Digitaler Kabelempfang für MD84500

+A -A
Autor
Beitrag
Elessar2kx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 15:54
Moin Moin,

ich habe heute versucht einen MD84500 anzuschließen.
Das Gerät selber verfügt nur über einen digitalen DVB-T Empfänger, nicht aber über einen digitalen Kabelempfänger (den ich bräuchte).

Daher habe ich keine EPG-Daten und ein eher schlechtes Bild.
Kann ich das digitale Kabelsignal aus meinem Humax-Receiver irgendwie mit dem DVD-Recorder nutzen?

Viele weihnachtliche Grüße,
Elessar
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 16:05

Kann ich das digitale Kabelsignal aus meinem Humax-Receiver irgendwie mit dem DVD-Recorder nutzen?

Der Rekorder wird sicherlich von einer externen Quelle aufzeichnen können.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 17:32

Elessar2kx schrieb:
Das Gerät selber verfügt nur über einen digitalen DVB-T Empfänger


Bist Du Dir da sicher?

Meines Wissens hat der MD84500 nämlich nur einen Analog-Tuner. Nur der "ältere" MD83500 hat zusätzlich DVB-T.
Elessar2kx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 18:38
Also kann er auch das EPG von dem externen Empfänger nutzen?
Hatte den per SCART angeschlossen, aber er konnte so keine Sender finden. (Der /schlechten/ Anleitung nach muss das Gerät dazu nicht eingeschaltet sein)

Ja, es handelt sich um das alte Modell mit DVB-T. War der letzte bei Aldi, bevor der neue ohne rauskam.

Das überlege ich auch noch: Sollte ich das Modell zurückbringen und den neuen holen? Hat der bessere Features/Software/sonstwas?


[Beitrag von Elessar2kx am 26. Dez 2010, 18:39 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 18:45

Also kann er auch das EPG von dem externen Empfänger nutzen?

Nö.

Hatte den per SCART angeschlossen, aber er konnte so keine Sender finden.

Kann er auch nicht, dafür ist schließlich der DVB-C-Receiver da.
Elessar2kx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 12:35
Heißt das, dass das Gerät garkein EPG bzw. Betitelung der Aufnahmen nutzen kann?

Wie nutze ich denn den DVB-C-Receiver für digitale Aufnahmen?
Habe jetzt Kabel von:
1. Scart und Antenne von DVB-C-Receiver zu Recorder
2. Scart von Recorder zu TV
Einstellung der Scart-Buchse am Recorder als Decoder aktiviert.
Der digitale Sendesuchlauf findet trotzdem nichts.


[Beitrag von Elessar2kx am 27. Dez 2010, 13:08 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 13:06

Wie nutze ich denn den DVB-C-Receiver für digitale Aufnahmen?

Für analoge Aufnahmen von dem Receiver über Scartverbindung.


Gibt es andere Geräte, wo ich mir das Theater spare?

Mit DVD-Brenner: Panasonic EX93
Ohne Brenner: HD DVB-C Receiver mit PVR-Funktion und interner oder externer Festplatte.
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 13:40

Der digitale Sendesuchlauf findet trotzdem nichts.

Nochmal: Der Rekorder kann keine Sender des Receivers finden, ein Sendersuchlauf bringt in diesem fall nichts. Und der digitale Sendersuchlauf des Rekorders bezieht sich außerdem auf seinen eigenen verbauten DVB-T-Tuner.

Wie nutze ich denn den DVB-C-Receiver für digitale Aufnahmen?

Gewünschten Sender einschalten bzw einen Timer programmieren und mit dem Rekorder manuell aufnehmen bzw hier ebenfalls einen Timer programmieren.
RTFM
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 14:08

Elessar2kx schrieb:
Heißt das, dass das Gerät garkein EPG bzw. Betitelung der Aufnahmen nutzen kann?


Automatisch mit dem Namen der Sendung betiteln können LG-Recorder doch sowieso nicht. ( MD83500/84500 sind LG)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabelempfang mit Problemen
nordseekindhb am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Medion MD84500 Time Shift
solan am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Sony RDR-HXD870 und digitaler Kabelempfang in München
MickiMuc am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Medion Life P70008 (MD84500) und Sat-Receiver?
VHS-Saurier am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
[LG HR570S] Kein Kabelempfang
summsel am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder für analogen und digitalem Kabelempfang
buessing am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
BlueRay Player mit Festplattenaufnahme für Kabelempfang
maximailer am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
DMR-BS750 mit Kabelempfang - planloser braucht Hilfe
mibaki am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Solide Qualität und digitaler Kabeltuner?
benkrebs am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Digitaler Empfang trotz DVD-Rekorder
tenore am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen