging werde ich allerdings immer noch nicht schlau

er meint damit die Zeit vor Sky, also die Aufnahme der unverschlüsselten Sender.
Vallon
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 20:52
Ich meinte nicht früher mit einem anderen Player, sondern wie ich es bisher mit dem selben player über die normalen Programme geschaut und aufgenommen habe. NICHT SKY! Nur normales Kabel-Fernsehen.
Mein Problem ist wie schliesse ich es an damit ich mit dem Samsung Player ebenfalls die Sky-Programme anschauen und aufnehmen kann und nicht nur die normalen Programme.
Habe noch einen USB Anschluss in der Front entdeckt.
Gibt es hier Möglichkeiten? Scart SKY auf USB Samsung DVD?

Danke
Vallon
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 21:47
Nein. Siehe #2
bzw. FAQ Module/Karten


[Beitrag von dialektik am 23. Dez 2010, 21:49 bearbeitet]
Mueckel
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 01:16
welcher Festplattenrecorder bzw. Hersteller empfiehlt sich für externe Receiveraufnahmen? Es soll Sky mit von einem Unitymedia DVB-C Receiver aufgenommen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf Festplatte aufnehmen
oliver667 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
aufnehmen von Festplatte auf DVD
Stellina am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
DVD Player mit Festplatte
virus50 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
DVD auf Festplatte eines PhilipsDVDR3300H aufnehmen
ich-halt am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Aufnehmen von Sky mit DVD Rekorder
Marc40 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Festplatte zum Aufnehmen !
HD89 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Jugendschutzpinabfrage beim SKY Receiver, und DVD Recorder ?
blu-ray_spieler am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  20 Beiträge
Sky Reciever > Sendung mit Bluray Rekorder aufnehmen ?
element5 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
HD aufnehmen auf Festplatte und danach auf DVD kopieren
paule07 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Aufnehmen auf Festplatte von Humax 1000
DJDaWo am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen