Guide Plus+ über Astra und Eurosport ausgefallen oder gestört?

+A -A
Autor
Beitrag
Max2010
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 12:59
Wer empfängt Guide Plus+ über Astra ?

Ich finde keinen Fehler an meinen Geräten und Frage mich, ob sich nicht vielleicht Guide Plus via Astra und Eurosport verabschiedet hat.

Übertragungsumfeld:
DVB-Sat-Reiceiver Kathrein UFS 732
Eurosport über Astra 12226 MHz, H 27500

Die Ausfallstory:

Meine beiden DVD-Rekorder Pioneer DVR-630H-S und DVR-530H-S haben sich in den letzten Wochen schleichend aus dem Guide+ System verabschiedet. Zunächst wurde bei den Aufnahmen keine Titelinformation mehr angezeigt, die Titel erschienen bei Handeingabe in Guide+ nur etwa 1 sec und wurden dann wieder durch Programm und Uhrzeit ersetzt.
Dieser Effekt verschwand, wenn man die Datenübertragung um 14 und 16 Uhr mit einer Kurzeinschaltung durch eine programmierte Aufnahme verhinderte.
Im Gegenzug reduzierte sich die Guide+ Programminformation auf etwa 3 Tage und verschwand nach ca. eine Woche vollständig.

Alle Neuinstallationen durch Löschen und wiedereingabe der PLZ bleiben erfolglos, ein kompletter Reset des Pioneer DVR-630H-S auch. Nach dem Neustart erscheint EPG, es werden keine Informationen übertragen.

Ich kann nicht ausschließen, dass ich in diesem Zeitraum ein Softwareupdate bei den Kathreins ausgeführt habe, die werden ja regelmäßig über den Fernsehschirm angeboten. Also könnte sich auch bei den Kathreins was verändert habe.

Danke für Eure freundliche Unterstützung
zrelskip
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 09:36
Hallo Max 2010

Bin aus Österreich, habe einen Sony HX 725 als Recorder und empfange mit Humax CR-Fox CI. Lebe in Österreich. Habe in den letzten Wochen dieselben Erfahrungen mit guide plus gemacht wie du, zunächsts sind mir die fehlenden Titel bei Aufnahmeprogrammierungen über showview aufgefallen, dann im guideplus der Hinweis auf fehlenden Datenempfang, habe die letzten Tage damit verbracht, den Sony zurückzusetzen und alles neu einzustellen. Erfolg: Mittlerweile holt er sich nicht einmal mehr die Senderlist, auch die orange Schrift mit dem Hinweis, er habe keine Daten empfangen, erscheint nicht mehr.
Telefonat mit sony - am gerät liegts nicht, sony vermutet (weiß es aber nicht) dass guideplus für mein Gebiet (nähe Linz) ev. nicht mehr über eurosport ausgestrahlt wird. Bin ratlos, bei eurosport war niemand zu erreichen.
Bist du schon weiter?
Gruß zrelskip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GUIDE Plus+ (Philips DVDR7310H)
PM2006 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Philips HDRW720-Guide Plus System
brigitta111 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus Nutzung
Butthead2005 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit Guide Plus
Stefan79_ch am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
"Guide Plus+" und G-Link
german.dreamer am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Guide plus ?
joeinck am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Guide Plus über DVB-T ?
sekbutcher am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen