BlueRay Player mit Festplattenaufnahme für Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
maximailer
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 13:03
Hallo Leute,
leider bin ich aus allen Suchen bisher nciht schlau geworden. Ev habt ihr einen Tipp für mich.

Ich empfange über Kabel digitale HD und "normale" Kabelsignale. Die Box ist von meinem Anbieter und kann auch nicht ausgetauscht werden, sie schleust die Sender aber zusätzlich über die analoge Antenne raus.

Was ich jetzt brauche ist primär ein guter BlueRay/DVD/CD-Player mit 1.4 (also 3D fähig).

Was schön wäre ist, wenn ich zusätzlich auch eine Möglichkeit hätte die analogen Sender auf einer einfache USB-Platte aufnehmen zu können um sie ev nachträglich am PC auf DVD brennnen zu können.

Programierbare Aufnahmen wären dann aber schon auch wchtig.


Warum so umständlich?
Ich nehme im Durchschnitt 1-2 Mal im Jahr etwas auf, dass ich eine Zeit lan behalten will. Wenn das dann "nur" PAL-Qualität hat ist das total ok.
Für diese Anforderung einen Festplatten-BlueRay Recorder zu kaufen ist halt etwas übertrieben.

Solltet ihr einen guten Tipp für einen Geräteauswahl haben würde ich mich freuen.

Danke


[Beitrag von maximailer am 09. Okt 2011, 13:04 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 14:12

hätte die analogen Sender

Gibt es nicht...
Es gibt den BDC590 von LG, der DVB-C empfängt und aufnimmt.

Wenn Dein Kabelanbieter die Werbesender verschlüsselt, bräuchte er dann eine Smartcard des Anbieters und ein dazu passendes Modul.

Analoge und digitale Signale sind am Kabelanschluss und für jedes Gerät verfügbar, das mit dem Anschluss verbunden wird...

Dafür braucht es auch keine Box eines Anbieters, sondern einen DVB-C Receiver/Tuner. Allerdings bei Verschlüsselung von Werbesendern noch entsprechende Module/Karten Kombinationen für die Empfangsgeräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei Festplattenaufnahme !
nektarios am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  7 Beiträge
Digitaler Kabelempfang für MD84500
Elessar2kx am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
[LG HR570S] Kein Kabelempfang
summsel am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelempfang mit Problemen
nordseekindhb am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
BlueRay-Rekorder mit DVB-C
GuruMosh am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
BlueRay!
catman41 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder für analogen und digitalem Kabelempfang
buessing am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750: Keine DivX Wiedergabe während Festplattenaufnahme?
LexOmat am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
DMR-BS750 mit Kabelempfang - planloser braucht Hilfe
mibaki am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Blueray Player + Philips 21 : 9 TV kompatibel?
Ravemaster24 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen