Festplattenreceiver definition

+A -A
Autor
Beitrag
nevs817
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 20:22
So, hoffe bin im richtigen "unterforum" gelandet.

hi,
ich wollte mir einen Festplattenrecorder zulegen, da ich jedoch über satellit fern sehe, kann der festplattenrecorder den ich mir ausgesucht habe, nicht richtig aufnehmen.

Nun habe ich erfahren, dass ich mir auch einfach einen Festplattenreceiver zulegen kann. frage 1: Also, der ist dann mein receiver?

frage 2: Gibt es den auch mit dvd wiedergabe? (sodass ich filme schauen kann)

frage 3: ich möchte fernsehsendungen/filme aufnehmen. Kann ich auch aufnehmen was ich auf meiner xbox spiele? sprich, kann ich den festplattenreceiver einfach mit ner scart oder hdmi verbindung zwischen fernseher und Xbox schalten?

bitte in worten erklären die auch ich als unwissender (merkt man auch an der frage)verstehe

lg von mir
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 12:30
Die Lösung deines Problems heißt Twin-Satellitenreceiver mit Festplatte und DVD/BluRay-Recorder/-Player . Die Geräte können zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, zeitversetztet Fernsehen (Timeshift), auf DVD oder BR aufnehmen und DVD oder BR abspielen. Die Geräte gibt es als Twin-Satreceiver mit Festplatte und Bluray oder als Twin-Satreceiver mit Festplatte und DVD.

Das sind Panasonic-Geräte als Beispiel, ähnlich Geräte gibt es auch von Sony und anderen. Schau halt mal.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 13:41

ähnlich Geräte gibt es auch von Sony und anderen

Da wäre mir aber neu
Geräte mit BD-Player und HDD für Sat gibts noch von Samsung/LG.
Ohne jegliches optische Laufwerk mit interner/externer HDD die Receiverschar.

Zur Frage 3) solche Geräte werden direkt mit dem TV verkabelt.
Also 1 Eingang für Recorder/Receiver einer für die Box
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 13:53

erddees schrieb:
ähnlich Geräte gibt es auch von Sony und anderen.


"In Japan" hat erddees vergessen dazuzuschreiben.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 15:03

dialektik schrieb:

ähnlich Geräte gibt es auch von Sony und anderen

Da wäre mir aber neu

Sei doch nicht so kleinlich ... ;). Ob es die von Sony oder sonst wem gibt ist doch egal, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es es auch andere Hersteller gibt. Leider haarscharf dran vorbei ...


EiGuscheMa schrieb:
"In Japan" hat erddees vergessen dazuzuschreiben.
Genau !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Festplattenrecorder oder Festplattenreceiver zum aufnehmen?
Loman am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  13 Beiträge
Neuer Festplattenreceiver/recorder gesucht
SchnittenP am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Von Sky Festplattenrecorder auf DVD Brennen
kiw1408 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder digtal/analog aufnehmen
Big_Man am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder-Premieredecoder?
Frieseba am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
DVD Festplattenrecorder
guenterp_de am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Suche guten DVD-Festplattenrecorder.
teaf am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
festplattenrecorder mit "echtem" Timeshift
punto1 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Festplattenrecorder
bjoern_krueger am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Festplattenreceiver Kabel TV
RockstaR´ am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen